Ich habe mich in der letzen zeit viel mit Camcordern beschäftigt. Leider nicht so wie ich es wollte, weil ich in 2 Wochen mein Abitur schreibe. Meine OMA ist gerade aus Polen gekommen, und will mir eine Cam finanzieren wollte nach den Abi ein kleines Projekt starten. Ältere Leute sind komisch, so auch meine Oma. Sie stellt mit 700€ zu Verfügung und will mir die Cam jetzt kaufen. Das Geld will sie mir nicht geben. Sie denkt ich verballer es für Unsinn. Das ist jetzt meine einzige Möglichkeit bis September mir eine Cam zu holen, weil ich sie dann erst wieder sehe. Ich will sowohl draußen als auch drinnen Filmen. Hauptsächlich nahe aufnahmen bis maximal 10m Entfernung. Aus meiner eigenen Tasche habe 300€ zur verfügung.
Nach meiner Recherche, habe ich mich für die Canon hf 20 entschieden. Da das Mikrofon ziemlich schlecht sein soll wollte ich noch ein Sennheiser MKE-400 dazukaufen. Leider konnte ich nichts darüber finden ob diese beiden Produkte Kompatibel sind.
Meine Fragen:
Ist diese Kaufentscheidung gut? könnt ihr eventuell besseres für dieses Geld empfehlen?