Gemischt Forum



DV-Medien



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Lynuz

DV-Medien

Beitrag von Lynuz »

Hi Leute,
will mir demnächst einen Sony VX2000 holen. Hatte bisher einen JVC GR-DVX400EG und immer nur die billigen Sony DV-Medien für 5 Euro. Es gibt aber ja auch Medien für den doppelten Preis. Wo genau liegt der Unterschied zwischen den billigen und den teuren Medien? Und sollte ich mit der VX2000 nur noch die teuren Medien verwenden, weil sich sonst der Umstieg nicht richtig lohnt, sprich, ist es dann so, als hätte ich zwar einen Ferrari aber einen 90PS-Motor drin?
Lynuz

Lynuz -BEI- lycos.de



Fritz Kümmel

Re: DV-Medien

Beitrag von Fritz Kümmel »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Leute,
: will mir demnächst einen Sony VX2000 holen. Hatte bisher einen JVC GR-DVX400EG und
: immer nur die billigen Sony DV-Medien für 5 Euro. Es gibt aber ja auch Medien für
: den doppelten Preis. Wo genau liegt der Unterschied zwischen den billigen und den
: teuren Medien? Und sollte ich mit der VX2000 nur noch die teuren Medien verwenden,
: weil sich sonst der Umstieg nicht richtig lohnt, sprich, ist es dann so, als hätte
: ich zwar einen Ferrari aber einen 90PS-Motor drin?
: Lynuz


Hi,
Lese bitte mal den Beitrag : DV- Cassetten ( speziell an Hannes gerichtet) :-)
Gruß Fritz

Kuemmel-Video -BEI- t-online.de



Achim

Re: DV-Medien

Beitrag von Achim »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Leute,
: will mir demnächst einen Sony VX2000 holen. Hatte bisher einen JVC GR-DVX400EG und
: immer nur die billigen Sony DV-Medien für 5 Euro. Es gibt aber ja auch Medien für
: den doppelten Preis. Wo genau liegt der Unterschied zwischen den billigen und den
: teuren Medien? Und sollte ich mit der VX2000 nur noch die teuren Medien verwenden,
: weil sich sonst der Umstieg nicht richtig lohnt, sprich, ist es dann so, als hätte
: ich zwar einen Ferrari aber einen 90PS-Motor drin?
: Lynuz


Hallo Lynuz
Das wird hier immer mal wieder diskutiert. Es gibt wohl messtechnische Unterschiede hinsichtlich der Datensicherheit bzw. -Fehlerrate, in Puncto Bildqualität sieht man keine Unterschiede. Wie das aussieht, wenn man die Bänder in 20 Jahren anschaut, kann wohl niemand genau sagen. Ich persönlich nehme die billigen Sony, habe damit keine Probleme. Ich hatte auch schon Panasonic und TDK und habe subjektiv den Eindruck, als seien da minimal mehr Klötzchen-Droputs. Das bleiben aber Raritäten; diese Erfahrungen liegen auch ein paar Jahre zurück, vielleicht sind die Bänder inzwischen weiterentwickelt worden. Ich kann auf einen DV-Kassettenbestand seit 1995 zurückgreifen, ist alles Tip-Top. Ich habe allerdings nie in den Tropen gefilmt.
Achim


pernasator -BEI- yahoo.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41