Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

passende Tragetasche für Sony HDR-FX1000

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
herlitz

passende Tragetasche für Sony HDR-FX1000

Beitrag von herlitz »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Tragetasche für meine
Sony HDR-FX1000. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Die Tasche von Sony für ca. 200 EUR ist mir etwas zu teuer. Kann mir jemand eine Tragetasche (Softcase empfehlen)? Sie sollte nicht zu groß sein, also es besteht kein Bedarf für viel Zubehör.

Auch wer eine Canon XH-A! hat kann gern was empfehlen, da die Maße in etwas gleich sind.

Danke

nicecam

Re: passende Tragetasche für Sony HDR-FX1000

Beitrag von nicecam »

Es gibt ja diese Selbstbaulösungen. Ein Tipp von ruessel war mal, eine billige, größere Tasche innen mit Spanplatten zu versehen; dann innen mit Schaumstoff auszupolstern - natürlich alles genau ausmessen.

An fertigen Lösungen gibt es jede Menge Taschen, Koffer, Rucksäcke etc. Mann sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Ich nehm mal an, du bist an einer nicht zu komplizierten Lösung interessiert, so wie ich auch.

Sehr robust, wasserdicht usw. sind Pelicases. Da musst du selber mal nach googeln.

Hier mal was von ruessel zu Pelicase:
http://vimeo.com/1069010
http://www.fxsupport.de/blog/05_08.html. Dort ziemlich weit nach unten scrollen.

Eigene Erfahrung habe ich nur mit Kata. Da kannst du im Video-Navigator deine Kamera eingeben und findest die passende Tasche, Rucksack usw. Für meine XH-A1 habe ich die Kata-Tasche CC-193. Da passt außer der Kamera sämtliches Original-Zubehör rein plus 2 oder 3 Zusatzakkus. Auch passt meine Kamera mit einsatzbereitem Sennheiser ME66 noch rein, allerdings ohne Spinne, dann würde es in der Höhe eng. Auch wenn du eine Mattebox fertig montiert an der Kamera hast, ist die CC-193 zu klein; dann müsste es vielleicht die CC-195 sein.

Praktisch wäre es, wenn du in einen gut ausgestatteten Laden gehen könntest, um auszuprobieren, wenn dir meine Angaben nicht genügen.

Ich weiß nicht, wo du wohnst. In den Großstädten ist die Firma Calumet vertreten. Die müssten Kata haben. Soviel ich weiß, führen die auch eigene Marken; sowohl bei Taschen als auch Koffern.

Meine Tasche kaufte ich übrigens bei dvcut. Momentan kostet die dort 152,00 Euro zuzüglich Versandkosten.

dvcut ist auch hier im Forum vertreten. Die Links zu dvcut funktionieren allerdings nicht so, wie ich das bisher kannte. Vielleicht haben sie ihre Internetpräsenz umgestellt.
Gruß Johannes

Frank B.

Re: passende Tragetasche für Sony HDR-FX1000

Beitrag von Frank B. »

Ich habe in der letzten Zeit alle meine Taschen in der Bucht geholt, wo man mit etwas Geduld gerade bei Zubehör etwas Glück haben kann.

Da war ne kleine, handliche dabei, wo die Kamera (FX 1) gerade so rein passt und eine etwas größere, in der noch Platz ist für ziemlich viel Zubehör. Die genauen Typenbezeichnungen habe ich leider nicht, da sie nirgends dran stehen. Die kleinere ist aber von Lowe-Pro. Die größere offensichtlich irgendein No-Name-Produkt. Für meine Zwecke tun sie es aber ganz gut.
Beide zusammen haben mich ca. 60,- Euro gekostet.

Frank

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von iasi - Mi 18:16
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von iasi - Mi 17:20
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von slashCAM - Mi 12:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 12:04
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Di 16:23
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Di 10:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02