Manuell
Beiträge: 697

Frage zu Mic/Line in am Fostex FR 2LE

Beitrag von Manuell »

Hi,

am Fostex FR 2LE kann ich ja an den XLR-Eingängen XLR (Mic) oder Klinke (Line) einstöpseln.
Einstellen ob die Quelle ein Line, oder ein Mic Signal hat kann man ja nicht, wird wohl automatisch erkannt. Jetzt habe ich aber Adapterstecker von Cinch auf XLR, somit hätte ich ein Line Signal, welches aber über XLR ankommt, ist es dann also so das der Rekorder es nicht als Line in erkennt, sondern als Mic?

Würde mich über Hilfe freuen :-) Danke.
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



domain
Beiträge: 11062

Re: Frage zu Mic/Line in am Fostex FR 2LE

Beitrag von domain »

Eine automatische Erkennung halte ich für unwahrscheinlich. Allgemein haben die Mic- also auch die XLR-Eingänge einen Vorverstärker nachgeschaltet, der das schwache Signal mit bis zu 20 DB auf Line-Niveau anhebt also auf 0,3-2 V.
Einfach ausprobieren, passieren kann bis auf verzerrte oder viel zu leise Signale nicht viel. Beide Eingänge sind hochohmig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 9:32
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von Darth Schneider - Mi 9:09
» Licht how to:
von stip - Mi 8:39
» Sony Burano Firmware 2.0 bekommt neue Aufnahmemodi und verbessertes Monitoring
von Mantas - Mi 8:07
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von Da_Michl - Mi 7:19
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Erstes Yoga Projekt
von Rockcrusher - Di 23:15
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von rob - Mo 22:55
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 12:10
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:14
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Fr 23:58
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 14:54
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von toniwan - Fr 9:40
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07