slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von slashCAM »

Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K von heidi - 14 Apr 2008 18:45:00
Nachdem Red mal wieder einen enormen Hype um die kleinere Cam Scarlet generiert hat, sind ihre Server pünktlich zur Produktvorstellung in die Knie gegangen, eh klar. Egal, nun sind sie mit den Informationen rausgerückt, und siehe da: die Scarlet kommt im Hochkantformat mit einer 3K-Auflösung und (unerwartet) wie es scheint mit fest verbautem Objektiv. Hier die Eckdaten, die sich sehen lassen können:

- 2/3" Mysterium X Sensor
- 1-120 FPS (180FPS burst)
- bis zu 100 MB/SEC Redcode Raw und RGB recording auf zwei Compakt-Flashkarten (Marke Red??)
- 4.8" LCD
- 8x T2.8 RED Zoom Objektiv
- Auto- sowie manuelle Controls
- HDMI und HD-SDI
- Firewire 800 und USB2
- inkl. Fotofunktion
- WI-FI control

Erscheinen soll sie Anfang 2009, zu einem bislang ungenannten Preis, Camcorderinfo spricht jedoch von 3.000 Dollar, was eine absolute Sensation wäre (oder ist da jemand wegen den 3K durcheinandergekommen :-)

Hier noch mehr Bilder von einem Standbesucher (der übrigens ebenfalls von 3000 Dollar als Preis spricht)

Außerdem stellt Red die Epic 5K vor, ebenfalls für 2009 und ohne Preis, er wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich über dem der Red One liegen:

* FULL FRAME S35MM NEW MYSTERIUM X SENSOR
* 1-100 FPS
* UP TO 100 MB/SEC. REDCODE RAW AND RGB RECORDING TO REDFLASH
* FULL SIZE DUAL LINK HD-SDI, 2-XLR AUDIO INPUTS AND HDMI
* WI-FI CONTROL
* FIREWIRE 800 and USB2
* 6 POUND FULLY MACHINED ALUMINUM BODY WITH HYBRID STAINLESS PL MOUNT
* COMPATIBLE WITH MOST RED ONE ACCESSORIES
* FULLY UPGRADABLE SENSOR, BODY, BOARDS AND MOUNT.

Ferner gibt es Infos -- wenn auch sehr wenige -- über Red Ray 4K (ab 2009):

- PLAYS 4K, 2K, 1080P, 720P AND SD FROM RED DISC AND RED EXPRESS
- ALSO PLAYS NATIVE RAW R3D FILES FROM COMPACT FLASH


Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



satadioz

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von satadioz »

Einen schönen Namen für die camera haben sie Ja schon gefunden :-)



Lollobrigida

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Lollobrigida »

Was ist mit dem Ton? Ist die Stumm? zum Vergleich: Red one hat 4 mal XLR, die Epic immerhin noch 2 mal XLR. Da steht dann noch was von Full Auto oder Full Manual. Hübsch, aber ohne Ton wirds ganz schön schwierig. Weiss da jemand genaueres?



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von B.DeKid »

Hi
Also auf den Bildern sieht das Ding wohl eher so aus als währe es ein CNC Rohling ;-(

Für 3 000 bekommt man wohl dann nur den Body oder ?

Ich mein was für Optiken passen den daran ....dann könnte man auch was über den Preis (denken) Schätzen.

Ansonsten sieht die Kamara generell recht klein aus.

Technik und alle Spielerein in ehre aber warum man RED Produkte so hoch lobt momentan ist mir nicht wirklich klar.

Ich finde zwar die Anzahl an Frames echt spitze , doch kann ich mich mit dem Design nicht wirklich überzeugen lassen.
Ich denke auch nicht das RED hier in ein paar Jahren ARRI Konkurenz macht.

Na ja Ich hab auch nicht zuviel Ahnung von Film Kameras aber das sind halt so meine Eindrücke.



Gast

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Gast »

Wozu ist die überhaupt Gutt?



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von B.DeKid »

Ich denk mal ... Filmen ?!?....von Kaffee kochen stand da nix soweit ich das richtig gelesen hatte ;-)



Gast

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Gast »

Hört sich spannend an, aber ich habe echte Zweifel an der Haptik.



Gast

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Gast »

B.DeKid hat geschrieben:Hi

Für 3 000 bekommt man wohl dann nur den Body oder ?

Ich mein was für Optiken passen den daran ....dann könnte man auch was über den Preis (denken) Schätzen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Scarlett eine Fix Optik - da ist also nichts mit Optik austauschen.

Also vom Prinzip her finde ich die Idee klasse, aber ich hätte es besser gefunden, wenn sie einen Body mit integriertem 35mm Adapter gebracht hätten - warum immer so ein Teil davorschrauben, wenn man ihn gleich in den Body einbauen könnte ? Die 2.8 bei der integrierten Optik sind ja auch nicht gerade rekordverdächtig - allerdings könnte der größere Chip das wieder ein wenig kompensieren.

Mal abwarten, wann es die ersten Exemplare wirklich gibt - wenn die 2009 schreiben, wird es vermutlich 2010 bevor man eines bekommen kann und bis dahin tut es eine PDX170 oder HVX201a auch.



Gast

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Gast »

Die hat einen 2/3-Sensor. Nix 35-Adapter. 16mm DoF.



Plexington Steel

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Plexington Steel »

mal ein ganz großes loool an einige autoren.

haptik, aussehen, form??? das ist ne (semi-)profi-kamera, welche in dieser preisklasse mal gar keine konkurenz hat, und selbst wesentlich teurere kameras um längen schlägt.
warum die so hoch gelobt wird? weil sie billiger ist aber trotzdem einen beachtlichen leistungsumfang und qualität besitzt?!

manmanman, das zeug ist doch kein spielzeug für geiz ist geil kunden ...



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Schleichmichel »

Sieht aber so aus... naja, wenigstens klaut Dir niemand einen so hässlichen Camcorder. Die sollten mal seriöser wirkende Gehäuse gestalten, die weniger nach Ghettoblaster aussehen. Optisch eine Smashcam...



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Valentino »

Ja genau so hab ich mir die Scrallet vorgestellt, aber die feste Optik ist ja mal der absolute Hammer. Wer kauft sich den bitte schon bitte ne HD Kamera(Die Scarllet wird auch nicht mehr als FullHD liefer können, wenn es die RED mit ihren 4k gerade mal so packt) ohne Zoom. Da wäre so ein Art Objektiv Revoler wie bei den alten Arri Standart ne gute Idee gewesen ;-)
Beim Aussehen kann ich nur zustimmen, sieht schon sehr stark nach einer Sony Handycam aus und das ganze Grip Zeug herum mach es auch nicht besser.
Es wirkt auch langsam lächerlich, das RED alle ihre stink normalen CMOS Sensoren "Mysterium" getauft hat. Es sind ganz normale CMOS Sensoren die irgendwo billig hergestellt werden und sich nicht groß von der Konkurenz unterscheiden. Alleine Bildwandlern einen Namen zu geben ist einfach nurnoch kindisch.


Ach genau bevor ich es jetzt noch vergesse die "neue" D21 von Arri ist da. Zugegeben es hat sich auf dem ersten Blick ausser der LCS Einheit nicht viel getan, dafür sind endlich alle Kinderkrankheiten der D20 ausgemerzt und kann somit als vollwertige D-Cinema Kamera angesehen werden.
Davon ist die RED noch ein ganzes Stück entfernt.



nw42

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von nw42 »

quote="B.DeKid"Hi
Also auf den Bildern sieht das Ding wohl eher so aus als währe es ein CNC Rohling ;-(

*** Was dachtest Du denn? Verkauft wird sie ja auch erst nächstes Jahr... kopfschüttel...

Für 3 000 bekommt man wohl dann nur den Body oder ?

*** Denke mal ja - und selbst das ist unglaublich preiswert...

Ich mein was für Optiken passen den daran ....dann könnte man auch was über den Preis (denken) Schätzen.

*** Wird wohl einen fest eingebauten Zoom haben wie es aussieht

Ansonsten sieht die Kamara generell recht klein aus.

Technik und alle Spielerein in ehre aber warum man RED Produkte so hoch lobt momentan ist mir nicht wirklich klar.

*** Dann schau Dir mal die Technischen Daten an und sag mir, wer noch 3K RAW Filmkameras in dem Preisbereich anbietet ;-)

Ich finde zwar die Anzahl an Frames echt spitze , doch kann ich mich mit dem Design nicht wirklich überzeugen lassen.

*** Das Design ist sehr gut durchdacht und professionell - frag mal einen erfahrenen Kameramann...

Ich denke auch nicht das RED hier in ein paar Jahren ARRI Konkurenz macht.

*** Das denke ich auch nicht, denn RED macht bereits jetzt ARRI Konkurrenz - woher nimmst Du blos Deine Ansichten - kopfschüttel...

Na ja Ich hab auch nicht zuviel Ahnung von Film Kameras aber das sind halt so meine Eindrücke.

*** Kleiner Tip - Wenn man RED mit teuren Systemen Wie der SONY Cinealta HDW900 vergleicht dann hat das System ein paar grundsätzliche Vorteile wie 35mm Follformatsensor 4K Auflösung und RAW-Datenaufzeichnung - RED ist etwas vollig neues in diesem Preisbereich und eine TV-Videokamera ist nicht zum Kinofilme drehen entwicklet worden also nur ein teuer Kompromis in diesem Bereich...

viele Grüße

nw42



nw42

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von nw42 »

quote="Valentino"Ja genau so hab ich mir die Scrallet vorgestellt, aber die feste Optik ist ja mal der absolute Hammer. Wer kauft sich den bitte schon bitte ne HD Kamera(Die Scarllet wird auch nicht mehr als FullHD liefer können, wenn es die RED mit ihren 4k gerade mal so packt) ohne Zoom.

*** Leute die auf den Preis chten müssen oder in Enger Umgebung drehen müssen, wo wenig Platz ist...

Da wäre so ein Art Objektiv Revoler wie bei den alten Arri Standart ne gute Idee gewesen ;-)

*** Hmm - das wäre sicher sehr teuer geworden - der eingebaute Zoom sollte denke ich mal auch ausreichen - andere Cams der Preisklasse haben auch keine Wechseloptiken - sie hatte dann auch ev. etwas sehr im RED One Marktsegment gewildert denke ich...

Beim Aussehen kann ich nur zustimmen, sieht schon sehr stark nach einer Sony Handycam aus und das ganze Grip Zeug herum mach es auch nicht besser.

*** Wie bitte????!!! Seit wann sind massive ALU-gefräßte Gehäuse Sony Handycam Style???? aufwachen!!

Es wirkt auch langsam lächerlich, das RED alle ihre stink normalen CMOS Sensoren "Mysterium" getauft hat. Es sind ganz normale CMOS Sensoren die irgendwo billig hergestellt werden und sich nicht groß von der Konkurenz unterscheiden. Alleine Bildwandlern einen Namen zu geben ist einfach nurnoch kindisch.

Aha - Du kennst Dich mit "stinknormalen 12MPixel CMOS-Sensoren" aus, die HighSpeed Ausgänge für hohe Frameraten haben - ARRI und Silicon Imaging kennen sich da leider nicht so aus und Altasens liefert ihnen auch leider keine "stinknormalen 12MPixel COMS 35mm Follformt Sensoren"...

*** Sowas kann man leider immer noch nicht einfach kaufen - versuch es und Du wirst keinen bekommen...

Ach genau bevor ich es jetzt noch vergesse die "neue" D21 von Arri ist da. Zugegeben es hat sich auf dem ersten Blick ausser der LCS Einheit nicht viel getan, dafür sind endlich alle Kinderkrankheiten der D20 ausgemerzt und kann somit als vollwertige D-Cinema Kamera angesehen werden.
Davon ist die RED noch ein ganzes Stück entfernt.

Glücklicherweise - denn:

1. RED hat den moderneren Sensor
2. RED ist nicht so groß uind schwer
3. RED kann man kaufen und nicht nur mieten
4. Die D21 war zumindest zur HD-Expo noch nicht zu sehen - die RED schon

;-)

viele Grüße

nw42



floh**

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von floh** »

Um mal einiges klarzustellen:

Die ARRI D-20/21 liefert 3K Rohdaten. ROHDATEN.

Was aus der RED One kommt sind sogenannte RAW files, täuschen aber darüber hinweg, dass bereits im Verhältnis 1:9 bis 1:12 komprimiert wurde. Durch diese Komprimierung (JPEG2000, verlustbehaftet), schafft die Kamera auch Highspeedaufzeichnung und solche Spielereien. Die Red komprimiert übrigens direkt nach dem Sensor, nur so kann Red so billig produzieren, aufwendige Bus-Systeme im Inneren der Kamera fallen weg.

Also bitte vergleicht Red One und Arri D20/21 nur dann, wenn ihr wisst wovon ihr redet. Bei der Red One handelt es sich keineswegs um eine Kamera, der man unkomprimierte Signale entlocken kann.

Im Gegensatz dazu, liefert die D21 genau das, unkomprimiertes Rohmaterial, was sich auch im Preis wiederspiegelt (nicht verkäuflich übrigens). Trotzdem ist sie nicht fürs Kino konzipiert, da sie keine 4K schafft. Für digital produziertes TV oder Werbung allerdings ne Macht.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Valentino »

floh** hat geschrieben: Im Gegensatz dazu, liefert die D21 genau das, unkomprimiertes Rohmaterial, was sich auch im Preis wiederspiegelt (nicht verkäuflich übrigens). Trotzdem ist sie nicht fürs Kino konzipiert, da sie keine 4K schafft. Für digital produziertes TV oder Werbung allerdings ne Macht.
Die D20 war nicht verkäuflich, wobei anscheinend doch irgend jemand sehr reiches auf der Welt ein bei ARRI gekauft hat.
Im Gegenteil dazu wird die D21 zu kaufen sein und bestimmt für den einen oder anderen Verleiher lohnenswert sein. Man wollte die Kamera auch nur verkaufen, wenn die Kamera ohne Servicetechniker von Arri mit auf Dreh kann. Soweit ist man jetzt mit der D21 und wird sich in nächster Zeit bei Kunden, die sonst auf 35mm drehen aber vieleicht einen schnelleren Workflow wollen auf kurz oder lang durchsetzen.
Trotzdem ist sie nicht fürs Kino konzipiert, da sie keine 4K schafft. Für digital produziertes TV oder Werbung allerdings ne Macht.
Aha und da bis du dir ganz sicher, ich behaupte mal das ein Leihe bei einer D21 keinen Unterschied zwischen digital und 35mm sehen wird. Den meisten Kinobesucher ist es auch völlig egal ob 2k oder 4k. So lange das Bild nicht nach Pixel DV aussieht.
Wenn du mal lußt hast und zufällig ende Mai in der nähe von Köln bist kannst ja mal vorbeischauen und dich vom Gegenteil überzeugen.



Gast

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Gast »

slashCAM hat geschrieben:Nachdem Red mal wieder einen enormen Hype um die kleinere Cam Scarlet generiert hat, ...
Wo bleibt die religiöse Verzückung? Ich muß doch sehr bitten ... ein RED-Fabrikat, und dann fehlende Ehrfurcht? Leute, lest mal das Amiforum. Was da abgeht, da ist Tom Cruise mit seiner Sekte ein Dreck gegen.



smooth-appeal
Beiträge: 741

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von smooth-appeal »

Ohne Kompendium könnte man meinen das Ding wäre ein Werkzeug aus dem Straßenbau...



floh**

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von floh** »

Valentino hat geschrieben:
Aha und da bis du dir ganz sicher, ich behaupte mal das ein Leihe bei einer D21 keinen Unterschied zwischen digital und 35mm sehen wird. Den meisten Kinobesucher ist es auch völlig egal ob 2k oder 4k. So lange das Bild nicht nach Pixel DV aussieht.
Wenn du mal lußt hast und zufällig ende Mai in der nähe von Köln bist kannst ja mal vorbeischauen und dich vom Gegenteil überzeugen.
Klar wird es Filme im Kino geben, die auf ner D20/21 gedreht wurden. Allerdings gab es scheinbar vor kurzem ne Konvention, die festlegt, dass Kino mindestens über 4k verfügen sollte. Wenn ich also sage, die D21 taugt nicht für Kino, so meine ich damit perfektes Kinobild ohne Einschränkungen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es auch Filmkopien gibt, die effektiv bei der Projektion nicht über 2K-Qualität rauskommen.

Vielen Dank für das Angebot, aber meine Hochschule hat eine D20 gekauft, im Rahmen eines Entwicklungsprogramms mit ARRI. Inzwischen ist sogar das ARRI-Programm verfügbar, um die Rohdaten überhaupt verarbeiten zu können.

Ich freue mich übrigens, dass diese Diskussion wieder in einem seriösen Ton angekommen ist :)



comix
Beiträge: 112

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von comix »

Anonymous hat geschrieben:Die hat einen 2/3-Sensor. Nix 35-Adapter. 16mm DoF.
wie kommst du darauf? 2/3 ist nicht einmal annähernd äquivalent zu 16mm



Gast

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Gast »

Doch stimmt schon.
Super 16 hat eine Bilddiagonale von 14,4 mm.
Und ein 2/3" Sensor eine von 14,3 mm.
Also entspricht das Super 16 -Formaz fast exakt den 2/3" Sensoren, während das normale 16 mm Format ziemlich genau 1/2" 4:3 Sensoren entspricht



Gast

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Gast »

moin,

also ich weiß ja nicht so recht. Hier wird die red andauernd mit irgendwelchen Kameras verglichen (egal ob, EB, Consumer oder Profi), aber ich glaube, das kann man nicht. Die RED ist eine Kamera, die zur Zeit noch konkurenzlo sist auf dem markt und deswegen kann sie niemand genau zu ordnen. Von der Preisklasse ist sie im Eb bereich einzuordnen, von den Daten eher beim Film. Aber so wirklich hinpassen tut sie nicht. Für EB ist sie def. ungeeignet und beim Film würde ich nicht on Location damit drehen wollen. Generell glaube ich auch, das es noch dauert bis Digital den Film eingeholt hat. Man redet immer von Auflösung etc. Aber was nützt euch 4k bei einem Kontrastumfang wie bei Video?

Im Studio mag es ja ok sein wenn man Licht setzen kann wie man will, aber das ist leider nicht on location so. Genauso ist es bei der D20. Wobei bei der D20 dazu kommt, dass sie kaum günstiger ist als eine 435 (inkl. Material).

Bis die D20/D21 sich mal beim Film und Werbung etabliert hat wird es schon noch einige zeit dauern und die RED ist noch weiter davon entfernt.

Dann noch was zum kino. Ich habe mir mal eine echte 2K projektion im ARRI kino angeguckt und muss sagen, das es besser war als jede Filmkopie die ich gesehen habe. Das problem ist, das die meisten kopien die 20. oder 30. sind. da hat man einen verlust den es bei digital projektion nicht gibt. Dazu kommt, dass fast alle sfx sachen eh nur in 2k ausbelichtet werden. Also mehr als 2k bruch doch noch niemand.



Axel
Beiträge: 16358

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Axel »

Anonymous hat geschrieben:Dann noch was zum kino. Ich habe mir mal eine echte 2K projektion im ARRI kino angeguckt und muss sagen, das es besser war als jede Filmkopie die ich gesehen habe.
Unter sehr guten Projektionsbedingen tun sich beide nicht viel, obwohl die analoge Kopie natürlich niemals diesen absolut perfekten Bildstand erreichen wird. Das Problem ist, dass nur sehr wenige Kinos solche Bedingungen erfüllen. Da spielen viele Faktoren rein. Die tatsächliche Auflösung (des Abschnitts der Leinwand, die gerade im Blickfeld ist) kann schlimmstenfalls 200 Bildpunkte betragen.
Anonymous hat geschrieben:Das problem ist, das die meisten kopien die 20. oder 30. sind. da hat man einen verlust den es bei digital projektion nicht gibt.
Das fällt dann unter "ungünstige Bedingungen".
Anonymous hat geschrieben:Dazu kommt, dass fast alle sfx sachen eh nur in 2k ausbelichtet werden. Also mehr als 2k bruch doch noch niemand.
Eine BD auf einem FullHD Plasma hat eine höhere Auflösung als jede Kinoprojektion. Das ist Tatsache. 4k bräuchte man, um sich dem wenigstens anzunähern, sonst sagen immer mehr Leute (seit längerem übrigens): Bei mir zuhause ist das Bild besser.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Funumai
Beiträge: 1

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Funumai »

Hat irgendjemand Erfahrung im Umgang mit dem Filmmaterial das die RED produziert? Möchte mir vor der Anschaffung noch ein paar Infos einholen. Vielen Dank Euch.



Jott
Beiträge: 21833

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Jott »

Die Red One gibt's jetzt schon recht lange, du findest alle Infos und auch Testmaterial im Netz. Billig zu leihen, sollte man unbedingt tun vor einem Kauf, und den ungewohnten Workflow mal durchspielen.

Die Scarlet gibt's nach wie vor nicht, folglich auch keine seriöseren Infos als das, was auf red.com zu finden ist.



Mink
Beiträge: 1353

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von Mink »

Es gab/gibt irgendwo eine Seite auf der man Red Material herunterladen kann.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K

Beitrag von B.DeKid »

Funumai hat geschrieben:Hat irgendjemand Erfahrung im Umgang mit dem Filmmaterial das die RED produziert? Möchte mir vor der Anschaffung noch ein paar Infos einholen. Vielen Dank Euch.
Der Valentino hier im Forum vielleicht meldet der sich

MfG
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Fr 17:34
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von roki100 - Fr 17:19
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Jott - Fr 16:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 16:18
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Frank Glencairn - Fr 14:22
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 14:10
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Fr 12:50
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von slashCAM - Fr 11:18
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von DKPost - Fr 10:26
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Fr 10:03
» i can't do this on youtube anymore
von Frank Glencairn - Fr 9:46
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Tscheckoff - Fr 8:14
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Fr 7:31
» Prime Video - Abhilfeklage gegen Amazon
von iasi - Do 23:42
» Instagram ja oder nein?
von Jalue - Do 22:41
» Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis
von nicecam - Do 21:54
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34