News-Kommentare Forum

Apples iPad: das Netbook "for the rest of us"

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Apples iPad: das Netbook "for the rest of us"

Beitrag von slashCAM »

B.DeKid

Re: Apples iPad: das Netbook

Beitrag von B.DeKid »

Jetzt müsste das Ding noch nen Stift haben und ne abgespeckte Version von PS oder Draw dann wäre das ja mal nen nettes "Blackbook" zum scribbeln während der Zug Fahrt;-)

MfG
B.DeKid

ddiethelm

Beitrag von ddiethelm »

Das mit dem Stift müsste man einfach mal testen. Hier für könnte auch ein Zahnstocher oder ähnliches reichen. Photoshop ist für's iPhone übrigens erhältlich: http://apfelportal.de/wordpress/2009/10 ... iphone-an/

...und wenn Du einfach malen möchtest sollte myPaint Free dass sein was Du suchst. Einfach im Store suchen ;)

Apple sagt ja, dass alle iPhone-Apps auch auf dem iPad laufen ;)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Also bei mir auf dem Wacom Multitouch oder meinen Touchscreens ist das mit nem Stift so ne Sache. Die sind nicht so genau wie es die Wacom Stifte oder die TabletPC s von mir sind.

MfG
B.DeKid

PS: Das es PS fürs iPhone gibt wusste Ich nicht - stell Ich mir gerad auch sehr komisch vor erinnert mich irgendwie an "MäuseKino" ;-)

piano_jochen

Beitrag von piano_jochen »

Das größte Manko hinsichtlich der der Nutzung als Grafiktablett ist die fehlende Druckempfindlichkeit des Multitouch-Displays. Nur mit Druckempfindlichkeit macht es Sinn, Programme wie Corel Painter etc. wirklich ausgiebig mit dem iPad zu nutzen. Aber vielleicht kommt Apple da ja irgendwann von selber drauf! ;-)

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Ist das Ding nun "nur knapp 1 cm" flach oder doch "13.4 mm"?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

buildyo

Beitrag von buildyo »

Debonnaire hat geschrieben:Ist das Ding nun "nur knapp 1 cm" flach oder doch "13.4 mm"?
Ich will ja nicht pedantisch erscheinen aber 1/2" entspricht 12,7 mm. Apple kann anscheinend nicht richtig umrechnen oder nimmt es mit den 0.5" nicht so genau: http://www.apple.com/ipad/specs/ (13,4 mm = 0,528 mm).

Nicht das das wichtig wäre, das ist sicher tolles Teil das ich jetzt schon haben will. Auch wenn es zur Mitte hin eher 22 mm haben wird ;-)
Zuletzt geändert von buildyo am Do 28 Jan, 2010 18:55, insgesamt 2-mal geändert.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Aha, denn 12.7 mm ist "knapp 1 cm"? Lies mal die originale Meldung: Die Slashcam-Einführung spricht von "knapp 1 cm flach" und die offizielle Newsmeldung drunter sagt dann "13.4 mm" oder 1/2 Zoll (entsprechend deinen 12.7 mm). Was ich meine ist: Wenn ich eine Einleitung zu etwas schreibe, dann lese (und verstehe?!) ich erst mal den einzuleitenden Inhalt. - Pedantisch ja, aber irgendwie einfach alltagsintelligent...
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

buildyo

Beitrag von buildyo »

Edit: Laut Bemaßung der Seitenansicht ist das ganze Gerät nur 13,4 mm dick! Da kann der Rand wirklich nur 10 mm oder weniger haben!
Zuletzt geändert von buildyo am Do 28 Jan, 2010 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Ich bemäkle ja auch nicht die Umrechnungsschwäche von Apple: Ob 13.4 mm oder 12.7 mm ist dasselbe. "knapp 1 cm" oder 13.4/12.7 mm wären allerdings echt faszinierende Unterschiede!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

buildyo

Beitrag von buildyo »

Debonnaire hat geschrieben:Ich bemäkle ja auch nicht die Umrechnungsschwäche von Apple: Ob 13.4 mm oder 12.7 mm ist dasselbe. "knapp 1 cm" oder 13.4/12.7 mm wären allerdings echt faszinierende Unterschiede!
Ich habe gerade mein obiges Posting editiert weil ich verstanden habe das Du den Schreiber der Newsmeldung kritisierst. War ein Mißverstänniss meinerseits. So und jetzt heißt es warten auf den iPad.

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

Moin,

erstmal auf die nächste Generation warten, die Multitasking kann...

Grüße
Christian

Kevinovicz

Beitrag von Kevinovicz »

Das fehlende Multitasking hängt wohl eher mit dem Betriebssystem zusammen. Außerdem würde sich das wohl deutlich negativ auf die Akkuleistung auswirken.

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

Dann warten wir noch auf die Version 3 mit austauschbarem Akku...
Ohne Multitasking ist das Ding doch Spielzeug. Das iPhone hat ja auch etwas länger gebraucht, um Copy + Paste zu lernen. %-)

Grüße
Christian

silencerx

Beitrag von silencerx »

hm, das OS scheint ziemlich "billig" zu sein... :/
"Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt."

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

Es kommt noch besser. Gerüchten zufolge plant Apple noch eins draufzusetzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

meawk

Beitrag von meawk »

Na dann - kann ja heiter werden, wenn die Fanboys mit der neuesten Scheiße von Apple durch die Fußgängerzone flanieren (rechts das Netbook und links das iPod - man sieht das wichtig aus . . .).

cutty

Ich hoffe es kommt GoDroid mit:

Beitrag von cutty »

1,5GHZ+ Prozzi
IEEE 1394
USB 2.0/3.0
Composite/HDMI in/out

alles in Multitaskingumgebung

Dann könnte man das Ding als Preview-Montior und vor Ortkontrolle einsetzen!

und dann küsse ich Google

mekkie

Beitrag von mekkie »

Ich werd mir eines holen um entspannt auf der Couch zu surfen, kleiner Video schauen oder mal ein Buch lesen... Auch zu Kunden werde ich es mitnehmen um Fotos oder Entwürfe zu zeigen.
Das UI ist der Konkurrenz um Lichtjahre voraus. Nur mal die verfügbaren Videos checken und staunen! iWork auf dem iPad - genial gemacht! Das es kein abgespeckter Mac wird, war wohl klar! Die Programme müssen speziell aufs iPad angepasst werden sonst ist es eben Mist! Apple ist auch hier eine Inspiration für die Konkurrenz. Denke das ganze wird noch ein Riesenhit für Apple. Die Eroberung des Wohnbereichs mit dem iPad hat gerade begonnen! Das iPad macht einfach Spass zum Bedienen und trägt nicht dick auf, wird er nicht gebraucht ist er ein schöner Bilderrahmen im Wohnzimmer und verwandelt sich blitzschnell in ein nützliches und angenehmes Gadget.
Wir werden sehen...
Gruss mekkie

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

mekkie hat geschrieben:Ich werd mir eines holen um entspannt auf der Couch zu surfen, kleiner Video schauen oder mal ein Buch lesen... Auch zu Kunden werde ich es mitnehmen um Fotos oder Entwürfe zu zeigen.
Das UI ist der Konkurrenz um Lichtjahre voraus. ....... Apple ist auch hier eine Inspiration für die Konkurrenz. ....ein schöner Bilderrahmen im Wohnzimmer .....
Na super mit 3G im Wohnzimmer hocken und surfen genau das brauchte die welt noch.

Aha englische Bücher wirst du lesen - na dann - zu nem Preis des Buches im Laden.

Zu Kunden mit nehmen ...weisst wenn man posen will dann hat man nen Picturebook nen mini Beamer und nen IPAQ den man als Fernbedienung nutzt ...alles in einen Aktenkoffer eingebaut .... oder man hat halt nen Tablet PC.

Das UI (bzw GUI) ist was - LOL - musst dir halt mal MultiMediaBuilder kaufen .

Apple ist was - LOL - ne Design Mode Firma mit Monopol Marketing , ja das ist Apple.

Ja nen Bilderrahmen für nen Taui ... spitze.

............................

Fazit : Auf so schlaue Kunden wie dich zielt das Gerät auch ab! Aber Ich möchte Dir danken das du die Wirtschaft ankurbelst - Danke.

MfG
B.DeKid

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

mekkie hat geschrieben:... und verwandelt sich blitzschnell in ein nützliches und angenehmes Gadget.
Leo.org: "gadget = technische Spielerei"

Vielleicht verwandelt Apple das Teilchen ja auch noch in ein ernstzunehmendes Werkzeug durch Multitasking und ähnliche, am Leben außerhalb des Sofas orientierte, Features.

Ich war vor zwei Jahren auch schwer heiß auf ein iPhone. Habe mich dann noch gerade beherrscht, bei ieebee eines aus den USA zu schießen.
Als vor ein paar Monaten die Meldung kam, das iPhone könnte jetzt auch "copy+paste", habe ich das für einen Witz gehalten. Das konnte mein Palm IIIx schon vor 12 Jahren... Und mein Nokia E90 kann das auch.

Bei Apple lohnt es sich besonders, auf die 2. Generation zu warten.

Grüße
Christian

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Der Palm war ja auch super ... leider hat dann Casio und HP dann auf Windows CE gesetzt und dem Palm die Show gestehlt. Schade dabei war die "Linux" Variante des OS des Palms schlüssig und gut und kommt heute durch eBookReader wieder ins Gespräch.

Solang das iPhone nicht wasserfest und bruch sicher ist bleib Ich auch bei meinen Siemens M Klasse Handys ...die gehen wenigstens draussen nicht kaputt ;-)

Und man glaube es kaum - es soll auch noch Leute geben die nur ab und zu mal telefonieren müssen.;-)

(Ich nutz nicht mal SMS - viel zu stressig;-)

MfG
B.DeKid

mekkie

Beitrag von mekkie »

Fazit : Auf so schlaue Kunden wie dich zielt das Gerät auch ab! Aber Ich möchte Dir danken das du die Wirtschaft ankurbelst - Danke.

MfG
B.DeKid[/quote]

Herzlichen Dank fürs Kompliment!
Erfrischend wie viel Hass einem entgegenschlägt wenn man hier seine Meinung äussert! Irgendwie nicht ganz mein Niveau, sorry! Es reizt einem schon aus purer Provokation so ein iPad zu kaufen, damit Leute wie du sich darüber aufregen können, aber ich bin aus dem Alter raus, Kid...
Anyway einen schönen Abend
Gruss mekkie

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Das kein Hass und auch mit Provokation hat das nichts zu tun.

Sorry aber versteh mich nicht falsch - aber Apple wirft was auf den Markt was momentan genau mit gleichen Leistungen nen halbes dutzend Anbieter dieses Jahr oder bereits letztes Jahr gebracht haben .

Engadget ist dein Freund - wenn du da das Geschehen mal verfolgst dann wirst sehen was Ich meine.

Wenn Apple mal wirklich was hätte "erfinden" wollen dann hätte das Ding so aufgebaut sein müssen

http://www.wacom.com/cintiq/

Das wäre mal was gewesen !

Aber das was sie da auf den Markt gebracht haben ist eher eine Frechheit - und zeigt doch nur das Apple sich keine Gedanken macht was wirklich mal angesagt sei.
Sondern nur Design mit alter Technik kombiniert auf den Markt wirft und teuer verkauft.

Und das schlimme daran ist das die dDinger in Asien von Kindern gebaut werden und es die selben Produkte auch von andern Firmen günstiger auf dem Markt gibt.

Sie iPod - ein iPod ohne "i" bekommst für 10 - 30 $ als Importware - mehr ist es auch nicht wert so ein Spielzeug. (Jeder MD Player hat ne bessere Quali)

Naja egal mir gehts halt gegen den Strich wie man hier am Kundenwunsch vorbei entwickelt / wirtschaftet und nur auf Geld aus ist.

....................

Ich wollt dir halt nur mal nen bissel direkt das ganze verdeutlichen - so das Du erkennst das man vielleicht nicht jedem Trend Produkt nach rennen muss. Brauchst mir nicht bös nehmen.

Kauf lieber deiner Frau/Freundinn nen paar Jimmy Choo oder dir fürs Bad was von Dornbracht , das sind Produkte die Stil haben - Apple ist einfach nur Psydo cool - und hat aller höchstens im Bereich MacPro in Kombie mit Anwendungen wie FCP ne Berechtigung.

Alles andere ist einfach nur teuer verkaufter Plastik Schrott.

MfG
B.DeKid

Fürdert lieber Open Source Anwendungen , damit MS und Apple mal sehen das sie auch was tun müssen!!!

schlaflos011

Beitrag von schlaflos011 »

ich liebe final cut und habe mich damit apple abhängig gemacht.
tolle software und das wichtigste für mich - alles funktioniert bis jetzt super. (auf holz 3x klopf)
ich bin auch einer der glücklichen imac 27´i5 besitzer die keine probleme mit dem display haben.

das ipad ist dennoch nichts für mich. macbook/pro schon, aber das ipad ist auch für was anderes (unterhaltung) gedacht. ich will mit produkten von apple arbeiten (video/audio) und tue das auch.

http://www.funnyordie.co.uk/videos/167d70800c/the-ipad

den glaubenskrieg habe ich noch nie verstanden und werde es auch weiterhin nicht verstehen.
jede/r sollte für sich entscheiden welches produkt für sie/ihn das beste ist.
pc oder mac - solange alles stabil läuft und man mit der jeweiligen software zurechtkommt sowas von egal. meine bescheidene meinung!

SammyGray

Beitrag von SammyGray »

Surfen??
Das Teil hat nicht mal FLASH !!

iPad ist wohl die größte Apple Fehlentwicklung aller Zeiten.

Da lohnt sich lieber in gescheites Netbook (ION) mit Tabletfunktion. Wer sich ein bisschen mehr auskennt kann auch Mac drauf haun. Der ist erstens günstiger, spielt FullHD ab, hat Wlan, vollwertiges OS, gescheites Display, USB, ... .

Jede wette, dass es richtig floppt. Gzimodo hat es passend zusammengefasst:

Nein Danke: 8 Dinge die uns am iPad stören
http://www.gizmodo.de/2010/01/27/nein-d ... more-42956
This is all about GUDE LAUNE :-D

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Das floppt nicht. Nach meiner Einschätzung ist das iPad nicht ein tolles Produkt (nicht), sondern zeigt in welche Richtung sich Geräte, die mit Menschen kommunizieren (genannt Computer) entwickeln werden. Dass das iPad eine Menge nicht kann - geschenkt. Irgendwann wird es auch diese Menge können. Die Art, wie man mit ihm interagiert, ist dem Jahre 2010 angemessen. Jedes Netbook für 275 Euro kann meh, hat mehr Features, Leistung. Aber auch jedes Netbook nutzt herkömmliche Software, natürlich auch Macbooks. In ein paar Jahren bedient man keine abstrakten Eingabegeräte mehr. Die Eingabe ist dann die Manipulation des Inhaltes am Bildschirm selbst.

Auf einem iPhone gefesselt aus dem Kofferraum eines Tojota Prius geschrieben. Eingewickelt in einen alten Berber-Teppich.

Bespi

Beitrag von Bespi »

PowerMac hat geschrieben:Das floppt nicht. Nach meiner Einschätzung ist das iPad nicht ein tolles Produkt (nicht), sondern zeigt in welche Richtung sich Geräte, die mit Menschen kommunizieren (genannt Computer) entwickeln werden. Dass das iPad eine Menge nicht kann - geschenkt. Irgendwann wird es auch diese Menge können. Die Art, wie man mit ihm interagiert, ist dem Jahre 2010 angemessen. Jedes Netbook für 275 Euro kann meh, hat mehr Features, Leistung. Aber auch jedes Netbook nutzt herkömmliche Software, natürlich auch Macbooks. In ein paar Jahren bedient man keine abstrakten Eingabegeräte mehr. Die Eingabe ist dann die Manipulation des Inhaltes am Bildschirm selbst.

Auf einem iPhone gefesselt aus dem Kofferraum eines Tojota Prius geschrieben. Eingewickelt in einen alten Berber-Teppich.
Glaube nicht, dass das klassische Navigieren mit Maus und Tastatur ganz verschwinden wird. Ich möchte das auch nicht missen.

Für mich ist so ein Bildschirm auch keine Alternative zu einer Zeitung aus Papier, ganz egal wie groß er ist und welche Auflösung er hat.

Mac4ever1950

Beitrag von Mac4ever1950 »

SammyGray hat geschrieben:Surfen??
Das Teil hat nicht mal FLASH !!

iPad ist wohl die größte Apple Fehlentwicklung aller Zeiten.

....

Jede wette, dass es richtig floppt.
Es wird einschlagen, nicht floppen. Flash? Darüber redet in naher Zukunft (HTML 5) keiner mehr. Apple zickt vermutlich, weil es buggy ist und ressourcenfressend (es bleibt immer mal wieder ein Hintergrundprozeß hängen. Flash auf dem Mac ist jedenfalls eine Seuche.) Und YouTube geht ja per App z.B. auch auf dem iPhone, das native keine Flash-Unterstützung bietet.

Das iPad ist nicht perfekt, hat aber den richtigen Ansatz. Und es hält lange durch. Es ist keine eierlegende Wollmilchsau, sondern macht das, was es kann, überzeugend. Und nicht alles einigermaßen, wie so viele Konkurrenzprodukte.

Apple hat den Markt verstanden, deshalb haben sie Erfolg. Die Spec-Fetischisten sind nicht die Mehrheit der Nutzer, daß die meisten Geeks es unzureichend finden, ist für den kommerziellen Erfolg irrelevant. Das iPhone war in keiner Beziehung überragend - hat aber das Gerät sozusagen vom Kopf (Entwicklungsingenieur) auf die Füße (Nutzer) gestellt und ist deshalb zum Maß aller Smartphones geworden.

Genau so ist der Erfolg des iPod zu erklären.

Und so wird es mit dem iPad auch kommen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Mac4ever1950 hat geschrieben:......
Es wird einschlagen, nicht floppen. Flash? Darüber redet in naher Zukunft (HTML 5) keiner mehr. Apple zickt vermutlich, weil es buggy ist und ressourcenfressend (es bleibt immer mal wieder ein Hintergrundprozeß hängen. Flash auf dem Mac ist jedenfalls eine Seuche.) ......
Super da kann einer lesen was Chp Online so tippt - bin begeistert !

Mal dran gedacht das ne ganze Menge Anwendungen gibt zB Spiele die auf Flash basierend sind - nee oder?

Lieber mal was von HTML 5 plappern wo man keinen Schimmer von dem hat worum es dabei geht - nicht wahr
Hauptsache mal was nach erzaehlen so was nenne Ich fundierte Infos

Passt schon!

http://www.chip.de/news/Apple-Steve-Job ... 05499.html

MfG
B.DeKid aka PC Geek aus voller überzeugung;-)

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Auch ihr PC-Geeks werdet in wenigen Jahren Nachmach-Produkte nutzen. Vielleicht mit einem Tablet auf dem Windows 7 läuft.

Mac4ever1950

vom Autor gelöscht
Zuletzt geändert von Mac4ever1950 am Mo 01 Feb, 2010 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Mac4ever1950

Mac4ever1950 hat geschrieben:
B.DeKid hat geschrieben:Mal dran gedacht das ne ganze Menge Anwendungen gibt zB Spiele die auf Flash basierend sind - nee oder?
Für Spiele brauche ich keinen Computer und kein Gadget. Meine Schachfiguren sind aus Holz.

Ich nehme eher an, daß Apple selbst in diesen Spiele-Markt einsteigen will und wird. Interaktive Spiele sind kein Privileg von Facebook. Das iPhone war ein wenig zu klein, die Macs zu wenig verbreitet - mit dem iPad haben sie schon mal die geeignete Plattform. Wenn diese Flash ignoriert, wird das seine Gründe haben, genauso, wie Apple BD nicht unterstützt. Letzteres hat eindeutig marktstrategische Gründe. Die Aussagen von Jobs spiegeln sicher nicht die ganze Wahrheit dazu wider.

Apple ist gerade bei jungen Leuten sehr beliebt und Spiele sind es ebenso. Ich bin gespannt, wie Apple dieses Potential geschäftlich nutzen wird.

PS: Ist es eigentlich ein Naturgesetz, daß die aggressivsten Poster immer mit den meisten Rechtschreibfehlern aufwarten?

Mac4ever1950

vom Autor gelöscht

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Sorry aber Ich hab seit 4 Jahren 2x Touchscreens die Ich von Karstadt erworben hab die Ich mittlerweile mit MiniITX Boards betreibe und XP laufen lasse.

Seit ca 4 Monaten hab Ich 2x Wacom Multitouch Boards im Haus - die man mit Finger so wie Stift bedienen kann.

Seit 21/2 Jahren TabletPC mit XP - und zu XMAS hab ich meinem Bruder nen *** Nachfolger dieses Fujitsu Siemens TabletPC geschenkt - hab bei Ebay dafür 260 Euro gezahlt.(1Jahr Haendler Garantie)

neue Platte dazu und einen weiteren RAM riegel (140 Euro)

nun hat er also nen 1,8er Prozessor 2 GB Ram 120 GB Festplatte Tablet
mit eingebautem Brenner und DVD Laufwerk

(Meins hat keinen Brenner brauch Ich aber nicht - wichtig war nur bei meinem noch nen Firewire PCMCIA Karte zu kaufen.)
Der von meinem Bruder hatte schon ne Firewire Schnittstelle.

.....................

Was Ich damit sagen will - bis Apple mal was auf den Markt bringt was ich haben muss ich glaub das wird ne Weile dauern;-))

Obwohl ich die Klopapier iPod Docking Station ganz nett finde;-P
..............................

Achso die Haussteurung für INet und Telefon und etc wird auch über 2 Touchscreens von Fuj Electric erledigt - kosten Punkt ca pro Stk 60 Euro Ebay HK ;-))

Wie Ich schon vor 3 Monaten schrieb - "Da bringt Apple nen Tablet auf den Markt und will uns dann erzählen Sie hätten das Rad neu erfunden"

................................

Alles Murks wie nen 27" Mac für 1700Euro wo nen guter Eizo Monitor mit 22" schon 1300 kostet - super !!

Leute begreift es doch Apple verwertet nur Sachen und desingd diese schön und verkauft Sie euch für teuer Geld!

Die hätten lieber mal nen zusammen rollbaren OLED Reader rausbringen sollen das wäre mal was gewesen!!!

............................

Wer das nicht versteht der soll mal kucken was nen 2 GB Ram Riegel bei Apple im Laden kostet und was der selbe Ram Riegel im normalen PC Laden kostet! Und ja die kleben nicht mal nen Apfel auf den Riegel oder lackieren diesen weiss - nein machen die nicht die nehmen den Leuten halt nur mehr Geld ab - mehr nicht!

Die Zeit das Apple herausragende Produkte vertrieben hat ist seit dem Einsatz von PC Hardware vorbei - warum - weil deren fertigungs Kosten zu hoch wurden und die PC Bauteile immer mehr Absatz einfuhren und billiger wurden.

MfG
B.DeKid

GERADE DU Powermac müsstest das doch wissen!
Nimm doch mal das Geld was deine Maschine kostet und trag das in einen PC Laden - und dann kannst Dir immer noch OSX aufspielen lassen auf das Teil was sich für Motion und FCP ja durchaus lohnt keine Frage - aber wahrscheinlich kannst Dir für das Geld auch gleich noch ne MOTU Rack kaufen und ne Matrox Schnittkarte;-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Mi 19:50
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Bergspetzl - Mi 19:18
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mi 18:50
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von Darth Schneider - Mi 18:28
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von dienstag_01 - Mi 18:04
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von Darth Schneider - Di 22:43
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43