@ Axel
Der Tip mit dem künstlichen DoF bezog sich rein auf 3D Anwendungen.(Maxon,Maya,Blender)
Da man bei 3D alles sonst hoch detailiert basteln muss was RenderZeit kostet und wesentlich mehr Routine/ KnowHow vorraus setzt.
Es bezog sich also nicht auf DoF welches man via Masken in zB AfterEfx einbastelt.
Das ein kleiner Unterschied.;-)
Ein Beispiel
Die Schienen - wenn man die baut in 3D und sich bewusst ist das man nur die ersten 5 Tracks sieht bzw im Vordergrund des Bildes hat, so kann man auch nur die ersten 5 Tracks mit BumpMaps ( für Risse , Rost und HolzStruckturen) belegen.
Bei den restlichen Tracks die im Hintergrund sich befinden lässt mann BumpMaps weg und setzt eine Unschärfe drüber ( diese zB auch schon als Mapping Textur) .
Dem Zuschauer fällt das nicht auf weil er ja vorne im Bild die hochauflösenden Schienen Tracks hat - welche alle bis ins Detail nachgebaut wurden.
Dies verkürzt dann auch die Render Zeit.
Ansonsten hast Du natürlich Recht das DoF ziemlich ausgelutscht ist.
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@ Heinrich 123
Bzgl. dem Koffer - lass da PartikelAnimation raus fallen / fliegen
Fotos oder Schmetterlinge oder Vögel so was halt.
Lade die Sequenz in Cinema auf eine Plane Fläche als Referenz Backround - Erstelle einen Ermitter , Einen Verwirblungs Ermitter , dann eine oder zwei Gravitations Ermitter.
Lass den ersten Ermitter (im Koffer) klein starten zB. Faktor 0,6 und vergrössere den Faktor auf 1,5 .
Die Ermitter Dauer des Partikel Stroms richtest Du auf sagen wir 10 Frames ein und die Partikel sichtbarkeit auf ca 30 Frames .
Der Verwirblungs Ermitter beginnt bei Frame 6 - 14 , der ( die) Gravitations Ermitter greifen ab zB Frame 8 - 30 .
Einen Vernichtungs Ermitter kannst Dir sparen weil die Partikel aus dem Bild Bereich via der Gravitations Ermitter gezogen werden.
Dazu eine Flächen Lichtquelle mit Glow gepackt welche während des öffnen des Koffers auf leuchtet und dann mit fraktaler Noise ausblendet sobald die Partikel aus dem Koffer "fallen". Schattierung auf Fläche stellen und auch via Keyframes ausblenden lassen.
Aufbau wäre dann Orginjal Footage - GreenscreenFootage - Licht - Partikel -- in AfterEFx legst Du die 4 Ebenen übereinander. Kannst dort dann noch die AnzeigeDauer und die Farben nach belieben verändern.
Dazu muss aber in Cinema alles ( Licht & Partikel) einzeln gerendert werden mit AlphaKey.
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Die Vögel würd Ich nochmal überarbeiten bzw bessere Modelle suchen.
https://www.xstreetsl.com/modules.php?n ... ID=1266362
https://www.xstreetsl.com/modules.php?n ... mID=960746
https://www.xstreetsl.com/modules.php?n ... mID=827150
https://www.xstreetsl.com/modules.php?n ... ID=1297378
Sollche zB und diese dann auch in nem Grünen Orb (HalbKugel Giant Prim) fliegen lassen und aus keyen.
Billiger bekommt man keine 3D Vögel - *TiP* - kannst auch bei xstreetsl mal nach Birds suchen gibts ca 400 Stk momentan.
MfG
B.DeKid