zueriman

CS4 (diesmal Encore) und Windows7 - jetzt reichts mir!!!!

Beitrag von zueriman »

Ich habe von Vista64 auf Windows7 umgestellt -siehe dazu meinen Thread zum Thema "Adobe Premiere CS4 und Windows 7 - heikel, aber möglich"
viewtopic.php?t=79175?start=0&postdays= ... highlight=
Nach langem installieren und pröbeln habe ich Premiere CS4 tatsächlich einwandfrei zum Laufen gebracht. Nun musste ich feststellen, dass Encore C4 nicht mehr läuft, d.h. wenn man das Programm startet, hängt es sich beim Abschnitt "initialisisiere Transkoderierung" hoffnungslos auf und reisst gleich die ganze Maschine mit in den Abgrund. D.h. der Encore-Prozess kann auch im Task-Manager nicht mehr gelöscht/abgebrochen werden. Es hilft nur noch ein Kaltstart. In mehreren Foren habe ich den Tipp gelesen, einen aktualisierten Roxio-Treiber zu installieren, was selbstredend überhaupt nichts gebracht hat. Ist mir ohnehin schleierhaft, wozu man für ein Adobe-Programm einen Roxio-Treiber verwenden soll...

LONG STORY SHORT: Ich betreibe Videopostproduktion nicht als Hobby, sondern verdiene mein Geld damit. Daher werde ich nun wieder das alte verhasste Vista64 installieren, unter welchem wenigstens alle CS4 Programme anstandslos laufen. Was mich am meisten nervt: Beim Adobe-Support kommt man mit solchen Problemen nicht wirklich voran und verliert nur Zeit: 1000 wirre Einträge und Tipps, aber keiner der wirklich hilft.
Premiere CS4 habe ich auch nicht dank Adobe, sondern dank Euch Slashcam-Usern zum Laufen gebracht. Ich würde das Geld, welches ich für meine Adobe-Mastercollection bezahlt habe lieber Euch senden, und dafür eine gehackte Adobe-Mastercollection installieren.
Zuletzt geändert von zueriman am Do 11 Mär, 2010 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Jörg

Re: CS4 und Windows7 - jetzt reichts mir!!!!

Beitrag von Jörg »

Da Du mit dem Teil Geld verdienen mußt, offensichtlich komplett überfordert mit der install bist, solltest Du ernsthaft prüfen, Dein System von einem Fachmann aufbauen zu lassen.
Das ist kein blöder Spruch, Deine Erfahrungen hier, in unglaublich plakativer Art vorgetragen, lassen diesen Rat sinnvoll erscheinen.
Wer immer eine Deiner vielen Beiträge dazu liest, ohne die Zusammenhänge Deiner katastrophalen Urinstall von Win 7 zu kennen, erhält einen völlig falschen Eindruck der Problematik.
Du solltest die Titel Deiner Beiträge sorgfältig prüfen, solch Unsinn fällt auf Dich zurück.

Coburn

Beitrag von Coburn »

Um keinen falschen Eindruck zu bekommen:
Alle meine Anwendungen im CS4 Produktion Prem. Packet laufen, seit ich vor 3 Wochen Win 7 64 Bit betreibe, ohne Probleme.

@zueriman
evtl ist doch ein Hardwarewechsel (Nvidia GPU) für dich nötig :-/

Sunbank

Beitrag von Sunbank »

Der Roxio Treiber behebt das Encore Problem einwandfrei. Du musst den Rechner nur neu starten, sonst geht es nicht. (Manche Treiber müssen auch als Administrator installiert werden, sonst passiert gar nichts)
Nur zur Info, auch mein CS4 läuft völlig problemlos unter WIN7/64 und ich benütze die ganze Suite sehr intensiv.

gast5

Beitrag von gast5 »

Ich betreibe Videopostproduktion nicht als Hobby, sondern verdiene mein Geld damit. Daher werde ich nun wieder das alte verhasste Vista64 installieren, unter welchem wenigstens alle CS4 Programme anstandslos laufen.
ohne mir böse zu sein... warum wechselt man von einem funktionierendem Schnittsystem unter Vista 64 zu W7/64??? besonders dann wenn man damit GELD verdient??

Beachtlich finde ich auch die Aussage vom verhassten Vista64 wo doch das Wissen im Raum steht das WIN7 ein Servicepack von Vista darstellt und nur Rel. wurde weil Apple sein OSX auf den Markt brachte.

Wennst dich genauer umsiehst im NETZ der Netze wirst schnell merken wie groß die Anzahl PRo Vistarianer im Vergleich zu den zufriedenen Win7 Usern ist.
Zuletzt geändert von gast5 am Do 11 Mär, 2010 15:01, insgesamt 2-mal geändert.

Maze

Beitrag von Maze »

motiongroup hat geschrieben:ohne mir böse zu sein... warum wechselt man von einem funktionierendem Schnittsystem unter Vista 64 zu W7/64??? besonders dann wenn man damit GELD verdient??
Denke ich mir auch, anscheinend scheint meine Methode: XP zu benutzen bis endlich mal ein neues, wissentlich funktionierendes Windows rauskommt, die richtige zu sein. Hab keinerlei Probleme mit meinem System und das schon seit Jahren.

zueriman

Beitrag von zueriman »

Wenn W7 sonst nicht so toll wäre hätte ich schon lange aufgegeben. Es ist wirklich seltsam. Jetzt habe ich das OS nochmals komplett neu aufgesetzt (kein Update, sondern Neuinstallation, sämtliche HP-und Windowsupdates gemacht, CS4 installiert und auch upgedatet, das roxio pxengine4_18_16a instaliert) und wieder das selbe Problem. Encore lässt sich nicht starten, d.h. es startet, aber bei der Medlung "Transkodierung wird initialisiert" blockiert Encore. Und nun lässt sich der PC zwar noch bedienen, aber Encore nicht mehr schliessen (auch nicht über den Tasmanager - Prozess beeneden). Der Computer lässt sich auch nicht mehr herunterfahren oder neubooten, sondern muss mit einem harten Kaltstart drangsaliert werden.

Woran kann das nur liegen???

soahC

Re: CS4 (diesmal Encore) und Windows7 - jetzt reichts mir!!!!

Beitrag von soahC »

Warum kontaktierst du mit diesen ganzen Problemen eigentlich nie den Adobe Support oder schreibst hier mal was die dazu sagen?!
Und damit meine ich nicht "1000 wirre Einträge" durchgehen sonder gezielt von deinem Adobe-Konto aus eine Email mit Problembeschreibung abschicken. Du bezahlst den Support immerhin mit... you know.

Sunbank

Beitrag von Sunbank »

Hast du den Roxio-Treiber mit rechter Maustast und dann "als Administrator starten" ausgeführt. Denn wie vorher schon gesagt, muss man manche Treiber als Admin starten, denn du bist ja bei WIN7 kein Admin mehr.
Sollte das nichts bringen, bin ich auch ratlos. Dann würde ich es mal mit anderen Dateien versuchen, könnte ja auch an deinem Projekt liegen, dass da was faul ist. Mach doch mal ein ganz simples 5 Min. Projekt und teste damit.
Wie erzeugst du die Dateien für Encore? Die sicherste Methode ist, in Premiere das Projekt als Blu-ray Dateien (sind dann 2 Stk - Video und Ton separat) ausgeben zu lassen und diese Dateien dann in Encore importieren. Eine direkte Übergabe an Encore ist nicht so toll. (meine Erfahrung)

zueriman

Beitrag von zueriman »

soahC hat geschrieben:Warum kontaktierst du mit diesen ganzen Problemen eigentlich nie den Adobe Support oder schreibst hier mal was die dazu sagen?!
Und damit meine ich nicht "1000 wirre Einträge" durchgehen sonder gezielt von deinem Adobe-Konto aus eine Email mit Problembeschreibung abschicken. Du bezahlst den Support immerhin mit... you know.
Genau das hab ich ja gemacht. Dann kommen irgendwelche sehr freundliche Mails im Stil von...we'll fix your problem....und dann eben die 1000 Links die mich auch nicht weiter bringen :-(.

zueriman

Beitrag von zueriman »

Sunbank hat geschrieben:Hast du den Roxio-Treiber mit rechter Maustast und dann "als Administrator starten" ausgeführt. Denn wie vorher schon gesagt, muss man manche Treiber als Admin starten, denn du bist ja bei WIN7 kein Admin mehr.
Sollte das nichts bringen, bin ich auch ratlos. Dann würde ich es mal mit anderen Dateien versuchen, könnte ja auch an deinem Projekt liegen, dass da was faul ist. Mach doch mal ein ganz simples 5 Min. Projekt und teste damit.
Wie erzeugst du die Dateien für Encore? Die sicherste Methode ist, in Premiere das Projekt als Blu-ray Dateien (sind dann 2 Stk - Video und Ton separat) ausgeben zu lassen und diese Dateien dann in Encore importieren. Eine direkte Übergabe an Encore ist nicht so toll. (meine Erfahrung)
Das mit dem Neustart und dem Admin probier ich jetzt auch noch. Aber ums klarzustellen: Ich kann Encore auch nicht öffnen, wenn ich das Programm in der Programmleiste alleine öffne (also kein Projekt). Um ein korruptes Projekt kann es sich also nicht handeln.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Falls a l l e Programme der suite ihre updates haben, starte mal
den AME und dann Encore.
Was hat der o.a. Versuch mit dem roamingordner gebracht?

soahC

Beitrag von soahC »

zueriman hat geschrieben:
soahC hat geschrieben:Warum kontaktierst du mit diesen ganzen Problemen eigentlich nie den Adobe Support oder schreibst hier mal was die dazu sagen?!
Genau das hab ich ja gemacht. Dann kommen irgendwelche sehr freundliche Mails im Stil von...we'll fix your problem....und dann eben die 1000 Links die mich auch nicht weiter bringen :-(.
Sorry, aber sind wir hier eigentlich im Kindergarten? Wer lässt sich denn so einfach abspeisen? Nachhaken, anrufen, drohen etc... Du bist immerhin der Kunde und hast teuer Geld bezahlt.
Was heisst überhaupt "im Sinne von we´ll fix your problem"?

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Schau doch erstmal nach DEINEM Computer und welche Software DU installiert hast, bevor Du hier im Internet die Software schlecht machst, mit der Du behauptest, damit professionell zu arbeiten aber von der Du scheinbar nicht ganz so viel Ahnung hast.

Nimm mir das nicht übel, aber die Software läuft bei mir schnell und stabil auf Windows Vista. Und Windows 7 ist stabiler als Vista.

Jetzt auf große Fehlersuche bei allen Programmen zu gehen, würde nicht viel bringen. Da Du die Software gekauft hast, rufe bei Adobe an und kläre, welche Deiner Hardware oder Deiner Treiber einen Fehler verursachen könnte und erneuere die Hardware, für eine optimale Performance.

Viele Grüße!

zueriman

Beitrag von zueriman »

Blackeagle123 hat geschrieben:Schau doch erstmal nach DEINEM Computer und welche Software DU installiert hast, bevor Du hier im Internet die Software schlecht machst, mit der Du behauptest, damit professionell zu arbeiten aber von der Du scheinbar nicht ganz so viel Ahnung hast.

Nimm mir das nicht übel, aber die Software läuft bei mir schnell und stabil auf Windows Vista. Und Windows 7 ist stabiler als Vista.

Jetzt auf große Fehlersuche bei allen Programmen zu gehen, würde nicht viel bringen. Da Du die Software gekauft hast, rufe bei Adobe an und kläre, welche Deiner Hardware oder Deiner Treiber einen Fehler verursachen könnte und erneuere die Hardware, für eine optimale Performance.

Viele Grüße!
Neu Hardware??? DSas mache ich ganz sicher nicht, wenns unter Vista 64 reibungslos lief. Da wechsle ich lieber wieder auf Vista. Ich lass mich doch nicht zum Sklaven eines neuen Betriebssystems machen.

Wenns bei Euch läuft: Super! Ich träum davon...und vielleicht hat ja doch noch jemand den richtigen Tipp. Bei Adobe sind sie wie gesagt sehr freundlich... Vielleicht bin ich ein fach der Depp, den Murphys Gesetz getzroffen hat. Seis drum. Ich wechsle jetzt def. wieder auf Hastalavista....

Und wenn ich mal Zeit habe auf Avid.....

zueriman

Beitrag von zueriman »

Blackeagle123 hat geschrieben:Schau doch erstmal nach DEINEM Computer und welche Software DU installiert hast, bevor Du hier im Internet die Software schlecht machst, mit der Du behauptest, damit professionell zu arbeiten aber von der Du scheinbar nicht ganz so viel Ahnung hast.

Viele Grüße!
Mann für wie bedeppert haltet ihr mich eigentlich: Auf dem Computer ist nur W7 und Adobe CS4 uns sonst gar nix...(ausser den HP-Programmen, die halt zum Compi gehören). Und wenn ich die nun auch noch löschen soll, dann kann ich mir gleich eine neue Kiste kaufen. Wie gesagt, ich geh jetzt wieder zurück zum alten hastalavista

zueriman

Beitrag von zueriman »

Jörg hat geschrieben:Falls a l l e Programme der suite ihre updates haben, starte mal
den AME und dann Encore.
Sorry, aber was bedeutet AME???

zueriman

Beitrag von zueriman »

zueriman hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Falls a l l e Programme der suite ihre updates haben, starte mal
den AME und dann Encore.
Das mit dem Roaming Ordner hat nix gebracht. Dennoch danke für den Tipp.

zueriman

Beitrag von zueriman »

So, jetzt bin ich wieder am Vista installieren.
Danke allen Leuten, die mir helfen wollten. Und denen, die versuchten mich als Oberdepp hinzustellen, sei verziehen.
Fazit meines 2-Wöchigen Windows-7-Experiments: Ein HP 9670ch-PC plus Windows 7 plus Adobe CS4 vertragen sich definitiv nicht. Ausser man ist ein Superhirsch, wie die Leute die mich hier angepflaumt haben, ohne brauchbare Lösungen zu liefern und hat Zeit wie Heu...

Dieser Thread ist geschlossen. Bye (und nochmals vielen Dank allen, die mir ernsthaft versuchten zu helfen).

gast5

Beitrag von gast5 »

aber geh zueriman, den anderen brauchst du nicht verzeihen sondern das Wissen verfestigen das der Ausdruck !!!NEVER!!! Change a running System seine volle Daseinsberechtigung hat.

Der ewige Schmarren vom Win7 ist stabiler, besser, schneller usw.. ist ein so alter Hut das die Tür nicht zu geht.

zueriman

Beitrag von zueriman »

motiongroup hat geschrieben:aber geh zueriman, den anderen brauchst du nicht verzeihen sondern das Wissen verfestigen das der Ausdruck !!!NEVER!!! Change a running System seine volle Daseinsberechtigung hat.

Der ewige Schmarren vom Win7 ist stabiler, besser, schneller usw.. ist ein so alter Hut das die Tür nicht zu geht.
"Never change a running system" .... du hast absolut recht :-). Danke.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von GaToR-BN - Sa 19:35
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von moowy_mäkka - Sa 18:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00