>

5D MARK II oder 7D

5D MARK II IST BESSER ZUM FILMEN GEEIGNET
12
52%
7D IST BESSER ZUM FILMEN GEEIGNET
11
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 5D MARK II UMSTIEG ZUM 7D ?

Beitrag von PowerMac »

Zizi hat geschrieben:Was ist daran Käse !
Ich hatte ein 50mm 1.2 .. das war bis auf die halbe Blende >>>>0<<<< von eine 50mm 1.8 zu unterscheiden !
1.2 zu 1.8... Das sind weit über eine Blende...
Zizi hat geschrieben:Wie Farbgebung ?
Was hat das mit der Optik zu tun ?
Was hat eine Optik mit der Farbgebung zu tun?
Ich will mal sagen... so gut wie alles...
Zizi hat geschrieben:Und es waren von Sigma wie auhc von Tokina/Tamron einige Linsen dabei die in abbildung locker mit den Ls mithalten konnten teils sogar besser !
Sehr interessante Ausführung. Auf was beziehst du dich? Testcharts? Umfragen?
Solche Informationen kannst du uns auch gerne ersparen.
Du scheinst viel Geld ausgegeben zu haben, weit mehr als du Ahnung von der Materie hast.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: 5D MARK II UMSTIEG ZUM 7D ?

Beitrag von Zizi »

@PowerMAc:
Wir reden hier nicht von 4K 35mm Film und auch nicht von Vollformat Fotos , sondern von der Bildqualität des H264 1080p "Bild" ..
Also wenn du schon so klug und erfahren bist dan stell mal beweise rein die dein Urteil begründen sonst lass es einfach !?
Ich hatte schon genügend Objektive zum Video Test und wurde sehr oft enttäuscht was Bildqualität bzw. P/L von den hochgelobten Ls angeht.
Nicht oft aber dennoch kommts vor und bei Video merkt kein Schwein den unterschied .. da zählt Lichtstärke und die bessere AF Mechanik, ganz hinten steht die teure Vergütungs als Kriterium wenn man damit nichts anderes vor hat ausser filmen !
Wenn du dein verbohrtes nicht in Zaum halten kannst geht ich an meinen nächsten freien Tag mit ner L Linse und einem Primitiven Sigma raus film paar streifen und lads hoch, wär dan Beweis genug ... ich wette du merkst sowieso keinen Unterschied !
Auf die schnelle hab ich nur ein Super Tele 21MP Foto (kein Video)vergleich:
Tamron Gurke: http://www.zizis-blog.com/ISO/Objektiv/ ... m%2011.JPG
Canon L: http://www.zizis-blog.com/ISO/Objektiv/ ... %20F11.jpg

Noch marginaler fällt der unterschied bei noch teureren Lichtstärkeren Ls aus wie das 85 oder 50 1.2 und 70-200mm 2.8 usw.[/quote]
Wär maine Rechdschreipfeler vintet tarv ßi pehallden !



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von ahuba - Mi 4:33
» DRT statt CST in Resolve?
von ich nicht - Mi 1:33
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 23:04
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Di 22:10
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von slashCAM - Di 20:30
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» Camcorder
von Jott - Di 18:28
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46