meine frage :DChallenger70 hat geschrieben:Sind die Karten tatsächlich so anfällig/unzuverlässig?
Hast du zufälligerweise auch Erfahrung mit Memory Sticks, möglichst der Pro-HG Duo HX-Serie? Mich würde interessieren, ob die tendenziell zuverlässiger arbeiten als SDHC-Karten oder es keine Unterschiede gibt.deti hat geschrieben:...Bei mir in der Arbeit gehen alle Karten etwa mit der gleichen Wahrscheinlichkeit kaputt...
Nein, wir haben nur CF und SD-Karten.Bernd E. hat geschrieben:Hast du zufälligerweise auch Erfahrung mit Memory Sticks.
Ich glaube es handelt sich um eine "urban Legend", dass Panasonic in P2-Karten SD-Karten verbaut haben soll. Es gibt hier nach meinen Erkenntnissen keine verlässlichen Referenzen. Irgendwie wären die doch recht doof nicht gleich Flash-Chips mit einem eigenen Controller auf eine Platine zu löten.ed-media hat geschrieben:Wenn man z.B. P2-Cards öffnet sollen da nurmehr verschaltete SDHC-cards drinnen sein, aber ich mache deswegen jetzt keine auf.
Doch, ist Tatsache. In diesem PDF-Dokument von Panasonic (Seite .05) ist es sowohl nachzulesen - vier SD-Karten im Raid-Verbund - als auch zu sehen:deti hat geschrieben:...Ich glaube es handelt sich um eine "urban Legend", dass Panasonic in P2-Karten SD-Karten verbaut haben soll...
Das ist in der Tat ein spannendes Dokument - danke für den Hinweis! Was sich die Entwickler bei Panasonic wohl dabei gedacht haben ;-) Trotzdem würde es mich wundern, wenn die neue E-Serie immer noch so aufgebaut wäre - immerhin benötigen viele Kameras eine neue Firmware um mit diesen Karten umgehen zu können.Bernd E. hat geschrieben:Doch, ist Tatsache. In diesem PDF-Dokument von Panasonic (Seite .05) ist es sowohl nachzulesen - vier SD-Karten im Raid-Verbund - als auch zu sehen:
ftp://ftp.panasonic.com/pub/Panasonic/D ... /P2-WP.pdf
Hi!Rolf Hankel hat geschrieben:Hallo
Lese gerade, dass Du das Raynox 6600 Pro hast; bist Du damit zufrieden ?
Gruss...Rolf
Kannst Du mal näheres dazu mitteilenDank einer bekannten Auktionsplattform konnte ich den 6600 für ein fünftel des Neupreises in absolut neuwertigem Zustand erstehen.
Eddi
Hallo!Rolf Hankel hat geschrieben: Kannst Du mal näheres dazu mitteilen
Rolf
Dann hoffe ich auch mal so ein Glück zu haben. Ich hab ne HF 100 und ne HV 30(würde ich gerne verkaufen) und will mir evtl. die neue HFS 200 anschaffenEdwinAnDerSaar hat geschrieben: Man kann ja auch mal Glück bei solchen Dingen haben ;-).
Eddi