Panasonic Forum



HPX171 als Live-Studio-Kamera?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
D.A.W.G.
Beiträge: 4

HPX171 als Live-Studio-Kamera?

Beitrag von D.A.W.G. »

hallo zusammen,

letztens wollte ich die HPX171 als live-cam einsetzen, also ohne in der kamera aufzuzeichnen. dazu bin aus dem composite-ausgang raus gegangen in einen live-videomischer rein. als zweite kamera hatten wir noch eine sony, keine ahnung welche (von der hochschule, also wohl nix schlechtes). als dann aber das signal der panasonic auch die displayanzeige mit übertragen hat, schaltete ich per "mode chk/disp"-taste aus, was ging. leider blieb immer noch die anzeige für die karteneinschübe aktiviert und auch "pause" wurde noch angezeigt.

hat jemand eine ahnung, wie ich die anzeige komplett von displayinfos befreien kann und nur das videobild übrig bleibt? es wäre so toll! ;) hab auch bei panasonic angerufen, aber die waren sich nicht sicher ... da muss ich dann wohl doch zu denen gehen, die es wissen ... nu bin ich hier ... ;)

vielen dank schon mal,
D.A.W.G.



Jörg
Beiträge: 10873

Re: HPX171 als Live-Studio-Kamera?

Beitrag von Jörg »

hab auch bei panasonic angerufen, aber die waren sich nicht sicher ...
ahhh jaa,
geh ins Camera Menu-> Display setup_> Video out OSD->Off,
nun sollte Dein externes Display ohne jede Anzeuige sein...
jedenfalls klappt es bei HDMI Verbindung.



D.A.W.G.
Beiträge: 4

Re: HPX171 als Live-Studio-Kamera?

Beitrag von D.A.W.G. »

yo, danke!

habs mal ausprobiert. leider kein erfolg. aber man muss doch irgendwie diese "pause"- oder "rec"-anzeige wegbekommen. hdmi hat die hpx171 überhaupt nicht dran. wahrscheinlich meinst du die 151, aber nee, das ist ne andere.

sonst noch irgend welche anderen vorschläge?

grüßt,
D.A.W.G.



Jörg
Beiträge: 10873

Re: HPX171 als Live-Studio-Kamera?

Beitrag von Jörg »

klar, HDMI ist auf der 151, ich bin sicher, die 171 ließ sich über
1394 ebenso schalten

Video out OSD Camera On, Off
Screen info to video output, beware, it goes
to 1394 as well
aus diesem .pdf
http://thebrownings.name/WHP034/pdf/WHP ... HPX171.pdf



Somin
Beiträge: 79

Re: HPX171 als Live-Studio-Kamera?

Beitrag von Somin »

Darf man fragen warum ihr nicht über HD-SDI rausgegangen seit.
Sowas hat die 171iger meines wissenstandes nach ja. Ist doch viel praktischer als composite



D.A.W.G.
Beiträge: 4

Re: HPX171 als Live-Studio-Kamera?

Beitrag von D.A.W.G. »

ich will jetzt nix falsches sagen, aber ich glaube, dass der videomischer das composite-signal benötigt bzw. mit hd-sdi nicht umgehen kann. eins von beiden. aber ich erkundige mich nochmal.



D.A.W.G.
Beiträge: 4

Re: HPX171 als Live-Studio-Kamera?

Beitrag von D.A.W.G. »

so, nach meiner kenntnis funktioniert der der hd-sdi zwar wunderbar, nur nicht mit unserem mischer. allerdings gibt es wohl konverter, die aus dem hd-sdi ein composite-signal machen. sowas kostet aber einiges. gibt es ein paar vorschläge, welches von diesen geräten nicht zu teuer ist und genau das macht, was ich brauche?

... aber eigentlich muss es doch möglich sein, auf einfache weise, das display komplett von anzeigen zu befreien ... ohne zusätzliche hardware ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erster? KI-Spielfilm
von Jott - So 16:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von blueplanet - So 16:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - So 16:13
» Frankenstein
von Darth Schneider - So 16:11
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 16:09
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von Bildlauf - So 14:08
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bildlauf - So 14:04
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von dienstag_01 - So 12:19
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von TomStg - So 9:02
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - Sa 20:08
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Sa 17:29
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Kameradiebstahl
von Jalue - Sa 13:31
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Sa 11:05
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42