Ich will ja nicht pedantisch erscheinen aber 1/2" entspricht 12,7 mm. Apple kann anscheinend nicht richtig umrechnen oder nimmt es mit den 0.5" nicht so genau: http://www.apple.com/ipad/specs/ (13,4 mm = 0,528 mm).Debonnaire hat geschrieben:Ist das Ding nun "nur knapp 1 cm" flach oder doch "13.4 mm"?
Ich habe gerade mein obiges Posting editiert weil ich verstanden habe das Du den Schreiber der Newsmeldung kritisierst. War ein Mißverstänniss meinerseits. So und jetzt heißt es warten auf den iPad.Debonnaire hat geschrieben:Ich bemäkle ja auch nicht die Umrechnungsschwäche von Apple: Ob 13.4 mm oder 12.7 mm ist dasselbe. "knapp 1 cm" oder 13.4/12.7 mm wären allerdings echt faszinierende Unterschiede!
Na super mit 3G im Wohnzimmer hocken und surfen genau das brauchte die welt noch.mekkie hat geschrieben:Ich werd mir eines holen um entspannt auf der Couch zu surfen, kleiner Video schauen oder mal ein Buch lesen... Auch zu Kunden werde ich es mitnehmen um Fotos oder Entwürfe zu zeigen.
Das UI ist der Konkurrenz um Lichtjahre voraus. ....... Apple ist auch hier eine Inspiration für die Konkurrenz. ....ein schöner Bilderrahmen im Wohnzimmer .....
Leo.org: "gadget = technische Spielerei"mekkie hat geschrieben:... und verwandelt sich blitzschnell in ein nützliches und angenehmes Gadget.
Glaube nicht, dass das klassische Navigieren mit Maus und Tastatur ganz verschwinden wird. Ich möchte das auch nicht missen.PowerMac hat geschrieben:Das floppt nicht. Nach meiner Einschätzung ist das iPad nicht ein tolles Produkt (nicht), sondern zeigt in welche Richtung sich Geräte, die mit Menschen kommunizieren (genannt Computer) entwickeln werden. Dass das iPad eine Menge nicht kann - geschenkt. Irgendwann wird es auch diese Menge können. Die Art, wie man mit ihm interagiert, ist dem Jahre 2010 angemessen. Jedes Netbook für 275 Euro kann meh, hat mehr Features, Leistung. Aber auch jedes Netbook nutzt herkömmliche Software, natürlich auch Macbooks. In ein paar Jahren bedient man keine abstrakten Eingabegeräte mehr. Die Eingabe ist dann die Manipulation des Inhaltes am Bildschirm selbst.
Auf einem iPhone gefesselt aus dem Kofferraum eines Tojota Prius geschrieben. Eingewickelt in einen alten Berber-Teppich.
Es wird einschlagen, nicht floppen. Flash? Darüber redet in naher Zukunft (HTML 5) keiner mehr. Apple zickt vermutlich, weil es buggy ist und ressourcenfressend (es bleibt immer mal wieder ein Hintergrundprozeß hängen. Flash auf dem Mac ist jedenfalls eine Seuche.) Und YouTube geht ja per App z.B. auch auf dem iPhone, das native keine Flash-Unterstützung bietet.SammyGray hat geschrieben:Surfen??
Das Teil hat nicht mal FLASH !!
iPad ist wohl die größte Apple Fehlentwicklung aller Zeiten.
....
Jede wette, dass es richtig floppt.
Super da kann einer lesen was Chp Online so tippt - bin begeistert !Mac4ever1950 hat geschrieben:......
Es wird einschlagen, nicht floppen. Flash? Darüber redet in naher Zukunft (HTML 5) keiner mehr. Apple zickt vermutlich, weil es buggy ist und ressourcenfressend (es bleibt immer mal wieder ein Hintergrundprozeß hängen. Flash auf dem Mac ist jedenfalls eine Seuche.) ......
Mac4ever1950 hat geschrieben:Für Spiele brauche ich keinen Computer und kein Gadget. Meine Schachfiguren sind aus Holz.B.DeKid hat geschrieben:Mal dran gedacht das ne ganze Menge Anwendungen gibt zB Spiele die auf Flash basierend sind - nee oder?
Ich nehme eher an, daß Apple selbst in diesen Spiele-Markt einsteigen will und wird. Interaktive Spiele sind kein Privileg von Facebook. Das iPhone war ein wenig zu klein, die Macs zu wenig verbreitet - mit dem iPad haben sie schon mal die geeignete Plattform. Wenn diese Flash ignoriert, wird das seine Gründe haben, genauso, wie Apple BD nicht unterstützt. Letzteres hat eindeutig marktstrategische Gründe. Die Aussagen von Jobs spiegeln sicher nicht die ganze Wahrheit dazu wider.
Apple ist gerade bei jungen Leuten sehr beliebt und Spiele sind es ebenso. Ich bin gespannt, wie Apple dieses Potential geschäftlich nutzen wird.
PS: Ist es eigentlich ein Naturgesetz, daß die aggressivsten Poster immer mit den meisten Rechtschreibfehlern aufwarten?