Und auch nicht, dass man sie LESEN sollte, wenn man sie nicht bereits selbständig zur Hand genommen hat! Tja...Jott hat geschrieben:(...) war sicher eine Bedienungsanleitung dabei, oder? Da steht alles drin, was es wissen gibt(...)
Einige MiniDV-Camcorder von Panasonic konnten auch mit USB die Videodaten in voller Qualität überspielen, allerdings bin ich mir zu 98% sicher, dass die GS27 nicht dazugehörte. Falls dem so ist und der Laptop keinen PCMCIA- oder ExpressCard-Slot für Erweiterungen hat, dann wird´s eng.Grintolix hat geschrieben:...im Laptop kein Firewire Anschluß und kein Slot für eine Firewire Karte...Früher hieß es ja immer, nie über USB die Kamera anschließen, weil die Qualität nicht so toll sei...
Kennst du auch nur einen MiniDV-Camcorder, mit dem die USB-Übertragung über so ein 2-Euro-Kabel funktioniert? Falls ja, wäre das eine Sensation und würde alles, was in diesem Forum seit Jahren zu diesem Thema geschrieben wurde, über den Haufen werfen. Wie Markus einst so schön schrieb: "Ein solches USB-Firewire-Kabel ist wie ein Adapterkabel von 230V Netzstrom auf den Gartenschlauch" ;-)hannes hat geschrieben:...eBay: "5ft-USB-to-IEEE-1394-mini-4-Pin-Firewire-adapter-Cable"...
Jott hat geschrieben:FireWire findet sich an DV/HDV-Kameras. Die Aldicam hat damit nichts zu tun. Wenn dein Nachbar das Ding nicht geklaut hat, war sicher eine Bedienungsanleitung dabei, oder? Da steht alles drin, was es zu wissen gibt (außer natürlich, dass man das Zeug längst nicht so einfach schneiden kann wie DV/HDV).
Debonnaire hat geschrieben: Und auch nicht, dass man sie LESEN sollte, wenn man sie nicht bereits selbständig zur Hand genommen hat! Tja...
Es scheint wohl zwei unterschiedliche Notebooks zu geben: Das P6620 (wie im Thread-Titel) hat den ExpressCard-Slot, das P6622 (wie später im Posting) hat ihn nicht.hofnarr hat geschrieben:...laut medion hat der genannte rechner einen expresscard slot 54...
Auf der Homepage sieht es ganz so aus, als ob es von diesem Kabel nur noch die NTSC-Version gäbe: Wenn dem so ist, hilft das hier leider auch nicht weiter.WoWu hat geschrieben:...Dein Freund braucht das Kabel...pixela...
Auf der Homepage sieht es ganz so aus, als ob es von diesem Kabel nur noch die NTSC-Version gäbe: Wenn dem so ist, hilft das hier leider auch nicht weiter.
das p6622 scheint tatsächlich keinen passenden slot zu haben, und auch das genannte kabel wird scheinbar nicht mehr hergestellt:Bernd E. hat geschrieben:Es scheint wohl zwei unterschiedliche Notebooks zu geben: Das P6620 (wie im Thread-Titel) hat den ExpressCard-Slot, das P6622 (wie später im Posting) hat ihn nicht.
Das hab ich mich auch gefragt, aber da es dieses Kabel offiziell in zwei Versionen für PAL oder NTSC gegeben hat, spielt das Format bei der Umwandlung offenbar tatsächlich eine Rolle. Große Verbreitung scheint das Kabel allerdings so und so nicht gefunden zu haben.thos-berlin hat geschrieben:...Wie kann sich ein digitales "Adapterkabel" für unterschiedliche alaloge Normen unterscheiden ?...
Deshalb ja meine Frage oben, ob hier im Forum damit schon irgendwer Erfahrungen gemacht hat. Bisher haben zwar viele (auch ich) bezweifelt, daß es geht, aber ein echter Erfahrungsbericht würde sicher Klarheit in diese Diskussion um die Firewire<->USB-Adapter bringen.Versuch macht kluch*g*
und Arm
Nur Elektronikschrotthändler und Sammler kaufen sowas
Erst mal danke an alle hier für die rege Beteiligung und die Hilfestellung. Entschuldigt bitte die Falschangabe. Es handelt sich um den Medion Medion Akoya P6622 und nicht wie im Titel beschrieben den Medion Akoya P6620 (ggf. könnte das ein Mod ändern?).Bernd E. hat geschrieben:Es scheint wohl zwei unterschiedliche Notebooks zu geben: Das P6620 (wie im Thread-Titel) hat den ExpressCard-Slot, das P6622 (wie später im Posting) hat ihn nicht.hofnarr hat geschrieben:...laut medion hat der genannte rechner einen expresscard slot 54...
Auf der Homepage sieht es ganz so aus, als ob es von diesem Kabel nur noch die NTSC-Version gäbe: Wenn dem so ist, hilft das hier leider auch nicht weiter.WoWu hat geschrieben:...Dein Freund braucht das Kabel...pixela...