Es gibt keinen Pol-3D Monitor, wenn´s das gäbe gäbs wohl auch 3D schon lange im Wohnzimmer. 3D am Fernseher ist doch eh quatsch, 3D macht erst ab einer gewissen größe Sinn oder eben bei HMDs.Lutz Dieckmann hat geschrieben: Einen 3D Monitor anzuschaffen? Wenn ja, welcher Typ, Shutter oder Pol?
Wir haben nen JVC 3D Monitor(46"). Mit Pol-Technik.Es gibt keinen Pol-3D Monitor, wenn´s das gäbe gäbs wohl auch 3D schon lange im Wohnzimmer. 3D am Fernseher ist doch eh quatsch, 3D macht erst ab einer gewissen größe Sinn oder eben bei HMDs.
Cool. Wusste ich garnicht, dachte das geht nur per Leinwand mit Beschichtung.MacPro hat geschrieben:Hyundai W220SMarcBallhaus hat geschrieben: Es gibt keinen Pol-3D Monitor
Auf dem Handy machts am meisten Sinn, bzw. auf portablen Geräten, denn die Cinemizer Brille gibts schon lange, und 3D aufm iPod geht auch glaub irgendwie.Lutz Dieckmann hat geschrieben:. Und logisch, auf dem Handy macht 3D wenig Sinn;-)
Interessante Frage.Axel hat geschrieben:...(was ist die 3D-Theorie hinter einem Zoom?)...
domain hat geschrieben:Es geht bei 3-D ja um eine Annäherung an die Realität.
ja, das geht via side-by-side quicktime. So füttern wir auch gerade unseren JVC Monitor. Entweder direkt vom Macbook oder via BluRay.Auf dem Handy machts am meisten Sinn, bzw. auf portablen Geräten, denn die Cinemizer Brille gibts schon lange, und 3D aufm iPod geht auch glaub irgendwie.
Falls du die Silberleinwand meinst so gibt es auch alternativen, die eingesetzt werden. für eine 3-D projektion ist keinesfalls zwingend eine silberleinwand nötig.Wusste ich garnicht, dachte das geht nur per Leinwand mit Beschichtung.
Kannst du mir darüber mehr erzählen? Gibt es irgendwo Referenzseiten im Netz? Hab dazu bisher nichts gefunden. Danke im Voraus.klaas hat geschrieben: ja, das geht via side-by-side quicktime. So füttern wir auch gerade unseren JVC Monitor. Entweder direkt vom Macbook oder via BluRay. (...)
Unsere Jungs in Toronto schneiden übrigens auch mit Side-by-side Quicktimes.
3D kann durchaus auch im Heimbereich ein Erfolg werden. 3D mit Shutterbrille war zumindest im PC-Bereich schon einmal kurz da, aber dann kamen TFTs auf, wodurch die damals nur für CRTs geeignete Technik wieder verdrängt wurde.domain hat geschrieben: Es hat schon so viele Megaflops auf dem Homeelectronicsektor gegeben, ich vermute fast, dass 3-D auch so einer werden wird, obwohl die Industrie ja derzeit mächtig dahinter ist.
Z.B.:Lutz Dieckmann hat geschrieben:Hi,
Hab mich vor Kurzem erstmals mit 3D auseinandergesetzt und bin völlig begeistert. Ich will das unbedingt demnächst mal ausprobieren...
Da hast du vollkommen Recht!Marco hat geschrieben:... Ist aber beispielsweise bei 5.1-Ton nicht anders....
Und das vermutlich nur bei künstlich generierten Stereofilmen.PeterM hat geschrieben: Die Tiefenwirkung eines 3D Films ist abhängig von der Bildschirmgrösse.
Realistischerweise max die Bildbreite, und das ist schon sehr extrem.
Ja weil das Ergebnis halt nur mit Kopfhörer funktioniert...DWUA hat geschrieben: Leider hatte die Kunstkopf-Technologie keine Lobby