(User Above) hat geschrieben:
: Das dürfte auch billiger sein als Premiere oder MSP. Wenn der Festplattenplatz bei Dir
: so knapp ist, wirst Du auf lange Sicht keinen Spaß am digitalen Videoschnitt haben.
:
: Thorsten
Hallo *,
richtig, das Festplattenproblem ist wohl das größte von allen. Und: Durch den Wechsel von Video Studio auf ein alternatives Schnittprogramm würde sich daran nichts ändern, das Neuberechnen einer AVI-Datei wird auch hier am Festplattenplatz scheitern. Und Ausspielen auf den Camcorder von der Timeline ist auch nicht immer das Wahre.
Export in Video Studio und Import in AP ist hier auch nicht die Lösung, weil der "Output" von Video Studio qualitativ schlecht ist.
Dessen ungeachtet, glaube ich nicht an diese "schlechte Qualität". In Video Studio wird doch auch ein (MS-)DV-Codec eingesetzt (das unterstelle ich hier einfach mal), also sollte das Ergebnis nicht schlecht sein, es sei denn, die Einstellungen für den Codec sind falsch. Vielleicht steht in den Kompressor-Einstellung zum Beispiel "Vollbild" anstelle von "Halbbild-Reihenfolge A" ? Also bitte hier einmal prüfen...
Eigentlich vermisse ich zu diesem Thema schon den Kommentar vom Oberwinkler, aber vielleicht darf der nur sonntags... Seid bitte nicht so streng mit ihm, der bringt doch auch so etwas wie frischen Wind in die Szene, auch, wenn es sich hier um einen "Ghostwriter" handeln sollte, der genau das vorhat.
Meint Euer
PedroB
boehmx -BEI- hotmail.com