Der Autofokus der CX 505 ist deutlich besser als jener der HC 9 (ich hab sie beide!).
Zum Thema filmen bei Dunkelheit: die Sony hat einen Night Shot Modus - d. h. die Cam arbeitet mit einer eingebauten IR Leuchte und die Bilder werden so "grünlich". Der "Low Light Modus" der Panasonic ist zwar in Farbe (auch mit zusätzlicher Leuchte) allerdings in meinen Augen komplett unbrauchbar sobal sich das Motiv auch nur ein wenig bewegt.
Wenn Du auf den Mikroeingang und die SD Cards verzichten kannst, nimm die CX 505 und ein anständiges WW - das sollte unter dem Strich günstiger werden als eine CX 550.
Der Bildstabi ist um Klassen besser als bei Panasonic und von der 3 Chip Technik siehst Du nix (mein Vergleich war eine TM 300 vs. CX 505).
Und bei Sony hast Du dank des AV Remote zusätzlich die Möglichkeit, eine Kabelfernbedienung (z. B. am Stativ oder in Sportsgehäusen) zu betreiben.
Wenn Du aber Wert auf möglichst gute man. Kontrolle legst, bist Du bei Panasonic besser aufgehoben - allerdings ist das bei diesen Winzlingen immer eine elende Fummelei.
EDIT:
Gerade in
diesem Thread zu Pana TM 60 u.a. gelesen:
wartifan hat geschrieben:Auweia. Kein Filtergewinde, keine Fernbedienung, kein Zubehörschuh.
Nee, das geht gar nicht!
Für mich
DAS K.O. Kriterium.