slashCAM
Administrator
Administrator

Macht Apples (vielleicht) kommender Tablet-PC Videos im Netz rentabel(er) ?

Beitrag von slashCAM »

B.DeKid

Re: Macht Apples (vielleicht) kommender Tablet-PC Videos im Netz rentabel(e

Beitrag von B.DeKid »

Nen Witz ist das doch , oder?

Als wenn der Absatz an Videos durch eine Tablet PC von Apple nun steigen würden - lol

Warum weil man dann nicht mehr von Mäuse Kino sprechen kann.

Ich sagte es ja schon mal - nun macht man den Apple Jüngern weiss das man mit dem Apple Tablet das Rad neu erfunden hat .... jaja ist schon klar.

Saftladen ist das doch , die verpennen doch jeglichen Fortschritt!
Bringen nen Tablet raus was grad mal so viel Power hat wie nen Netbook verkaufen es teurer als nen TabletPC und haben es total verpeilt ihrem neuen (schon auf dem Markt ) 27" eine Multitouch Funktion mit zu reichen! Quasi Saftladen.

Der 27" mit Multitouch Funktion (welche mehr als Hammer ist - habe seit ueber 3 Monaten das neue kleine Bamboo von Wacom mit Multitouch zusätzlich in Gebrauch) das wäre mal ne Antwort von Apple zum Wacom Cintiq oder dem Fujitsu Siemens Stylus gewessen.

Aber nun kommen und einem erzählen wollen von wegen " Wir haben das Rad neu erfunden" - gähn , ai von mir aus sollen Sie doch mal wird genug User geben die das Ding kaufen. Wie beim iPhone - was ja auch so ne super neue Erfindung war ..... obwohl die HP IPAQ s schon telefonieren konnten bevor Apple überhaupt wusste wie man HANDY schreibt.

MfG
B.DeKid

Hier wenn Ihr mal nen Tablet in Action sehen wollt.

Axel

Beitrag von Axel »

Ich habe gehört, es soll in erster Linie ein "Medien-Center" sein und kein Computer. Ein TV in der Form eines großen iPhones, der auf die Präsentation von Videos spezialisiert ist. Natürlich auch von solchen aus dem Net, iTunes lässt grüßen. Du hast wohl Recht damit, dass die Hauptfunktion darin besteht, Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Wird bestimmt klappen.

Wenn es ähnlich rund wird wie das iPhone mit seiner wirklichen Multifunktionalität (die bisher, wie du zugeben musst, unerreicht ist), wenn es sich ebenfalls mit Apps erweitern lässt, Saftladen oder nicht, können wir beide uns bloß zu tapferen Verzichtern erklären, die erkannt haben, dass sie nichts davon brauchen. Aufhalten werden wir den Hype nicht.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Dachte ich auch, aber das iPhone macht den Alltag produktiver. Ich kann bei Gelegenheit aufzählen, wofür ich es unbedingt brauche. Das fängt an, wenn ich Drehorte in der Pampa suche (Navigationsgerät) oder unterwegs Zwischenziele (Google Maps) suche. Emails unterwegs beantworten ist für mich (inzwischen) eine (Business-)Notwendigkeit geworden. Meinen kleinen Fotoapparat habe ich auch immer dabei und kann auch bei minus 10 Grad während wir drehen, weiter planen und organisieren. (Terminkalender, Browser mit HDSPA). Als Redakteur unheimlich produktiv. Sitze ich mal wieder länger im Zug (wie heute; TGV im Feld verreckt), habe ich eine Spielkonsole. Wenn ich nicht gerade Musik damit höre.

Alles ein Gerät! Man braucht es nicht. Aber meinen Mac brauche ich auch nicht.

vaio

Beitrag von vaio »

Dachte ich auch, aber das iPhone macht den Alltag produktiver. Ich kann bei Gelegenheit aufzählen, wofür ich es unbedingt brauche. Das fängt an, wenn ich Drehorte in der Pampa suche (Navigationsgerät) oder unterwegs Zwischenziele (Google Maps) suche. Emails unterwegs beantworten...
Alles Sachen die nicht nur mit einem iPhone gehen. Ich drehe zusätzlich noch Videos, browse per Opera, schaue Fussball-Bundesliga und Ihr werdet es nicht glauben... wenn Akku leer, wechsle ich den einfach aus. Alles mit einem Gerät.

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Schön, aber mit einem schlechten Betriebssystem, solltest du nicht von Web Os oder Android reden. Und mit weniger Programmen. Das iPhone ist von der Software eindeutig besser als alle.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Übrigens ist der mobile Opera ein Witz. Während andere noch unintutiv zoomen, habe ich meine Infos schon.

vaio

Beitrag von vaio »

Schön, aber mit einem schlechten Betriebssystem, solltest du nicht von Web Os oder Android reden. Und mit weniger Programmen. Das iPhone ist von der Software eindeutig besser als alle....
Übrigens ist der mobile Opera ein Witz. Während andere noch unintutiv zoomen, habe ich meine Infos schon.
Denkst du wirklich, dass alle anderen auf dem Mond schlafen?
Du hast keine Ahnung. Was für einem intuitiv (ja, so heißt es) ist, musst du schon jedem selbst überlassen. Zwecklos...
Zurück in die Zukunft

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Nö, Intuition und Human Interface Design ( Jeff Raskin etwa) sind ziemlich klar bei allen Menschen. Das fängt schon bei der Gestaltpsychologie an.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 4:51
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Mi 1:13
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von philr - Di 22:48
» Licht how to:
von Roland v Strand - Di 22:15
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von Bildlauf - Di 22:01
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Di 21:44
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Roland v Strand - Di 20:29
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Di 20:06
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Di 19:25
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von macaw - Di 7:24
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Jellybean - Mo 18:35
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41