Habe letztens einige aufnahmen gemacht und will diese nun im PremierePro importieren.
Leider ohne Erfolg... habe den MacPro mit dem 800er FireWire.
Wenn ich aufnehmen will, kommt die Meldung das das Gerät offline sei. Ich habe "nur" ein 400er Firewire Kabel mit passendem Adapter, könnte das vielleicht das Problem sein?
Hmm sorry ich kann dazu nicht viel beitragen da ich auf meinem "uralt" Mac kein Adobe PP drauf habe.
Aber norm müsste es genau so gehen wie halt auch auf dem PC.
Das Video muss natürlich auch im DV AVI vorliegen ansonsten müsste man es via Firestreamer http://www.cristalink.com/ als Daten auf die Kassette schreiben was aber nicht auf OSX läuft.
hast Du ein MAc Premiere oder WIN Premiere?
Ich habe festgestellt, dass Win Premiere auf Mac Hardware mehr Probleme macht im Firewire Bereich. So funktioniert mein iMovie perfekt, aber unter Premiere WIN auf meinem Mac macht es Zicken beim Capturen... mit den genau gleichen Voraussetzungen.
Hab mir jetzt ein Mac Premiere CS4 gekauft und werde das demnächst genauer testen.
Vom Prinzip her muss das auf dem MAC genau gleich gehen wie unter WIN.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.