>

5D MARK II oder 7D

5D MARK II IST BESSER ZUM FILMEN GEEIGNET
12
52%
7D IST BESSER ZUM FILMEN GEEIGNET
11
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 5D MARK II UMSTIEG ZUM 7D ?

Beitrag von PowerMac »

Zizi hat geschrieben:Was ist daran Käse !
Ich hatte ein 50mm 1.2 .. das war bis auf die halbe Blende >>>>0<<<< von eine 50mm 1.8 zu unterscheiden !
1.2 zu 1.8... Das sind weit über eine Blende...
Zizi hat geschrieben:Wie Farbgebung ?
Was hat das mit der Optik zu tun ?
Was hat eine Optik mit der Farbgebung zu tun?
Ich will mal sagen... so gut wie alles...
Zizi hat geschrieben:Und es waren von Sigma wie auhc von Tokina/Tamron einige Linsen dabei die in abbildung locker mit den Ls mithalten konnten teils sogar besser !
Sehr interessante Ausführung. Auf was beziehst du dich? Testcharts? Umfragen?
Solche Informationen kannst du uns auch gerne ersparen.
Du scheinst viel Geld ausgegeben zu haben, weit mehr als du Ahnung von der Materie hast.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: 5D MARK II UMSTIEG ZUM 7D ?

Beitrag von Zizi »

@PowerMAc:
Wir reden hier nicht von 4K 35mm Film und auch nicht von Vollformat Fotos , sondern von der Bildqualität des H264 1080p "Bild" ..
Also wenn du schon so klug und erfahren bist dan stell mal beweise rein die dein Urteil begründen sonst lass es einfach !?
Ich hatte schon genügend Objektive zum Video Test und wurde sehr oft enttäuscht was Bildqualität bzw. P/L von den hochgelobten Ls angeht.
Nicht oft aber dennoch kommts vor und bei Video merkt kein Schwein den unterschied .. da zählt Lichtstärke und die bessere AF Mechanik, ganz hinten steht die teure Vergütungs als Kriterium wenn man damit nichts anderes vor hat ausser filmen !
Wenn du dein verbohrtes nicht in Zaum halten kannst geht ich an meinen nächsten freien Tag mit ner L Linse und einem Primitiven Sigma raus film paar streifen und lads hoch, wär dan Beweis genug ... ich wette du merkst sowieso keinen Unterschied !
Auf die schnelle hab ich nur ein Super Tele 21MP Foto (kein Video)vergleich:
Tamron Gurke: http://www.zizis-blog.com/ISO/Objektiv/ ... m%2011.JPG
Canon L: http://www.zizis-blog.com/ISO/Objektiv/ ... %20F11.jpg

Noch marginaler fällt der unterschied bei noch teureren Lichtstärkeren Ls aus wie das 85 oder 50 1.2 und 70-200mm 2.8 usw.[/quote]
Wär maine Rechdschreipfeler vintet tarv ßi pehallden !



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14