Einspruch, euer Ehren! Zumindest die vier großen Hersteller haben allesamt Speicherkartencamcorder im Programm, die die normale Standardauflösung von 720x576 aufzeichnen.B.DeKid hat geschrieben:...Es gibt keine Cams die auf Flash aufzeichnen und nicht HD liefern - ok 320x240 und 640x480 vielleicht...
Empfehlung kann ich dir keine geben, weil ich mich mit diesen Kameras nicht auskenne. Da du aber auf Sucher UND Mikrofoneingang Wert legst, dürfte die Auswahl ohnehin höchst übersichtlich sein - sofern es überhaupt noch einen derartigen Camcorder gibt, der beides besitzt.Jette hat geschrieben:...@ Bernd E Könntest Du mir denn eine gute Kamera empfehlen, die mit SD-Karte in normaler Standardauflösung aufzeichnet und einen Sucher hat ?...
Das ist absolut ausreichend, nimm dir einen HDV-Kamera wie die Canon HV30/40 und gut ist es. Oder die JVC HD40, wenn du auf Platte filmen willst und full-HD willst.Jette hat geschrieben: Mein PC hat einen 2 Core Prozessor mit 2,2 Gigaherz
einen Arbeitsspeicher von 4GB und eine Festplatte von 500 GB!
Würde das für die HD oder die HDV-Bearbeitung nach Eurer Ansicht ausreichen??
Ich möchte mir ja deshalb nicht auch noch einen neuen
PC kaufen müssen.
Ja aber nur HDV oder mpg2-HD, ok?Jette hat geschrieben: Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass HD zumindest schon mal
nicht an meinem PC oder dem Magixx-Schnittprogramm scheitert.
Oh, danke für die Info, Wolfgang !!!!!!wolfgang hat geschrieben: Ja aber nur HDV oder mpg2-HD, ok?
Wenn du AVCHD nimmst, dann bleibt dir der Schnitt über Intermediates - das sind hochwertige Datein in die man konvertiert, um leichter schneiden zu können. Geht auch, dann ist Grass Valley Neo empfehlenswert. Den AVCHD Schnitt mit Magix und Intermediates kannst nach dem was man so hört nämlich eher vergessen.
Das ist immer eine gute Idee, und wenn du es mit dem Neukauf nicht ganz so eilig hast, kannst du auch noch die Camcorderneuheiten für 2010 abwarten, die von den großen Herstellern normalerweise im Januar vorgestellt werden.Jette hat geschrieben:...Ein bisschen Zeit werde ich mir aber auch noch lassen um mich wirklich richtig einzulesen...
stimmt aber nicht, die Canon HG10 gibts für 450€ und die hat beides und auch Full HD...Jette hat geschrieben: Nachdem Sucher und ein Anschluss für ein exteres Mikro für mein Budget
- wie von Euch schon vermutet - nicht zu haben war,