kann man auch sein lassen.
Ich bin da rausgeflogen, ohne zu wissen warum.
Übrigens das 1. und einzige Forum, aus dem ich rausgeflogen bin.
Glückwunsch.
Hannes, das stimmt so nicht und das weißt Du auch.
Du hast selber den Wunsch nach Entfernung geäußert. Also bitte fair bleiben!
Deine Mail an mich zu diesem Thema habe ich gespeichert.
Video Studio Pro X3 hat aus meiner Sicht große Fortschritte gemacht (Einbeziehung von New Blue Videoeffekten, sehr komfortablen Bewegungspfaden, Verbesserung von AVCHD-Bearbeitung ...)
Aber die Sache mit der AVCHD-Bearbeitung ist ein Katz- und Mausspiel mit den Camcorder-Herstellern. So wurde z.B. festgestellt, dass VS 13 Probleme mit einem Samsung Camcorder hat (HMX-H106), andere laufen hingegen (Samsung HMX-R10, HMX-K40). Der Grund liegt in einem unterschiedlichen AVCHD-Aufbau, und das bei dem gleichen Hersteller!
Deshalb mein Tipp: SW ist OK, wenn man Mini-DV verwendet. Aber unbeding Testversion laden, die Verarbeitung des eigenen Camcorders prüfen, falls man AVCHD-Camcorder verwendet.
Da kämpft Corel mit den gleichen Problemen wie andere Hersteller, mit unterschiedlichem Erfolg. Man findet ja zur Zeit kaum einen Patch oder eine neue Version, in der es nicht heißt, "AVCHD-Bearbeitung verbessert".
Zu den anderen Fragen: Win7 ja, Quadcore k.A., DualCore ja
Wenn es Dich interessiert: zu der Bearbeitung von Bewegungspfaden hab ich für Vimeo ein Videotutorial mit Beispiel erstellt (dauert aber einige Minuten!) Zu finden hier:
vielen Dank für die Antwort und der Videostream ist auf gut, obwohl das Thema etwas für Fortgeschrittene ist. Zumindest habe ich ein anderes Forum kennengelernt, indem Corel VideoStudio ein Hauptthema ist.
Freiburger, man muss ja auch nicht gleich mit dem schwierigen anfangen. Wichtig ist ja immer nur, dass die SW den eigenen Codec bearbeiten kann und man später, wenn man eingearbeitet ist, auch noch ein paar Effekte und Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung hat. Du wirst Dich ja hoffentlich schnell in die Feinheiten einarbeiten.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.