warum muss immer alles billig sein? mach doch das mit SDI !
Vielleicht, weil er kaum Budget (dafür) hat. Er hat ja nicht geschrieben, worum es geht.
Ist doch auch egal. Er fragt konkret nach FABS und/oder S-Video und bekommt SDI angeboten.
Von S-Video würde ich abraten, da es auf die Entfernung sicher zu Problemen mit der Farbe kommen wird.
Ich habe auf einem Sportplatz eine FBAS-Übertragung von etwa 75m ohne Verstärker in guter Qulität gesehen. Allerdings wurde ein kleiner Röhrenmonitor angesteuert, kein Beamer.
Wenn du schreibst, die Kabel sind keine Billigkabel, dann sind die scheinbar schon vorhanden. Was hindert Dich also an einem Test ?
Was die Verstärker angeht: "Spannungslos" ist nicht. Irgendwoher muß die Energie für die Verstärkung ja kommen. Was die Verstärker angeht, so gibt es preiswerte Verteilverstärker im Auto-Video-Bereich, die auch Pegelsteller haben (zb.
hier). Diese arbeiten mit 12V, sodaß sie mit Batterie betreibbar sind. Über die Qualität kann ich nichts sagen, jedoch sind die Anschaffungskosten in einer Relation, in der man sich einen Fehlgriff erlauben kann.