Hallo!
Ich zeichne bald ein kleine Interview mit jemandem auf und würde mir dazu gerne Licht besorgen.
Ich denke darüber nach mit drei Tageslichtleuchten von foto-walser dafür zu holen (2x 720w, 1x 1200w) da die ziemlich billig sind.
http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel ... 5x65cm.htm
Nach dem Interview werd ich die vermutlich hier und da benutzen, aber sie würden keinem professionellen einsatz ausgesetzt werden und nicht sehr häufig laufen.
Ich weiß, das ist wirklich ziemlicher Billigkram, und das die im Laufe der Zeit auseinanderfallen dürften ist mir natürlich bewusst. Aber solange das Preis/Leistungsverhältnis stimmt (billiger Preis, entsprechende Qualität) und ich dennoch mit ihnen was anfangen kann, ist das okay für mich.
Hat jemand mit diesen oder ähnlichen Leuchten Erfahrung? Ich weiß dass man sie erstmal rund 20 Minuten lang laufen lassen muss, damit sie "warm" sind, und angeblich sollen sie komisch riechen(?). Davon mal abgesehen, ich frage mich vor allem, ob diese Lampen eventuell Flimmern (video ist ja nicht gleich foto)? Oder ob die Farbwiedergabe (weil Energiesparlampen) nicht vielleicht furchtbar kränklich aussieht...?
Danke!
es grüßt,
der toddie