Da hab ich (apropos auch hier im Forum) schon andere Videos gesehen, die nicht mit 100.000€-Technik realisiert wurden, sondern mit Baustrahlern und einer D500.Vor 15 Jahren nannte man sowas DiaShow.
Und was genau willst DU nun lesen?Blackeagle123 hat geschrieben:Freue mich über Kritik!
Mag alles sein. Mein Kommentar ist genau anschliessend an deine Message mit deinem Link entstanden. Also während die weiteren Messages eingetippt wurden. Deshalb hatte ich darin diese nachfolgenden Erklärungen noch nicht berücksichtigen können. - Soviel zu "lesen können". ;-)Blackeagle123 hat geschrieben:@ Debonnaire:
Danke! Wer liest ist klar im Vorteil. ;-)
Klar sind die Aufnahmen lieblos aneinander geschnitten.
Aufgenommen wurde der Ton mit einem Sennheiser MKH 418-S. Den Ton gibts auf Youtube einfach noch nicht, da das Video überarbeitet wurde. Die Aufnahmen sind scharf, nur die Qualität zum Kotzen, aber auch da gebe ich Dir Recht...
Nur zum Verständnis: Ich denke, wir urteilen da auf dem gleichen Niveau. Ich habe den Film nicht hochgeladen, weil ich ihn für besonders gelungen erachte (auch wenn ich die Aufnahmen für eine "ganz nette Spielerei" halte).Dass sein Film dennoch eine visuelle Zumutung ist, bleibt dennoch meine Meinung, sorry!
Ah ok, das klingt schon anders! Danke für die Aufklärung!Blackeagle123 hat geschrieben:Ich habe den Film nicht hochgeladen, weil ich ihn für besonders gelungen erachte (auch wenn ich die Aufnahmen für eine "ganz nette Spielerei" halte).
Sondern damit Replay sein Video genauso wieder einstellt und nach Kritik fragt...
Sorry, kannst du das nochmals im ganzen Satz und auf Deutsch wiederholen? Was willst du mit diesem Sprachfragment denn genau "erklären"?Blackeagle123 hat geschrieben:25p an den Windrädern zu sehen und die Schärfe der 500d zu beurteilen, außerdem haben wir die Räder voll ins Gegenlicht gefilmt.
Soso. Soll ich nun die gleichen flachen Kommentare ablassen wie Du? Also sowas? :D Könnte ich ja durchaus machen.Blackeagle123 hat geschrieben:So, da Du ja beleidigt bist, hab ich mir gedacht, verlinke ich einfach ebenfalls wie Du ein paar Naturaufnahmen, die ich als Test für die Canon 500d mal gefilmt hatte.
(derzeit noch ohne Ton und ich weiß, dass die Qualität mehr als bescheiden ist!)
Was ich dabei noch nicht so ganz verstehe, ist das "Möchtegern-HD" von Youtube!? -> Starte dafür gleich mal einen neuen Thread...
Benutzt hab ich bewusst nur das Standardobjektiv 18-55mm mit Bildstabilisator, natürlich nur in 720p, dann einfach mal wieder ne schnelle Farbkorrektur draufgeklatscht ;-)
Mein Fazit: 500d macht für den Preis gute und scharfe Aufnahmen, aber für eine geringe Schärftentiefe kommt man natürlich bei der Sensorgröße nicht um eine Tele-Objektiv herum. Wenn man schöne Farben haben will und wie in dem Beispiel gegen die Sonne filmt, sollte man sich im Colour Grading (Farbkorrektur) am besten auskennen, um zu wissen, was man beim Filmen beachten sollte und welche Möglichkeiten man in der Postpro hat.
Viele Grüße!
so so... ;-)Das Filmen unter diversen Lichtsituationen will auch bei Schnappschüssen gelernt sein, da hast Du noch Nachholbedarf.
Mir wird schwindelig und ich kotze... LOL! - Was wollte mir dieser Film sagen?!deti hat geschrieben:Im Bereich der nichtssagenden Filme kann ich auch mithalten: http://www.youtube.com/testpreview
Du bist aber schon auch ein Meister der Übertreibung und zwar in fast allen Belangen und besonders bei der deutschen Sprache und ihrer korrekten Anwendung. Gehörst eigentlich nach Österreich, so als Mini-Ausgabe von Thomas Bernhard :-)Debonnaire hat geschrieben: Mir wird schwindelig und ich kotze... LOL!
Und genau das könnte bestimmte Mitmenschen mehr interessieren als die sich ohnehin jährlich wiederholende Blattlografie inkl. der 500-jährigen Eiche in steriler Naturdokumentation, zumal eine lebhafte Schilderung ohnehin kaum einer von uns Amateuren auch nur ansatzweise zustande bringt.Replay hat geschrieben: Dieser Jahresfilm erzählt also sozusagen unsere Geschichte eines Jahres, begonnen mit Sylvesterzenen und beendet mit Sylvesterzenen.
Das ist super. Man weiss wie man dreht aber dreht trotzdem so als wüsste man es nicht, oder wie?Replay hat geschrieben:Hallo cutaway,
erst mal Danke für die konstruktive Kritik. Ich weiß schon, wie man was dreht, daher .... bla bla