Liebe Community,
da ich meine XH-A1, welche ich immer beruflich nutze, nun wieder an meiner Firma abgeben muss und ich diese Kamera einfach geliebt habe, möchte ich mir nun selbst eine kaufen.
Leider habe ich ein kleines begrenztes Budget, also suchte ich im Netz nach gebrauchten Modellen.
Dort fand ich bereits eine für ca. 1000€ und eine für 1200€ auf verschiedenen Anzeigenmärkten.
Ich habe beide Anbieter einmal per E-Mail kontaktiert und komischerweise bekam ich fast identische Antworten.
Die Kamera sei bei beiden nicht älter als ein halbes Jahr und beide Anbieter hätten sich diese wohl in Deutschland gekauft, als diese mal hier kurzzeitig gelebt haben und befinden sich nun wieder in England und bekommen die Kamera dort nicht verkauft, wegen deutscher Sprache usw.
Deswegen verkaufen Sie die Kamera für so wenig Geld.
Beim Anbieter 1, sei es nach Rückfrage eine XH-A1a (Bild vorhanden) und bei Anbieter 2 eine XH-A1s (kein Bild) ... was mich nun sehr wundert, dass die Kameras ja nicht älter als ein halbes Jahr seinen sollen und die XH-A1a ja schon viel älter sein müsste. Gabs diese eigentlich? Ich hatte nur die e-Version.
Doch das wundern hört nicht auf, bei deinen Kameras soll das komplette Zubehör und sogar teilweise sogar noch mehr dabei sein. 2. Akku, Filter-Kit sogar optionales Mic.
Der Versand sei wohl so, dass die Kamera abgeschickt wird, ich eine Tracking-Nummer erhalte, dann danach das Geld dem Versandshaus überweise! Sobald die Kamera hier ist, habe ich 7 Tage Zeit alles zu testen und dann dem Versandshaus meinen Entschluss mitteile.
Beim OK, erhält der Anbieter sein Geld, bei einem Nein, erhalte ich meins wieder zurück und die Kamera wird wieder abgeholt.
Kann man dem Ganzen Glauben schenken?
Das günstigste was ich sonst so fand, waren meistens um die 2400€!
Sind das Betrüger? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen! :)
LG s1n88