slashCAM
Administrator
Administrator

Test: Premiere Elements 8

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: Premiere Elements 8 von rudi - 27 Nov 2009 14:43:00
>Mit der achten Version des Einsteiger-Abkömmlings entfernt sich das Programm immer weiter von seinem großem Bruder. Und das leider nicht nur im positiven. Denn die zahlreichen Automatiken sorgen für Kontrollverlust in vielerlei Hinsicht...
zum ganzen Artikel

Bildstabilisator

Re: Test: Premiere Elements 8

Beitrag von Bildstabilisator »

Erst mal Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich kann mich des Testes nur anschließen. Arbeiten mit AVCHD so gut wie nicht möglich und die automatische Analyse nervt und blockiert. Übrigens auch bei Photoshop Elements.

Den Organizer als eigenes Programm finde ich grundsätzlich gelungen. Denn nun kann icn meine Fotos und meine Original Videos gemeinsam organisieren. Schade, nur dass bei MTS-Dateien zwar der Preview zu sehen ist, aber kein Vorschaubild. Wenn ihr hierfür auch eine Lösung findet, wäre das Klasse.

Bin gespannt, wie ihr es schafft die Vorschau zu optimieren.

Liebe Grüße
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve

lofi

Beitrag von lofi »

Ich stand kürzlich vor der Aufgabe, ein AVCHD-Schnittprogramm für mein Notebook auszuwählen. Habemir Testversionen heruntergeladen.
Die von APE 8 war nicht installierbar. Das mit 7z komprimierte
Installationsarchiv enthielt viele kaputte Dateien.
???

Freddi

Beitrag von Freddi »

lofi hat geschrieben:Ich stand kürzlich vor der Aufgabe, ein AVCHD-Schnittprogramm für mein Notebook auszuwählen...
Und - wie hast Du Dich entschieden?

lofi

Beitrag von lofi »

Freddi hat geschrieben:Und - wie hast Du Dich entschieden?
Nicht wirklich entschieden. Damit ich überhaupt AVCHD schneiden kann
und nicht alles neu lernen muß, hab ich erstmal eine 179 € - Lösung (magix Pro X) vorgezogen. Die funktioniert wenigstens auf meinem Laptop.
Vegas Movie Studio und Vegas Pro hatte ich auch probiert, leider
konnte ich in beiden AVCHD auf meinem Laptop (2 x 2,5 GHz) nicht flüssig abspielen. In Pro X werden bei mir wenigstens unbearbeitete Clips flüssig abgespielt. Sobald ich irgendetwas bearbeite, ruckelt es aber erwartungsgemäß.

Irgendwann kommt dann bestimmt mal ein MacBook Pro und
entweder AP oder FCP.

djwindows

Beitrag von djwindows »

Hallo,

erst einmal danke für den Test. Der hilft sicher vielen Leuten weiter. Ich als Medien ITler finde es immer wieder lustig, wieviele Lösungen es speziell für den ambitionierten Amateur gibt.

Ich muss mich da meinem Vorredner anschließen - Apple bringt für die meisten Anwendungsfälle schon gute Technik mit jedem Rechner mit. Hier genügt meistens iMovie (inkl. AVCHD) und iDVD aus dem aktuellen iLife-Paket. Alles arbeitet recht intuitiv und vor allem gut zusammen. Und so teuer ist ein MAC heute auch nicht mehr, man beachte hier, dass an Software, Datensicherung und Betriebssystem sehr hochwertige Komponenten mitkommen. Wem iMovie nicht reicht, der kann zu FinalCut express (199,-EUR) greifen - der kleine Bruder vom großen FinalCut. Letzteres ist die Pro-Version in Sachen Videobearbeitung und kommt in einer Suite mit Profi-DVD Authoring, 3D-Animationssoftware, Soundbearbeitung, Color Correction und Kompressions-Software daher. Ein rundes Paket eben für gerade mal 999,-EUR - als Profi-Software sehr günstig.

Da ich auch die Windows-Front bediene haben sich hier für den kleinen Geldbeutel Programme der Firma Pinnacle (gehören jetzt zu Avid) empfohlen. Die Einarbeitungszeit ist kurz, das Handling ganz gut und es gibt verschiedene Ausbaustufen (ab 59,- EUR Studio HD bis hin zur MovieBoard/Box Ultimate(Schnittkarte/Box mit Breakout-Kabel) für ca. 170,-EUR). Die Produkte haben ihre Qualität, bedenkt man, dass es die Firma schon lang gibt und jetzt von Avid übernommen und optimiert wurde (Miro->Pinnacle->Avid).
Ich kann's nur empfehlen...

huelsensack1

Beitrag von huelsensack1 »

Also bei mir klappt es mit dem Öffnen von Projekten über das Flash-Startfenster.
Trotzdem will es sehr oft abstürzen und tut es auch. Diesen komischen Absturzmelder habe ich schon 10x gesehen. Kommentare seitens Adobe gab es hierzu nicht- trotz Hinterlegung der E-Mail Adresse.
Auf einem "SONY-VAIO" hat das Proggi mir des "Media-Center" ruiniert. Da half nur noch "format:c"

Da gibt es bestimmt noch einiges zu verbessern!!!
Dieter

huelsensack1

Es gibt Abhilfe!!

Die vielen Abstürze, die eine Vielzahl von Usern beklagen ist auch ADOBE bekannt. Es gibt zwar kein Update, aber einige Ratschläge, um die Abstürze zu minimieren.

http://kb2.adobe.com/cps/530/cpsid_53099.html

Viel Erfolg

aeb

Beitrag von aeb »

Für Premiere Elements 8 spricht eigentlich nicht viel.
Ein Programm, das nach dieversen Tests und vielen User-Meinungen dermaßen mittelprächtig und oft instabil läuft, dürfte sich eigentlich kaum noch gut verkaufen.
Zumal es im gleichen Preisbereich so gute und teilweise besser ausgestattete Konkurrenzprodukte von Pinnacle (Avid) und Magix gibt (aber auch von Sony, Cyberport, Ulead, u.a.).
Zumal Premiere Elements sich immer weiter vom großen Bruder Premiere Pro entfernt und damit kaum noch als ernsthafte Vorbereitung auf das Profi-Programm gelten darf.
Merke: Nicht alles, was von Adobe kommt, ist automatisch auch gut.
Photoshop Elements ist da viel besser gelungen, zumal es sich mit diversen, kostenlosen Plugins fast auf das Niveau des großen Bruders aufbohren lässt (und nict im Automatik-Modus genutzt werden muss).

Andreas

huelsensack1

huelsensack1 hat geschrieben:Es gibt Abhilfe!!

Die vielen Abstürze, die eine Vielzahl von Usern beklagen ist auch ADOBE bekannt. Es gibt zwar kein Update, aber einige Ratschläge, um die Abstürze zu minimieren.

http://kb2.adobe.com/cps/530/cpsid_53099.html

Viel Erfolg
Update 8.01 am 09.03.2010 erschienen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 8:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von iasi - Fr 18:16
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09