Hallo,
letztens habe ich mir einen gebrauchten Camcorder gekauft (Canon mvx150i) und habe nun das erste mini-dv Band vollgespielt.
Als ich letztens meine alten S-VHS Bänder am PC digitalisierte, habe ich das 45 Minuten Band so "zerstückelt", das zusammengehörige Ereignise als eine avi Datei ausgegeben worden sind. Das musste ich natürlich manuell machen.
Wenn ich das DV Material nun per Adobe Premiere übertrage, erkennt dieses automatisch wann bei der Kamera auf Rec/Stop gedrückt worden ist.
Auf den ersten Blick fand ich das sehr hilfreich, weil ich nun das Band nicht mehr manuell "zerschneiden" muss. Allerdings erstellt Premiere wirklich nach JEDEM Rec/Stop drücken ein neues avi. Wenn ich nun an einem Ereignis 6-7 Einzelfilmchen gedreht habe, habe ich nun 6-7 avi Dateien davon.
Gibt es eine Möglichkeit dem Programm (oder auch mit Hilfe eines anderen Programms) zu sagen, es soll z.B. das ganze Material vom 1.1.2010 in eine avi Datei packen, das Material vom 3.1.2010 auch usw.?
Hintergrund ist folgender: Ich brenne die Dateien dann mit dem Windows DVD Maker, welcher bei Windows 7 standardmäßig dabei ist. Ich möchte aber in der Kapitelübersicht keine 100 Einzelfilmchen haben, sondern so viele, wie es Ereignisse auf der Kasette gibt.
Grüße
slugs


