huette1974 hat geschrieben:Was is z.b mit einer gebrauchten Canon HV30
Gut. WW entsprechend 43mm KB, das ist okay für Vieles, aber man denkt bei Segeln irgendwie an schwindelnde Blicke am Mast empor und an eine Vista, die das Schiff groß aussehen lässt. Mit einer Normaloptik könnte man einen Segeltörn noch problemlos vor einem Bluescreen nachstellen. Den Horizont per Motion-Verhalten ein bisschen schlingern lassen, ab und zu ein paar Spritzer "Gischt" ins Gesicht des Skippers, der kneift die Augen zusammen, so in etwa. Ein Weitwinkel entspricht den weit aufgerissenen Augen, die man hätte, wenn man live mit an Bord wäre. Unverzichtbar, wie auch für´s Skaten, ATB´en oder Snowboarden. Da kämen noch mal etwas über 100 € dazu:
http://www.kaufeguenstiger.de/Preisverg ... x+6600+pro
huette1974 hat geschrieben:Mein Geld verdiene ich natürlich woanders dort habe ich zugriff auf den Apple mit FCP.
Wenn´s nicht dein eigener Rechner ist, könnte das kaufentscheidend zumindest für den Codec sein. Unter uns Applern sei dir geraten, aus Qualitätsgründen mit FCP immer ProRes (Capturen als * über die Aufnahme-Einstellungen
oder Transkodieren zu * über Compressor
oder Rendern in * über die Sequenz-Einstellung) zu nehmen, das benötigt viel Speicherplatz. Vielleicht ist das nicht erwünscht im Büro. Mit einer AVCHD-Cam bliebe dir gar keine andere Wahl als ProRes (doch: der
AppleIntermediateCodec aus iMovie, aber wenn schon Intermediate, dann in der besten Qualität, oder?). Mit der HV30 hättest du HDV, was FCP nativ verarbeiten
kann, und was nicht soviel Festplattenplatz frisst.