Hallo,
ich stehe gerade vor der Problematik, dass ich meine Versuchsanlage (Ausschnitt ca. 2 m Höhe und 50 cm Breite) auf zwei Etagen überwachen (Ausgabemöglichkeit auf PC via Webserver) und die Videos archivieren müsste.
In der Versuchsanlage bewegt sich Wasser, und dessen Bewegungen müssen auf dem Bild zu erkennen sein (bei billigen Webcams geht bei sowas ja die Framerate oder Qualität in den Keller).
Bei einer anderen Anlage war früher ein MPEG4-Camcorder von Panasonic NV-GS55 und ein Video-Server (PC mit Firewire-Eingang) installiert. Die Anlage ist mit Feuchtraumleuchten ausgeleuchtet.
Die ganze Angelegenheit sollte nicht zu teuer werden (500-1000 €).
Eine Variante wäre Material aus dem Überwachungsgewerbe zu kaufen - also Langzeitrekorder + 2 Kameras. Bei den Überwachungs-Kameras habe ich aber schwerste Probleme mit den Angaben und Bedenken (Überwachungsbilder haben ja meinem Erachten nach eine bescheidene Qualität, v.a. bei Bewegungen). Ich habe z.B. bei
http://www.v-security.de/ etliche Systeme gefunde, aber mangels Expertise kann ich die Angaben kaum richtig vergleichen.
Leider findet man bei den meisten Händlern keine Beispielbilder / -videos....
Oder taugen solche Kameras nicht für gescheite Bilder und man sollte besser in Camcorder investieren?
Am besten - weil für mich einfachsten - wäre es, wenn die Videos bereits komprimiert "herauskommen" könnten.
Was meint Ihr, wo kann ich mich noch weiter informieren? Ich weiß gar nicht, wo man mit der Suche / Recherche anfangen soll.
Viele Grüße
Gerrit