Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

V: Canon XL1s komplett SetUp WW und XLR

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
B.DeKid

V: Canon XL1s komplett SetUp WW und XLR

Beitrag von B.DeKid »

Biete zu verkauf folgendes SetUp an.

- Canon XL1s
- Canon Weitwinkel Objektiv
- Canon MA 100 XLR Adapter
- Schulterstütze
- Fernbedienung für die XL1s
- Schulterriemen
- Akku
- Cleaning Tape sowie 2x TDK 60 min DV Tapes
- Gepolsterten Koffer
- NoName Lade Gerät
- Bedienungsanleitung

Material ist in hervorragendem Zustand und funktioniert tadellos – keine Gebrauchsspuren.

Festpreis für alles 1250,- Euro

Bei Interesse Mail an support@goonnytoons.com

Ware kann in Bingen am Rhein abgeholt werden oder versendet werden.

..........................................................................................................

Keine UV Filter , Keine Rechnung mit MhwSt , Keine Versandkosten
MfG
B.DeKid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nicecam

Re: V: Canon XL1s komplett SetUp WW und XLR

Beitrag von nicecam »

Bheee.DeKid, weißt du, was du da tust?

Wenn du das nicht weißt, wer dann? Was ist los. Du gibst doch nicht auf? Ich hoffe, du hast noch mehr davon und was dir bleibt?

Mensch, Mensch, macht mir keine Sachen. Hat jener, du weißt schon wen ich meine, dich auch kontaktiert? Also, ich hab mit Engelszungen geredet.

Jetzt muss ich schnell nach nebenan.
Gruß Johannes

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ja klar weiss ich was ich mach

Ich hatte ja die XL1s wegen des kaputten Objektives gekauft .... das kaputte Objektiv behalt Ich natuerlich. Und ersetz es durch eins meiner vorhandenen Standard Objektive die Ich eh nie genutzt hab bzw nur ganz selten.

Hab dann noch nen WW gekauft um das SetUp komplett zu machen.

Die hier gezeigte XL1s kamm aus so guten Händen das sie doch wirklich zu schade ist sie als C Kamera einzusetzen.

Und meine andern 2 sind nicht annähernd in so einem makellosen Zustand wie diese hier.

Und Ich mein was soll die dann hier rum stehen - dann doch lieber verkaufen.
Zu dem Preis ist das wohl mehr als ein faires Angebot.

MfG
B.DeKid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

justen309

Beitrag von justen309 »

Hey ich glaub du wusstest schon das ich dir antworte und ja es wäre etwas für mich. Jetzt müsst ich das nunoch mit meinem dad besprechen ob das geht. Also hoffe du kannst ncoh warten und jetzt nicht auf den ersten eingehen der dich fragt.
das wäre super nett danke
ich hätte noch eine Frage: ist alles auf dem Setup bild oben dabei? auch das weitwinkel objektiv?
LG justen

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Klar kein Thema - schreib mir ne Email mit ner Telefon Nummer dann kann Ich dich und deinen Dad gern mal morgen anrufen
Wie gesagt Ich hab das Teil getestet und Sie läuft einwandfrei.

Und wie bereits gesagt hast Du dann alles was man braucht - ok nen Satz billige Clear oder UV Filter kaufen und vielleicht noch ein Rhode NT G Mikro, Stativ , ne CaptureSchlampe ... das würde noch anfallen.

Aber ansonsten hast Du dann wirklich alles was man braucht.

MfG
B.DeKid

justen309

Beitrag von justen309 »

Also ich werde erstmal schauen möchte auch nicht immer was neues dazu kaufen nur erstmal ausprobieren .In diesem bereich filter traue ich mich noch nicht so wirklich rein. Vielleicht Später mal.

srone

Beitrag von srone »

lieber justen,

die (uv oder clear) filter sind nur zum schutz deiner 2 neuen teuren objektive, wie schnell ist es beim säubern der optik passiert, daß ein hartes staubkorn einen kratzer auf der teuren frontlinse hinterlässt, wäre es da nicht viel sinnvoller ein 20-50€ filter zu zerkratzen (der ruckzuck beim fotohändler um die ecke ersetzt ist und wo man nicht 6-8 wochen warten muss bis der service mit der reperatur fertig ist), der schaden ist bei weitem kleiner als eine neue frontlinse.

lg

srone
ten thousand posts later...

nicecam

Beitrag von nicecam »

Hallo justen,

srone hat völlig recht. Der UV- oder Klarglasfilter muss unbedingt sein!!! Du ärgerst dich schwarz, wenn der erste Kratzer auf dem Objektiv ist.
Denk doch mal, du hast doch selbst schon erkannt, dass man bei einem Gebrauchtkauf unter anderem darauf schaut, ob das Objektiv okay ist.

Dann kannst du doch nicht das Risiko eingehen, den ersten Kratzer auf das Objektiv deiner geliebten Kamera selbst zu bringen.

Dann kommt man nämlich in Versuchung, drauf herumzureiben, kommt ins Schwitzen und macht alles nur noch schlimmer.

Ich hab auf meinen Kameras immer einen solchen Filter drauf. Bevor ich den für meine XH-A1 nicht hatte, habe ich damit überhaupt nicht gefilmt. Ich reinige wohl manchmal vorsichtig den Filter, wenn Staub drauf ist. Selbst mit dem Filter sollte man sorgfältig umgehen.
Das Objektiv der Kamera selber habe ich noch nie berührt.
justen309 hat geschrieben:...auch nicht immer was neues dazu kaufen...
Im Prinzip hast du Recht. Aber ein Filter muss sein. Gegenüber einem Kamerakauf ist sowas ein Klacks.
Man kann jetzt darüber streiten, ob ein billiger ausreicht oder es ein teurer sein muss. Kann aber auch sein, dass man sich mit einem billigen die gute Bildqualität wieder kaputtmacht.

Also erstmal musst du die Kamera haben. Das mit dem Filter kriegen wir dann auch noch gebacken.
Gruß Johannes

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Also Ich kann Dir die Objektive auch mit Filtern verkaufen, weil Sie immer bei mir mit Filtern genutzt wurden, - hab sogar noch die ersten Rechnungen der B&W Filter die Ich mittlerweile durch HOYA Filter ersetzt habe ... doch würden allein die Filter "gebraucht" min. 60 Euro ausmachen !

Und nen billig NoName Filter (2x) kostet dich nur ca 40 Euro für beide Linsen.

Somit biete Ich Dir die Objektive nur "Ohne Filter" an - weil du so immerhin 20 ,-Euro sparst.

Das ist der Grund warum Ich da nur "Ohne Filter" hingeschrieben hab.

Ich mein Ich will schon fair sein! Das SetUp in einzel Auktionen verkauft bringt ca 1400 - 1500 Euro die Ebay Gebühren schon abgezogen.

Einfach mal Ebay aufrufen und schaun was im letzten halben Jahr die Artikel für Preise brachten zusammen gerechnet.

Da Ich aber selber nen SparFuchs bin, will Ich auch so fair sein und nen vernünpftigen Preis ansetzen.

Wenn Ich das SetUp zu dem Preis noch in HackerMovies zB anbieten würde und bei Ebay einstelle und die paar Prozent Gebühren rechne , na dann kauft es jemand der es entweder in Einzelteilen gewinn bringend verscherbelt oder es halt genau so einsetzen möchte wie Du das vor hast.

Um ehrlich zu sein Ich hab 3 Leute vorher gefragt was Sie davon halten ob Ich wirklich meine 3te XL1s verkaufen sollte und die haben alle gesagt

"Naja bevor Du die verhunzt, verkauf Sie doch lieber an wenn der noch keine hat und kauf dir von dem Geld neues Glas"

Und wenn Ich dadurch jemand den Einstieg in die VideoWelt gewaehren kann - na dann tu Ich das mal.

Denn in ca nem halben Jahr liefert mir Canon ne Nachfolger der XL H und dann ist auch DV für mich nur noch 2 te Wahl und Ich werd meinen Kunden HD anbieten. Was die mit Handkuss nehmen werden;-)

......................................................................................................

Schlussendlich was Ich damit sagen will , das ist nen Fairer Deal und Ich würde mich freuen wenn Sie jemand kauft der wirklich mit Passion was lernen möchte und auf Quali setzt.
Denn mit der richtigen Lichtsetzung ist und bleibt eine XL1s oder XL2 die Wahl bzgl DV Material und mit AviSynth kannst da immer noch nen 720p draus machen was super sauber kommt.

28 Days Later zeigt das es auch DV Kameras sein können um nen Hollywood Streifen zu drehen wenn die Story und das Konzept stimmt.

MfG
B.DeKid

PS: Wenn natürlich einer ne durchgebrannte XL1(s) für mich hätte also nur Body würd Ich immer noch sehr intressiert sein!!!
Also bitte meldet euch Ich such nen nicht funktionierenden Body ! Damit Ich meine Kunst Skulptur Idee verwirklichen kann - DANKE

LouisP

Beitrag von LouisP »

Nabend Zusammen,

@B.DeKid
Könntest du mir vielleicht schreiben wie viele Kopfstunden das schönen Teil denn schon hat??

Bin absolut Interessiert :-)

Mit freundlichen Grooves

Louis Pfau

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Nein kann Ich nicht , wird bei Canon nicht gezeigt.

Die hat aber sehr saubere Köpfe und ne Lupe bräuchte Ich auch um irgendwo an der Kamera Kratzer zu finden.

.......................

Ja kannst ja ne Mail schicken, momentan hab Ich zwar von justen309 eine Anfrage zur Begutachtung / Termin in den kommenden Tagen, aber klar wenn Er abspringen sollte und Du intressiert bist - meld Dich einfach.

MfG
B.DeKid

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von dienstag_01 - Do 18:03
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von Phil999 - Do 17:44
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von Darth Schneider - Do 17:23
» Kamera für Interviews
von Darth Schneider - Do 16:52
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Darth Schneider - Do 16:31
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Do 16:06
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Licht how to:
von roki100 - Mi 22:40
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:19
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Mi 18:57
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Mi 13:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von Phil999 - Mi 12:19
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von CameraRick - Mi 12:16
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von stip - Mi 10:18
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pixelschubser2006 - Mi 7:11
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von Darth Schneider - Di 20:10
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von Brigo - Di 18:04
» Sigma stellt 17-40mm f1.8 APS-C am 17. Juni vor.
von stip - Di 17:09
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von roki100 - Mo 20:21
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - Mo 11:18
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37