so so....Bei EDIUS ist die Wahl der Grafikkarte auch ziemlich egal, ganz im Gegensatz zu PPro CS4.
Quelle GV ForumIch kann immer wieder nur bestätigen, dass für EDIUS und dessen PlugIns ATI deutliche Vorteile gegenüber NVidia hat.
Genau daran liegt es ;-)SteffenUp hat geschrieben:Hey... Sieht man von den EDIUS Usern nur so wenig Beiträge in den Foren, weil sie etwa zufriedener als andere User sind ?
Zweimal JA!SteffenUp hat geschrieben:...Gibt es hier im Forum auch Überläufer von Premiere zu EDIUS ... Hat sich der Umstieg in eurem Fall gelohnt?...
Dem kann ich mich bedingungslos anschliessenAlf_300 hat geschrieben:Premiere läuft nicht ....,
Premiere läuft nicht ....,
Edius Läuft prima.
spätestens wo Titel und Blende ins Spiel kommen, sind leichte Ruckler zu sehen. Nix mit "very very smooth". Aber Egal immerhin geht es ohne Rendern..
ich nicht mehr, das klappt schon jetzt, ohne auf CS5 und Mercury zu warten...Davon träume ich in Premiere :-(
butterweich, ich nehme fast ausschließlich in 720 50p auf.läuft es bei dir auch mit 50p Material noch genauso flüssig ??
Natürlich darfst du Dinge in Frage stellen. Du könntest zum Beispiel sagen: ich habe XY (exakt die selbe Sequenz) in Premiere und EDIUS exportiert und EDIUS war 10x schneller. Das wäre doch ein einfach durchzuführender Test. Viel aussagekräftiger als "Mein Rechner ist sicher viel schwächer als der von dem Kerl im Internet und trotzdem läuft XY bei mir besser als AB bei ihm".SteffenUp hat geschrieben:@soahC
Ok, also sollte man alles beim Alten belassen und nichts in Frage stellen?
..da ja immer ungewiss ist, welche noch so kleinen Komponenten eine Rolle spielen, oder ob sogar der Benutzer einen Bedienfehler gemacht hat.
Du denkst also das sein Techdemo-Rechner schlechter laufen könnte wie meine Prothese ?? Weil er zB.: seine Footage über WLan oder was weiß ich einspielt :-)
Glaubst du wirklich das die eine Techdemo ins Netz stellen, die auf einer geknebelten HighEnd Maschiene läuft?
Beta hin oder her! selbst ohne Mercury müsste Die AVCHD Performance in Premiere (bei solch einem potentem
System) mindestens so laufen wie im Video zu sehen.
Gibts hier Jemanden im Forum der seine selektive Wahrnehmung besser unter Kontrolle hat wie ich (und am ende sogar soahC)??
Steffen
Ich maße mir mal an, darauf zu antworten! ;)SteffenUp hat geschrieben:@soahC
Nur AVCHD stellt ein Problem dar. Mir brauch auch niemand erzählen das es sich um ein schwierig zu bearbeitendes GoP Format handelt. Meine Frage war, warum kann das EDIUS so viel besser?
dito hier, auf Testrecher Quad 6600 OC 3400, einer 8800GT 512Die laufen wirklich auf beiden Monitoren butterweich
Sorry, ich verwende nicht die Booster-Version! Daher beziehe ich mich nur auf den HQ-Converter und dessen Formate.SteffenUp hat geschrieben:@RickyMartini
Ich glaub da irrst du dich gewaltig!
Mir ist nicht bekannt das EDIUS Neo2.5Booster transcodieren würde!!
Das geht alles nativ von statten..