Gemischt Forum



DV-Medien



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Lynuz

DV-Medien

Beitrag von Lynuz »

Hi Leute,
will mir demnächst einen Sony VX2000 holen. Hatte bisher einen JVC GR-DVX400EG und immer nur die billigen Sony DV-Medien für 5 Euro. Es gibt aber ja auch Medien für den doppelten Preis. Wo genau liegt der Unterschied zwischen den billigen und den teuren Medien? Und sollte ich mit der VX2000 nur noch die teuren Medien verwenden, weil sich sonst der Umstieg nicht richtig lohnt, sprich, ist es dann so, als hätte ich zwar einen Ferrari aber einen 90PS-Motor drin?
Lynuz

Lynuz -BEI- lycos.de



Fritz Kümmel

Re: DV-Medien

Beitrag von Fritz Kümmel »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Leute,
: will mir demnächst einen Sony VX2000 holen. Hatte bisher einen JVC GR-DVX400EG und
: immer nur die billigen Sony DV-Medien für 5 Euro. Es gibt aber ja auch Medien für
: den doppelten Preis. Wo genau liegt der Unterschied zwischen den billigen und den
: teuren Medien? Und sollte ich mit der VX2000 nur noch die teuren Medien verwenden,
: weil sich sonst der Umstieg nicht richtig lohnt, sprich, ist es dann so, als hätte
: ich zwar einen Ferrari aber einen 90PS-Motor drin?
: Lynuz


Hi,
Lese bitte mal den Beitrag : DV- Cassetten ( speziell an Hannes gerichtet) :-)
Gruß Fritz

Kuemmel-Video -BEI- t-online.de



Achim

Re: DV-Medien

Beitrag von Achim »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Leute,
: will mir demnächst einen Sony VX2000 holen. Hatte bisher einen JVC GR-DVX400EG und
: immer nur die billigen Sony DV-Medien für 5 Euro. Es gibt aber ja auch Medien für
: den doppelten Preis. Wo genau liegt der Unterschied zwischen den billigen und den
: teuren Medien? Und sollte ich mit der VX2000 nur noch die teuren Medien verwenden,
: weil sich sonst der Umstieg nicht richtig lohnt, sprich, ist es dann so, als hätte
: ich zwar einen Ferrari aber einen 90PS-Motor drin?
: Lynuz


Hallo Lynuz
Das wird hier immer mal wieder diskutiert. Es gibt wohl messtechnische Unterschiede hinsichtlich der Datensicherheit bzw. -Fehlerrate, in Puncto Bildqualität sieht man keine Unterschiede. Wie das aussieht, wenn man die Bänder in 20 Jahren anschaut, kann wohl niemand genau sagen. Ich persönlich nehme die billigen Sony, habe damit keine Probleme. Ich hatte auch schon Panasonic und TDK und habe subjektiv den Eindruck, als seien da minimal mehr Klötzchen-Droputs. Das bleiben aber Raritäten; diese Erfahrungen liegen auch ein paar Jahre zurück, vielleicht sind die Bänder inzwischen weiterentwickelt worden. Ich kann auf einen DV-Kassettenbestand seit 1995 zurückgreifen, ist alles Tip-Top. Ich habe allerdings nie in den Tropen gefilmt.
Achim


pernasator -BEI- yahoo.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45