Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Scarlett eine Fix Optik - da ist also nichts mit Optik austauschen.B.DeKid hat geschrieben:Hi
Für 3 000 bekommt man wohl dann nur den Body oder ?
Ich mein was für Optiken passen den daran ....dann könnte man auch was über den Preis (denken) Schätzen.
Die D20 war nicht verkäuflich, wobei anscheinend doch irgend jemand sehr reiches auf der Welt ein bei ARRI gekauft hat.floh** hat geschrieben: Im Gegensatz dazu, liefert die D21 genau das, unkomprimiertes Rohmaterial, was sich auch im Preis wiederspiegelt (nicht verkäuflich übrigens). Trotzdem ist sie nicht fürs Kino konzipiert, da sie keine 4K schafft. Für digital produziertes TV oder Werbung allerdings ne Macht.
Aha und da bis du dir ganz sicher, ich behaupte mal das ein Leihe bei einer D21 keinen Unterschied zwischen digital und 35mm sehen wird. Den meisten Kinobesucher ist es auch völlig egal ob 2k oder 4k. So lange das Bild nicht nach Pixel DV aussieht.Trotzdem ist sie nicht fürs Kino konzipiert, da sie keine 4K schafft. Für digital produziertes TV oder Werbung allerdings ne Macht.
Wo bleibt die religiöse Verzückung? Ich muß doch sehr bitten ... ein RED-Fabrikat, und dann fehlende Ehrfurcht? Leute, lest mal das Amiforum. Was da abgeht, da ist Tom Cruise mit seiner Sekte ein Dreck gegen.slashCAM hat geschrieben:Nachdem Red mal wieder einen enormen Hype um die kleinere Cam Scarlet generiert hat, ...
Valentino hat geschrieben:Klar wird es Filme im Kino geben, die auf ner D20/21 gedreht wurden. Allerdings gab es scheinbar vor kurzem ne Konvention, die festlegt, dass Kino mindestens über 4k verfügen sollte. Wenn ich also sage, die D21 taugt nicht für Kino, so meine ich damit perfektes Kinobild ohne Einschränkungen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es auch Filmkopien gibt, die effektiv bei der Projektion nicht über 2K-Qualität rauskommen.Aha und da bis du dir ganz sicher, ich behaupte mal das ein Leihe bei einer D21 keinen Unterschied zwischen digital und 35mm sehen wird. Den meisten Kinobesucher ist es auch völlig egal ob 2k oder 4k. So lange das Bild nicht nach Pixel DV aussieht.
Wenn du mal lußt hast und zufällig ende Mai in der nähe von Köln bist kannst ja mal vorbeischauen und dich vom Gegenteil überzeugen.
Vielen Dank für das Angebot, aber meine Hochschule hat eine D20 gekauft, im Rahmen eines Entwicklungsprogramms mit ARRI. Inzwischen ist sogar das ARRI-Programm verfügbar, um die Rohdaten überhaupt verarbeiten zu können.
Ich freue mich übrigens, dass diese Diskussion wieder in einem seriösen Ton angekommen ist :)
wie kommst du darauf? 2/3 ist nicht einmal annähernd äquivalent zu 16mmAnonymous hat geschrieben:Die hat einen 2/3-Sensor. Nix 35-Adapter. 16mm DoF.
Unter sehr guten Projektionsbedingen tun sich beide nicht viel, obwohl die analoge Kopie natürlich niemals diesen absolut perfekten Bildstand erreichen wird. Das Problem ist, dass nur sehr wenige Kinos solche Bedingungen erfüllen. Da spielen viele Faktoren rein. Die tatsächliche Auflösung (des Abschnitts der Leinwand, die gerade im Blickfeld ist) kann schlimmstenfalls 200 Bildpunkte betragen.Anonymous hat geschrieben:Dann noch was zum kino. Ich habe mir mal eine echte 2K projektion im ARRI kino angeguckt und muss sagen, das es besser war als jede Filmkopie die ich gesehen habe.
Das fällt dann unter "ungünstige Bedingungen".Anonymous hat geschrieben:Das problem ist, das die meisten kopien die 20. oder 30. sind. da hat man einen verlust den es bei digital projektion nicht gibt.
Eine BD auf einem FullHD Plasma hat eine höhere Auflösung als jede Kinoprojektion. Das ist Tatsache. 4k bräuchte man, um sich dem wenigstens anzunähern, sonst sagen immer mehr Leute (seit längerem übrigens): Bei mir zuhause ist das Bild besser.Anonymous hat geschrieben:Dazu kommt, dass fast alle sfx sachen eh nur in 2k ausbelichtet werden. Also mehr als 2k bruch doch noch niemand.
Der Valentino hier im Forum vielleicht meldet der sichFunumai hat geschrieben:Hat irgendjemand Erfahrung im Umgang mit dem Filmmaterial das die RED produziert? Möchte mir vor der Anschaffung noch ein paar Infos einholen. Vielen Dank Euch.