wer weiss was momentan gute Modelle (einigermassen bezahlbar) sind um einen Film in mind. DVD-Qualitaet drehen zu koennen? Die Bildqualitaet sollte moeglichst gut sein
Danke fuer jede Antwort

Thomas
ataw3k -BEI- hotmail.com
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: wer weiss was momentan gute Modelle (einigermassen bezahlbar) sind um einen Film in
: mind. DVD-Qualitaet drehen zu koennen? Die Bildqualitaet sollte moeglichst gut sein
:
: Danke fuer jede Antwort
: Thomas
(User Above) hat geschrieben: : ab 70.000 euros aufwerts!!!!!
:
: da du hier darnach frägst, kann man annemen, das du sie dir nicht leisten kanst und
: auch nicht brauchst.
:
: vielleicht borgt dir stefen spielberg seine.
(User Above) hat geschrieben: : XM2 tuts auch .. kostet unter 2500 EUR ... auch mit aelteren Modellen wie der VX1000
: oder der Panasonic DX110 etc. kannst Du bei guter Beleuchtung tolle Bilder zaubern,
: die einer DVD mehr als gerecht werden .. es kommt nicht nur alleine auf die Kamera
: an, sondern auch auf den Kameramann ...![]()
(User Above) hat geschrieben: : so ein unfug. alle dv arbeiten etwa gleich, gibt also kaum unterschiede in der
: filmqualy.
:
: kannst also gleich einen camcorder um 500 euro nehmen, auf dvd kommt genau dasselbe
: raus wie mit einer um 3500 euro.
:
: so ein spass, da meinen einige, 720x576 gibt auf dvd was anderes wenns von 3500 euro
: kommt als 720x576 wenns von 500 euro kommt. irgendwie sind manche schon industrie
: und werbung verblödet.
(User Above) hat geschrieben: : hallo Thomas
: glaube so einen Quatsch nicht! Ich empfehle dir auf jeden Fall eine 3-Chip-Kamera, wenn
: du es dir leisten kannst. Es kann, wie Steffen sagt, auch eine ältere sein!
:
: Achim
(User Above) hat geschrieben: : so ein unfug. alle dv arbeiten etwa gleich, gibt also kaum unterschiede in der
:
: kannst also gleich einen camcorder um 500 euro nehmen, auf dvd kommt genau dasselbe
: raus wie mit einer um 3500 euro.
:
: so ein spass, da meinen einige, 720x576 gibt auf dvd was anderes wenns von 3500 euro
: kommt als 720x576 wenns von 500 euro kommt.
(User Above) hat geschrieben: : Ist natürlich völliger Unsinn - klar ist die Auflösung bei allen DV-Cams die gleiche,
: das heißt aber noch lange nicht, daß die Bilder gleich gut sind - schließlich kommt
: es auch noch auf die Qualität des Objektivs, Lichtstärke etc. an - und das spielt
: sich keinesfalls nur im Bereich des theoretisch Meßbaren ab.
:
: Die Canon xm2 hat meiner Meinung nach das beste Preis-Leistung-Verhältnis. Außer den
: genannten ebenfalls ein exzellentes Gerät ist die Panasonic NV-DX 1 E ("Königin
: der Nacht"), ein relativ altes Modell (und daher ohne DV-in !!), teilweise
: günstig bei Ebay.
(User Above) hat geschrieben: : Was haltet ihr von dieser Kamera?
(User Above) hat geschrieben: : Von der Kamera als solcher ist sehr viel zu halten, ist es doch die Profi-Version der
: VX2000 - und schon die ist in ihrer Klasse das Maß der Dinge. Nur von diesem
: speziellen ebay-Angebot weiß ich nicht, was ich halten soll: Der Sofortkauf-Preis
: ist verdächtig niedrig, und auch sonst erfüllt die Seite einige Kriterien für das
: Aufleuchten der Warnlampe "Achtung, unseriös!", zumal es sich wohl
: entgegen der Beteuerung des Möchtegern-Verkäufers um NTSC-Geräte handelt.
:
: Gruß Bernd E.
(User Above) hat geschrieben: : Aber woran erkennst du dass es wohl ein NTSC Geraet ist und nicht ein PAL, ich
: meine dort steht ja ausdruecklich "Video Signal System PAL color system".
(User Above) hat geschrieben: : Ist natürlich völliger Unsinn - klar ist die Auflösung bei allen DV-Cams die gleiche,
: das heißt aber noch lange nicht, daß die Bilder gleich gut sind - schließlich kommt
: es auch noch auf die Qualität des Objektivs, Lichtstärke etc. an - und das spielt
: sich keinesfalls nur im Bereich des theoretisch Meßbaren ab.
:
: Die Canon xm2 hat meiner Meinung nach das beste Preis-Leistung-Verhältnis. Außer den
: genannten ebenfalls ein exzellentes Gerät ist die Panasonic NV-DX 1 E ("Königin
: der Nacht"), ein relativ altes Modell (und daher ohne DV-in !!), teilweise
(User Above) hat geschrieben: : doc = doctor des nichtverstehens ...
:
: was hat die optic mit einem ad-wandler zu tun?
:
: ein bischen denken must du schon, nur eine blöde quatschantwort zu geben ist zu
: wenig!!!!
(User Above) hat geschrieben: : Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen, denn theoretisch besteht immerhin die Gefahr, dass
: es jemand glauben könnte. Als ob die Zahl der Bildpunkte das einzige ist, worauf es
: ankommt! Wer jemals mit verschiedenen Kameras gearbeitet hat, wird wissen, dass es
: zwischen 500- und 3500 Euro-MiniDV-Kameras durchaus beachtliche Unterschiede in der
: Bildqualität gibt. Deshalb auch von mir der durch Berufserfahrung belegte Tipp: Sieh
: dich nach einer 3-Chip-Kamera um! Spätestens wenn du bei schlechten
: Lichtverhältnissen drehst, wirst du dafür dankbar sein. Wenn´s keine neue sein
: kann/soll, dann wäre die Sony VX1000 auch meine Empfehlung (immer noch ein
: Topgerät!), alternativ vielleicht die Canon XM-1 (im Einsatz bei CNN und n-tv).
:
: Gruß Bernd E.
(User Above) hat geschrieben: : der Nacht"), ein relativ altes Modell (und daher ohne DV-in !!), teilweise
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Bernd,
: verwechselst Du da etwas ?
: 3-Chip-Camcorder sind bei schlechten Lichtverhältnissen nicht gut einsetzbar.
: Dafür sollten sie bei "normalen Lichtverhältnissen" naturgemäß besser
: abschneiden, ein gutes Objektiv vorausgesetzt.
: Gruß
: PedroB
(User Above) hat geschrieben: : was haltet ihr von der JVC GY-DV300?
: sind die 410K Pixel/ccd chip PAL?
: reichen die 2.65 low lux aus um einigermassen gute bilder hinzubekommen wenns nicht so
: gut beleuchtet ist?
: die cam hat zwar keinen dv eingang aber das brauche ich auch nicht da das ganze
: material sowieso nur auf dvds archiviert wird
:
: allgemein ist das eine gute cam?
(User Above) hat geschrieben: : Leider auch ohne DV-out!!!!
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Pedro
:
: er verwechselt es sicher nicht! 3-Chipper sind auch und gerade bei wenig Licht besser!
: Es stimmt zwar leider, dass manch neues Modell kleinere und deshalb weniger
: lichtempfindliche Chips hat, das trifft aber auch für die neuen 1-Chip-Kameras zu!
:
: Achim
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Achim,
: vielen Dank für die Belehrung. Sie könnte aus einem Camcorder-Handbuch stammen, und ich
: hätte besser recherchieren sollen. Mein 3-Chipper Panasonic NV-MX 300 EG weiss
: übrigens auch noch nichts davon, dass er gute Lowlight-Fähigkeiten haben sollte.
: PedroB
(User Above) hat geschrieben: : XM2 tuts auch .. kostet unter 2500 EUR ... auch mit aelteren Modellen wie der VX1000
: oder der Panasonic DX110 etc. kannst Du bei guter Beleuchtung tolle Bilder zaubern,
: die einer DVD mehr als gerecht werden .. es kommt nicht nur alleine auf die Kamera
: an, sondern auch auf den Kameramann ...![]()