Sagte ich nicht gerade exakt dies??!!Sam Steez hat geschrieben:Ich würde das Video in zwei Spuren übereinander legen, so wie Debonnaire gesagt hat, das obere Video bearbeiten und dann mit einer Maske beschneiden. Kannst dann auch noch die Kante weich machen usw...
Genau genommen nicht. Das Maskierungstool wie in After Effects hat mit der einfachen Beschneide Option in Premiere oder Final Cut nichts zu tun. Auch wenn der Effekt in dem Fall der Gleiche ist.Debonnaire hat geschrieben:Sagte ich nicht gerade exakt dies??!!Sam Steez hat geschrieben:Ich würde das Video in zwei Spuren übereinander legen, so wie Debonnaire gesagt hat, das obere Video bearbeiten und dann mit einer Maske beschneiden. Kannst dann auch noch die Kante weich machen usw...
Ich habe dem Fragesteller das Problem GELÖST und das erst noch auf die einfachst denkbare Weise. Und du hast im Endeffekt genau dasselbe geliefert. Da frage ich mich halt: Wozu?!Bespi hat geschrieben:Auch wenn der Effekt in dem Fall der Gleiche ist.
Wow, was für ne "VARIANTE" zum von mir schon ewig Gesagten! Danke dir, für diesen echt neuen Input! Jetzt haben wir aber echt mal was gelernt!shodushitanaka hat geschrieben:Meine Variante:
1. Zwei Spuren übereinander (selber Clip) legen
2. Obigen Clip per (Korrektur)Maske beliebig beschneiden, aufhellen
3. Bei Bedarf Kante weich machen, zwecks softem Übergang