Hallo,
leider habe ich mich gerade ärgern müssen da ich den folgenden Fehler erst nach dem Hochladen auf Youtube bemerkt habe:
Obwohl das Video ein 4:3 720x576 Mini DV AVI ist habe ich oben und unten schwarze Balken, sodass das Video leicht verzerrt ist.
Siehe:
Ich glaube es hängt mit dem Editieren oder ausgeben des Videos zusammen.
Editor: Ulead Video Studio 11
Komprimieren des fertigen Videos mit Xvid, Quantizer 2, Format immer noch 720x576
Das ursprüngliche Video ist vom Mini DV Camcorder MVX200i aufgenommen, interlaced
Nach dem Deinterlacen und erneuten speichern mit Cedocida Mini DV Codec ist das Video noch ohne Balken oben und unten
Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass am Anfang des Video Fotos herein- bzw. herausgezoomt werden und dadurch das Format auseinanderfällt.
Das mit den Fotos habe ich schon im vorigen Video gemacht (zoomen), da hatten aber nur die Fotos schwarze Balken, das Video war ohne Balken. Das vorige Video wurde aber mittels EasyCap USB Adapter aufgenommen, nicht mit dem Canon Mini DV Camcorder.
VIELEN DANK für Hinweise!!!


