Hallo zusammen,
hoffe, jemand hat ne Idee, denn selber bin ich mit meinem Latein am Ende.
Muss für meine Eltern aus einem aufgenommenen Urlaubsfilm (JVC GZ-MS95) eine DVD produzieren, doch das Ergebnis ist jeweils äußerst unbefriedigend. Sämtliche Kameraschwenks, oder auch sich relativ zur Kamera bewegende Objekte, werden extrem ruckelig dargestellt. Man bekommt Kopfschmerzen beim zuschauen! Wird die Kamera über den AV Ausgang direkt an den TV angeschlossen ist das Bild jedoch einwandfrei.
Die Aufnahmen erfolgen von der Kamera offensichtlich direkt in MPEG2 und mir würde es fürs Erste vollkommen genügen, das Ausgangsmaterial 1:1 auf DVD zu brennen. Für meine ersten Versuche benutzte ich Vegas DVD Architect (nutze ich selber in Kombination mit Vegas Pro für eigenes DV Material) mit dem oben beschriebeben Resultat. Zuletzt habe ich zum Test eine DVD aus einer einzelnen Datei mit iDVD unter MacOS erstellt, doch auch hier keine Verbesserung.
Irgendetwas scheint "faul" mit den MPEG2 Daten (Bildrate?) aus der Kamera zu sein, doch ich frage mich was und vorallem, wie ich dies "korrigieren" kann bzw. zu einem vernünftigen Ergebnis komme? Wie gesagt, Bild von Kamera direkt an TV angeschlossen ist wunderbar!
Bin dankbar über jegliche Ideen und Vorschläge!