WoWu hat geschrieben:Ich denke, Arri ist eine andere Liga und die "Bastler" von RED geben sich zwar redliche Mühe (so hoffen alle Jünger), aber ARRI liefert wenigstens ... und das auch noch "in time" und in nicht zu vergleichender Qualität.
Also, wenn RED jemals als Konkurrenz zu ARRI gesehen wurde, dann sollten sie vielleicht erst mal "leisten", was ARRI seit 93 Jahren tut.
Das hört sich danach an das du dich die letzte Zeit nicht wirklich ernsthaft mit der R1 und der D21 beschäftigt hast.
Gerade der vor kurzem neu zu liefernden MX Sensor mischt die Karten neu.
Anscheinend gab es auch schon Vergleichstest zwischen der neue ARRI(Alexa) und der R1 mit neuem Sensor.
Das Ergebnis: beide Kameras liefern ein sehr gutes Bild und es ist eigentlich nur noch Geschmackssache welches Bild einem besser gefällt.
Wer sich selber einmal von der Qualität der RAW Videos des neuen MX Sensors überzeugen will, einfach mal das neu RedCineX sowie folgende Videos herunter laden:
http://www.red.com/support
http://reduser.net/forum/showthread.php?t=42130
Zum Thema ARRI, die haben eine Menge von RED dazu lernen können was Marketing und Verkauf angeht.
So war z.B. das ALEXA Gehäuse auch nur ein Mukup aus lackiertem Holz, bei RED war es damals ein schönes CNC Alugehäuse.
Der Prototyp der ALEXA selber nichts weiter als ein hässlicher Aluminiumblock mit HDSDI Ausgang, das war bei RED nicht anders.
Alleine schon die Namensänderung von ALEV zu ALEXA ist doch sehr gut von RED ab geschaut.
@Christian Schmitt
Nein da übertreibe ich nicht, das mit dem MPEG2 4:2:2 Codec und dem RAW Modul war eine Meldung hier auf Slashcam über einen XL-H1 Nachfolger mit APS-C Sensor.
Die News über den XH-A1 Nachfolger in Verbindung mit dem MPEG2 Codec ist um einiges neuer.