ich habe den Chrosziel Follow Focus.
Kann mir jemand sagen wo ich günstige Zahnkränze für Foto-Optiken herkriege? Von Redrock gibts doch da auch welche, weiss jemand wo man die einzeln bestellen kann?
Danke dir.
Meinste die taugen was?
Ein Problem könnte auch sein dass sich durch den Abstand vom Objektiv zum Zahnkranz (ich denke speziell an mein canon 50mm) die Übersetzung nochmal verschlechtert. d.h. ich muss noch mehr als sowieso schon am Schärfering drehen...
oder liege ich da falsch?
wenn du das zahnrad am rig änderst wird zwar der weg kürzer aber es treten höhere kräfte auf den zahnrädern und dem zahnkranz auf, mehr verschleiß und wieweit diese günstigen zahnkränze da mitspielen mag ich nicht beurteilen wollen, ich denke aber im "normalen" betrieb sind die ok.
Für 26 € plus Mwst. hier.
Tip: Alten Fahrradschlauch in ca 5 mm breite Streifen schneiden, zum Unterfüttern der Zahnkränze, im Zweifelsfall lieber größeren Durchmesser bestellen!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.