Gemischt Forum



Homepage/ Meinungen!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Moritzk
Beiträge: 1410

Homepage/ Meinungen!

Beitrag von Moritzk »

Hallo ihr lieben,

der ein oder andere war vllt schonmal auf meiner alten Homepage, welche ja total schrecklich ist...dies ist aber nun hoffentlich vorbei, da ich endlich eine neue Homepage präsentieren kann.
Eure Meinung ist mir wie immer natürlich sehr sehr wichtigt, also teilt Sie mir gerne mit.

Beste Grüße der Moritz

--------------
Internetadresse folgt

--------------



vietze
Beiträge: 25

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von vietze »

Tolle Seite !!!!!!!!
Habt ihr auch Videos auf Youtube?



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von Moritzk »

vietze hat geschrieben:Tolle Seite !!!!!!!!
Habt ihr auch Videos auf Youtube?
Warum???
Naja wir haben Videos auf Youtube...aber das sind genau die selben diese du auch auf der Homepage findest.

www.youtube.de/moekfilmproduktion



vietze
Beiträge: 25

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von vietze »

achso
ne wollt nur fragen. Könnt ja sein das ihr da nur eure Besten oder eine kleine Auswahl habt.



soahC
Beiträge: 717

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von soahC »

ACHTUNG: PERSÖNLICHE MEINUNG:

Nunja, also den Hintergrund mit den Streifen finde ich ehrlich gesagt recht daneben. Das war einmal, ist aber Heutzutage einfach irgendwie Fehl am Platz.
Als nächstes springt mir sofort euer Logo ins Auge, welches ich auch nicht sehr ansprechend finde. Schlicht und einfach ist ja ok, aber ein bischen glanz, ein minimaler Verlauf vom weiß zu silber würde schon einiges ausmachen. Ausserdem finde ich die Formatierung des Logos nicht schön. Wo alle Welt auf 16:9 oder sogar Cinemascope geeicht wird habt ihr ein Logo mit sehr hohen, schmalen Letter. Das mag manch einem gefallen, ich finde es nicht schön.
Weiter...: Die Seite versucht eine klare Struktur vorzugeben, was ihr (wie ich finde) auch ganz ordentlich gelingt. Ob Schwarz und Weiß dafür der richtige Kontrast ist mag man selber entscheiden. Ich finde es ein bischen zu "einfach".
An Videos habe ich mir nur "Planlos" angesehen, welches aber leider nach ca. 8 Sek. einfach abbricht. Das wirkt nicht ehr professionell.

Das klingt womöglich härter als es gemient war! Das abbrechende Video geht natürlich gar nicht! Das hat etwas mit Handwerk zu tun, welches ihr ja hoffentlich besherrscht.
Der Rest ist zum Teil eine Geschmacks- und zum anderen Teil eine Design-Frage. Ehrlich gesagt erwarte ich von jemandem der Postproduktion, Motion Graphics, On-Air Promo oder sonstiges macht ein gewisses gestalterisches Geschick oder eine eigene Linie. Die sehe ich auf der Homepage leider nicht, obwohl sie im ersten Eindruck nicht schlecht aussieht!



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von Moritzk »

soahC hat geschrieben:ACHTUNG: PERSÖNLICHE MEINUNG:


An Videos habe ich mir nur "Planlos" angesehen, welches aber leider nach ca. 8 Sek. einfach abbricht.!
Danke für den Hinweiß!!! Wird sofort verändert...alle anderen Videos laufen aber im übrigen.



soahC
Beiträge: 717

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von soahC »

Verdammt. Da hab ich mal wieder die Niete gezogen :)
Life´s a bitch!



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von Moritzk »

soahC hat geschrieben:Verdammt. Da hab ich mal wieder die Niete gezogen :)
Life´s a bitch!
Sorry... bist eben so ein Glückspilz...aber gut für mich dann kann ich es schnell abändern!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von B.DeKid »

GSD CSS macht s moeglich ,

oder MoritzK

- macht s abaendern einfach ;-)

MfG
B.DeKid



Kar.El.Gott
Beiträge: 228

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von Kar.El.Gott »

Deiner Site fehlt das Impressum!!! Dafür wirst du abgemahnt!

Ich würde einfach das Imrepssum umbenennen...



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von Moritzk »

Kar.El.Gott hat geschrieben:Deiner Site fehlt das Impressum!!! Dafür wirst du abgemahnt!

Ich würde einfach das Imrepssum umbenennen...
Abgemahnt?

Das Impressum steht ganz unten im Kleingedruckten Bereich der Homestage.



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von RickyMartini »

Moritzk hat geschrieben:
Kar.El.Gott hat geschrieben:Deiner Site fehlt das Impressum!!! Dafür wirst du abgemahnt!

Ich würde einfach das Imrepssum umbenennen...
Abgemahnt?

Das Impressum steht ganz unten im Kleingedruckten Bereich der Homestage.
Er möchte darauf hinweisen, dass anstellen von Impressum Imrepssum dasteht! ;)
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von Moritzk »

RickyMartini hat geschrieben:
Moritzk hat geschrieben: Abgemahnt?

Das Impressum steht ganz unten im Kleingedruckten Bereich der Homestage.
Er möchte darauf hinweisen, dass anstellen von Impressum Imrepssum dasteht! ;)

unter den Tisch kriech...wo ihr wieder hin schaut!!!:-( Fehler findet die Slashcam Jury immer:-)

Schönen Abend euch!



ralfc
Beiträge: 8

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von ralfc »

Schönen guten Abend,

ich hätte da noch eine weitere sehr persönliche Meinung, die ich nicht als Meckerei, sondern eher als Tipp äußern möchte:

Das ewige "Herzlich willkommen" ist ein dauernder Stolperstein auf erschreckend vielen Homepages. Zunächst mal wird "willkommen" in diesem Fall klein geschieben (es sei denn man schreibt "Ein herzliches Willkommen..."), hier steht es in der Überschrift und der ersten Zeile zudem gleich zweimal direkt untereinander. Gleiches gilt für den Firmennamen, warum? Weil wir auf der Seite von Moek etwas über die Arbeit von Moek erfahren - was denn auch sonst?

Mein Tipp zur "Ersten Hilfe": Den ersten Satz ersatzlos löschen, es geht dabei keine Information verloren, zumindest keine wichtige (und es muß im zweiten Satz auch "den Service" statt "dem Service" heißen).

Als "Zweite Hilfe" möchte ich anregen:
Wenn ihr irgendetwas Besonderes oder einfach nur Kreativität bieten wollt, dann solltet ihr das hier in den ersten Zeilen darstellen und beweisen. Der einfallslose Standardtext langweilt eher, als dass er mich neugierig machen würde, mehr über die Produktionen erfahren zu wollen.

Sicher, es kommt darauf an, welche Intention ihr mit der Seite verfolgt. Wenn es ein Nachschlagewerk für euch und eure Bekannten ist, dann ist das alles okay und gut strukturiert. Wenn ihr aber den Link an Leute verschickt, die ihr für euch interessieren wollt, dann muß da irgend ein Knaller abgehen, der neugierig macht. Ihr übt ein darstellendes Handwerk aus, warum stellt ihr euch nicht zunächst mal selber dar - ihr versteht doch was von Dramaturgie, oder...? ;-) Ihr solltet die Website nutzen, um euch von der Masse abzuheben, nicht um (un)bewußt darin unterzutauchen.

Das nur so als Tipps aus meinem "Ersten Eindruck", zu dem man bekanntlich immer nur eine Chance hat.

Gruß, Ralf

PS:
Schaut euch doch mal mein-erster-radiospot an, besonders die Videos unter "Wie funktionierts am besten?" bei Kreation und Produktion, sowie unter "Was kostet..." bei Spots und Werbemittel - da sind sicher Anregungen dabei...



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von Debonnaire »

Hallo Moritz!

Womit habt ihr denn eure Website gebaut? Mit einem CMS? Welchem?

Ich habe mir mal das Stilbruch-Musikvideo angeschaut:
An sich ganz nett gemacht mit ein paar hübschen Einstellungen!
Ein Tipp fürs nächste Musikvideo: Lasst die Sänger tatsächlich normal singen, auch wenn ihr den Sound dann natürlich von der "offiziellen" Aufnahme nehmt (welche ja auch während dem Dreh playback im Hintergrund läuft)! - So ungeschickt wie das beim Stilbruch-Leadsänger aussieht, habe ichs noch selten gesehen. Da hat man leider überhaupt nicht den Eindruck, dass die gehörte Musik von diesem Musiker erzeugt wird. Nichts stimmt: Mundbewegungen, Gestik, Mimik, Körpersprache. Es wirkt einfach künstlich und deplaziert. Schade, da es ansonsten ein recht gefälliges Video wäre!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von Debonnaire »

ralfc hat geschrieben:Schaut euch doch mal mein-erster-radiospot an
Hallo Ralf!

Hast du diese Website gemacht? Irre cool und wirklich kreativ und spassig gemacht! Kompliment!

Bist der Flash-Guru? Ich habe erst gerade begonnen, mich in Flash einzuarbeiten. Hast du mir Tipps, wie ich schneller voran komme? Ich sollte meine Website nämlich dringenst auch mal einen Level höher bringen...
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von MarcBallhaus »

Wenn du dir mal Homepages von den erfolgreichen Vorbildern im Musikvideo- und Werbesegement angucken würdest, würdest du schnell merken, dass die alle sehr puristisch sind und auf den Punkt, also das Gegenteil von deiner Seite.

Ich finde eure HP unnütz nervig, viel Geschwätz um nichts. Kindergarten. Was interessiert denn den Kunden was hinter den Kulissen passiert? Ich will als Kunde wissen was du kannst (= Filme abspielen, Referenzen etc.), nicht was du vorgibst zu können und wie schön es am Set für dich ist.

Auch das Design ist völlig zweitrangig, der Inhalt ist beim Filmemachen doch wichtig.

Für meine Begriffe outest du dich mit so einer verspielten Seite als ein Möchtegern, sorry.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



ralfc
Beiträge: 8

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von ralfc »

@ Debonnaire (bezüglich mein-erster-radiospot) :

Flash ist leider nicht meine Sache und auch die Seite ist nicht von mir, ich bin auch nur begeisterter Besucher dieser wirklich professionellen Site.

Klar, da stecken Fachleute und reichlich Kohle dahinter, aber letztlich geht es um die Idee einer Präsentationsform, die mich wirklich beeinduckt hat.
Ohne Schnörkel zum Kern der Sache, unterhaltsame Infos aus der Praxis und letztlich sogar gewisse virale Qualitäten - perfekt, wie ich finde.

Übrigens, schon entdeckt?: Nach der Anwahl eines der Hauptpunkte oben einfach mal nichts machen und nur abwarten...

Gruß, Ralf



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von Debonnaire »

ralfc hat geschrieben:@ Debonnaire (bezüglich mein-erster-radiospot) :

Übrigens, schon entdeckt?: Nach der Anwahl eines der Hauptpunkte oben einfach mal nichts machen und nur abwarten...
Yup, hab ich! ;-) Ich habe selbst mal, als Schauspieler, für eine ähnliche Websites solche Clips aufgenommen. Inkl. der Warten-Loops. Ist echt spassig! Nur selbst programmieren kann ich das (leider noch) nicht.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von MarcBallhaus »

Debonnaire hat geschrieben: Ist echt spassig!
Maximal 1x ist es spassig, und dann auch nur für die Zielgruppe die nach einer solch massiven Polarisierung übrig bleibt.

Ich finde die Seite gräßlich, der Moderator kommt enorm verstaubt und unsympathisch rüber. Ist natürlich nur mein persönliches Empfinden, aber ich da bin ich sicher nicht der einzige und genau das ist das Problem von solchen Seiten. Es fallen zu viele durchs Polraster.

Und für die, die es witzig finden, ist es beim zweiten Ansehen nicht mehr neu und ab dem dritten Besuch nervt es doch einfach.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von Debonnaire »

Marc, da muss ich dir echt mal recht geben! Nachdem ich zum zweiten Mal auf die Site zurückgekehrt war, fand ichs auch eher nervig. Vorallem, weil die Videos immer und nicht abbrechbar ablaufen was, bei einer schlechten Verbindung, wirklich ätzend wird!

Gleichwohl finde ich die Site, als Kombination aus gut gemachten Video-Clips und echt cooler Comic-Grafik sehr kreativ und ansehnlich! Es müsste halt einfach noch eine cleane Version für wiederkehrende Besucher geben, welche einfach mal kurz was nachschlagen möchten.

Ob mir der Präsentator speziell gefällt oder nicht, habe ich nicht beurteilt. Es gäbe sicherlich Darsteller mit mehr Umpf, als dieser Herr. Aber die Idee ist dennoch cool!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



ralfc
Beiträge: 8

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von ralfc »

Nun ja, die Seite ist definitiv nicht dazu geschaffen, wiederkehrende Besucher zu generieren, warum auch?
Hier geht es darum, Gewerbetreibenden eine eigene Radiowerbung schmackhaft zu machen, sie dazu zu motivieren, sich mit dem Sender und/oder der Agentur in Verbindung zu setzen, mit denen zu reden oder was Konkretes in Angriff zu nehmen. Punkt. Das "normale" Publikum wird auf die Seiten des WDR geschickt, wo jeden Tag was anderes steht und sich regelmäßige Besuche lohnen.

Woher habe ich die URL der Seite? Aus einem Werbespot für Radiowerbung, der beim WDR ca. alle 2 Stunden im Programm ist. Und der Sprecher Matthias Bongard ist insofern eine gute Wahl, als seine Stimme täglich mehrere Stunden auf WDR2 zu hören ist, damit das ideale Testimonial für diese Sache.
Ich kenne übrigens auch kaum jemanden, der die Seite mehrfach besucht(e), der Qualität tut das aber keinen Abbruch: sie bleibt im Kopf, und das galt es zu erreichen.

Und damit wären wir wieder am Anfang dieses Threads - ich glaube nicht, dass die Moek-Seite in ihrer jetzigen Form einen solchen Eindruck bei einem Erstbesucher hinterläßt.

Gruß, Ralf



MarcBallhaus
Beiträge: 1145

Re: Homepage/ Meinungen!

Beitrag von MarcBallhaus »

ralfc hat geschrieben:Und der Sprecher Matthias Bongard ist insofern eine gute Wahl, als seine Stimme täglich mehrere Stunden auf WDR2 zu hören ist, damit das ideale Testimonial für diese Sache.
Sicher hat der Moderator Sprachqualitäten, aber visuelle auch? Egal, muss der WDR wissen. Und wenn´s nicht klappt, die doofen Gebührenzahlen finanzieren es ja.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mi 20:50
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 20:35
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Mi 20:32
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Was schaust Du gerade?
von Dardy - Mi 19:39
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Mi 12:39
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von slashCAM - Mi 9:42
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von rob - Mo 22:55
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 12:10
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Fr 23:58
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51