Ja klar, was nichts kostet ist auch nichts wert. Diese Einstellung verhilft den Herstellern von überteuertem Zubehör zu riesigen Gewinnen! Ich finde man kann bei so einem Preis nichts verkehrt machen, denn eine (Fehl-)Investition in dieser Größenordnung ist absolut verschmerzbar. Wenns das nicht war, dann kann man immer noch das Zehnfache für eine bessere Lösung ausgeben.heinavesi hat geschrieben:Kommt aus China oder Mongolei. Schon der Preis verheisst ja nix Gutes. Kann also eigentlich nur Schrott sein.
Ich habe nach genau 14 Tagen die Lieferung des "Shoulder Support Pad" aus China frei von Zoll und MwSt. bekommen. Nach einem ersten Test kann ich diese Schulterstütze nur wärmstens empfehlen. Die Kamera sitzt stabil und bequem auf Schulter und Brust. Die Stütze ist gepolstert und liegt gut am Körper an, so dass die Kamera selbst ohne Hände sicher sitzt.heinavesi hat geschrieben:Na ja, wie man's nimmt! Nicht jedes gute Produkt muss ja nun unbedingt überteuert sein.
Du hast es ja bestellt. Gib mal Feedback, wenn du's getestet hast.
Du musst es ja wissen, danke für diesen wertvollen Kommentar!!!Lindow hat geschrieben: eben habe ich das Bild von diesem Ding gesehen : großes Gelächter !!!
Damit ist die Wackelei vorprogrammiert ! Das hat doch überhaupt keinen Halt.
Wir haben diese Stütze und sie fühlt sich absolut nicht schlecht an. Man kann damit wesentlich ruhiger filmen und die sonst vorgestreckte und verkrampfte Schulter wird deutlich entlastet. Der "Müll" ist eine echte Hilfe für die Ergonomiekrücke EX3. Diese Erfahrung kann ich mittlerweile weitergeben und kann diese Stütze nur jedem empfehlen.Lindow hat geschrieben:war das nötig ? Ich wollte nur Erfahrungen aus langjähriger Berufserfahrung beisteuern, um dem Kollegen Ärger mit irgendwelchem gutverpackten Müll ersparen.
Das Problem ist, dass du diese Stütze nicht selbst getestet hast und hier ein unangemessenes Urteil abgibst. Es wäre schade, wenn ein brauchbares und günstiges Produkt deshalb nicht gekauft würde.Lindow hat geschrieben:Aber wenn das solche Reaktion auslöst, macht doch Eure Negativerfahrungen selbst und bezahlt die auch. ---Mimose.
Thx, aber die Angebote kenn ich natürlich. Nur sind die mir für 300 Euro einfach zu teuer, denn die sehen alle, wie ebenso das obige Chinesen Teil, nicht besonders vertrauenserweckend aus. Aber die 19,- würd ich mal ausgeben, selbst wenn ich das Ding dann nicht nutzen kann. Bei 300,- wäre mir das dann schon zuviel für eventuellen Schrott.heinavesi hat geschrieben:Hi Deti:
Schau mal unter "Schulterstütze" bei VCM-Markt.de rein. Da werden diverse angeboten.
Wir haben leider keine EX1, aber du kannst die Stütze mit Hilfe von mitgelieferten Adapterplatten so umbauen, dass man die Kamera sowohl weiter nach oben als auch weiter nach vorn verschieben kann. Insofern könnte es gut klappen.Piers hat geschrieben:Habt ihr die Stütze nur mit der EX-3 probiert, oder auch mal mit ner EX-1?
Falls ja, kann man den Viewfinder nutzen, oder nur das Display?