Coburn hat geschrieben:Premiere bietet Titelstile an, die ich mit AE nicht habe. Das ist das was ich als schwach bezeichnet habe. Bei diesem Preis, könnte Adobe gerne die kommunikation ihrer Produkte untereinander verbessern. Die Titelverwendung ist eine Standartprozedur, keine tief experimentelle Effektsimulation.
Ähm, ich glaube, das Problem sitzt hier 50cm vor'm Monitor. Klartext: Du erzählst hier vollen Blödsinn! Wenn du nicht bereit bist, dich mit den Programmen zu beschäftigen, dann kauf sie doch nicht! Sicher ist es was anderes, sich in AE durch Ebenenstile und Effekte durcharbeiten zu müssen, als im Premiere Titelwerkzeug einfach ein paar abgegriffene Presets zusammenzuklicken, aber wo kein Wille ist, ist auch kein Weg. Wenn du dich nicht auf die Spezifik der Programme einläßt, dann wird das nie was. Das ist ungefähr so produktiv, wie in England auf der rechten Straßenseite Auto fahren zu wollen - Crash garantiert. Und deine Bemerkungen zum Thema Integration und Interoperabilität hauen genau in die gleiche Kerbe - du willst einfach nicht akzeptieren, dass dein Workflow zumindest mal überdenkenswert wäre, um nicht zu sagen dass er grundverkehrt ist. Du erwartest, dass da irgendwo ein magischer Knopf ist und das Programm deine Fehler korrigiert und das kann so nix werden. Welche Features in welche Richtung zwischen AE und Premiere unterstützt werden steht klipp und klar in der Onlinehilfe, aber klar, es ist ja einfacher loszuschimpfen, als die mal zu lesen.
Mylenium