Diesbezüglich mal eine dumme Frage:Axel hat geschrieben: Was soll man sagen? Für 600 Kracher? Viel weniger hat meine alte 450d auch nicht gekostet, und irgend eine DSLR möchte man ja schon haben.
@ AxelAxel hat geschrieben:Den Moirees kommt man auf die Schliche. Mein Kollege hat sich gerade die 5d mit grausigen Billig-Objektiven vorgenommen. Er sammelt noch und wertet aus.
Da es sich um einen "Just-for-fun" short handelt, darf ich sie wohl verwenden - ich mach damit ja keine Werbung für irgendwas, ich hab nur die Kamera ausprobiert.motiongroup hat geschrieben:und die darf er so einfach verwenden??? na ich denke nicht..
Die Probleme kann ich aus meinem Test leider bestätigen - es sieht auch in der unkomprimierten (bzw. aus der Kamera kommenden) Version des Videos genauso aus.toxitobi hat geschrieben:hmm schade in der mütze bei 0:28 sieht man das die probleme bei strukturen immer noch nicht im griff sind aber für das Geld wirds defintiv interessant.
Habt Erbarmen mit mir :-) War mein erster Dreh mit einer DSLR, und ich hatte keinerlei Schärfehilfen á la Z-Finder (außerdem alle Shots im Dunklen - bis aufs Ende bei der Raffinerie - aus der Hand gedreht, mit effektiver von bis zu 320mm).Ian hat geschrieben:Einerseits gefällt mir der Clip sehr gut - andererseits liegt die Schärfe immer wieder falsch. Trotzdem ist es die richtige Richtung.
Die GH2 wird sicher fein, aber kommt für mich wegen dem MicroFourThirds-Standard nicht in Frage. Damit verbaut man sich die Zukunft für eine "echte" 35mm-Kamera, weil man die teuer gekauften Objektive damit nicht verwenden kann.pilskopf hat geschrieben:Miam, miam. Nette Bilder für so einen Preis. Das kommt sogar für mich mich Frage wobei ich die Lumix GH2 abwarte und dann entscheide, welche DSLR ich kaufe aber die Canon ist schon mal sehr passend auch vom kleineren Gewicht her gegenüber der 7D. Sofort kaufen würde ich sie mit Schwenkdisplay. Schade dass Canon das nicht einbaut.
Da stimme ich zu, es ist durchaus mühsam. Versteh ich nicht, warum sie das nicht längst behoben haben ... aber die haben in erster Linie noch immer Fotografen im Auge (und sehen den LiveView-Modus eher als Zusatz statt als Ersatz), obwohl das auch für die Sinn machen würde.pilskopf hat geschrieben:Schon blöd dass Panasonic zur GH2 keine Infos gibt, das kann noch bis ins Spätjahr ziehen. Von den Objektiven her fänd ich die Canon nun auch praktischer aber das starre Display schreckt mich tierisch ab. Vielleicht leih ich mir diese mal aus und teste, wie ich damit zurecht komme.
In Deutschland kannste sie noch nicht kaufen, aber in UK und in den USA und noch einigen anderen Ländern (Asien).Cubey1985 hat geschrieben:Also wenn hier ein paar Leute echt solche guten Kontakte haben :) Vielleicht wisst ihr ja genau wann die 550D rauskommt, also an welchen Tag genau! Würde mich brennend interessieren! Weil für meine Zwecke reicht die 550D zum filmen!
Also wäre echt nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte :)
Gruss Kai
Auf den Tag kann man das zum heutigen Tage nicht sagen.Cubey1985 hat geschrieben:Also wenn hier ein paar Leute echt solche guten Kontakte haben :) Vielleicht wisst ihr ja genau wann die 550D rauskommt, also an welchen Tag genau! Würde mich brennend interessieren! Weil für meine Zwecke reicht die 550D zum filmen!
Also wäre echt nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte :)
Gruss Kai