Wenn Du mit Deinem Kameramaterial nativ schneiden möchtest und mehr als eine Videospur flüssig in vollauflösender Vorschau und voller Framerate laufen soll, dann solltest Du Dir einen PC auf Basis des Intel Prozessors ab i7-860 aussuchen. Wenn Du mit einem 32Bit-Windows arbeitest, dann nimmst Du 3,2(4GB) RAM und eine Nvidia GraKa GTX 9800 mit 1GB Grafikkartenspeicher (damit kannst Du mit entsprechenden Programmen auch die CUDA-Beschleunigung per GPU nutzen!), verwendest Du ein 64Bit-Windows, dann empfehle ich Dir 8GB RAM. Dazu natürlich eine extra Videoschnittplatte und zusätzlich eine Archivplatte für die geschnittenen Videos.Welche Eigenschaften müsste der haben?
Was meinen bitte?zwingenberghd hat geschrieben:wo kann man denn sehen, welche version (c?) man hat?
Hallozwingenberghd hat geschrieben:Hallo,
habe mir zu Weihnachten eine Canon Hf 200 gekauft. Habe zum Videobearbeiten Sony Vegas 9, was bisher auch gut lief. Nur kann mein Pc jetzt mit den neuen Filmen von der Canon nicht mehr arbeiten, wil mir daher einen neuen PC kaufen.
Habe schon ausführlich in den Foren gesucht, nur habe ich kaum Ahnung von Hardware, weshalb mir das nicht so geholfen hat.
Brauche also einen Computer (max. 600 €), hauptsächlich für das Bearbeiten von Videos. Welche Eigenschaften müsste der haben?
Mfg
Unter Help/About Vegas Pro. Dort steht "Vegas Pro 9c (build 896)", wenn es die 9c Version ist - oder eben etwas Anderes, wenn man die nicht installiert hat.zwingenberghd hat geschrieben:habe soweit ich weiß nur 1gb ram. wo kann man denn sehen, welche version (c?) man hat?