B.DeKid hat geschrieben:
..was mich wirkich stoerte - obwohl ich mich ja mit einigen aspekten befreunden koennte--- das war einfach der zu kuenstliche Look !
Das wäre wäre aber schlimm, wenn man mit künstlichen Mitteln die Nachbildung der Realität hin zur wahren Realität trimmen würde, da ginge ja jeglicher Reiz des Modellbaus verloren und man könnte gleich echte Eisenbahnen filmen.
Aber gemeinsam ist allen Eisenbahnfreaks, dass sie keine Menschen im Bild haben wollen, wenn nämlich das hoch geschätzte Objekt pur und rein dokumentiert werden soll.
Ich bin zwar kein Freak auf dem Gebiet, aber bei div. Dampflockfahrten habe ich schon die tollsten Verbalattacken von Hobbyisten untereinander erlebt, wenn jemand gerade ins Bild rannte und damit die Aufnahme unwideruflich verhunzt war.
Für Modellbaufans ist dieses Video wahrscheinlich ein Leckerbissen, aber ich selbst habe immer eine bestimmte TV-Doku über die Brüder Braun in Hamburg im Hinterkopf und die war verdammt gut gemacht, so mit dem ganzen Team und ihrer Begeisterung für das Hobby und das kam richtig gut rüber und war gar nicht langweilig.