Sind das nicht 2 Klicks mit Photoshop? 0.opilskopf hat geschrieben:Die Vignette konnte ich bislang nur in Magix nutzen und bei Vegas bekomm ich die per Chromakey überhaupt nicht ins Bild, frag mich echt wieso das so ist aber das geht mit Vegas irgendwie nicht. :(
Also die hab ich mir mal gebastelt quasi (Bei Google kann man das Original Bild finden welches aber noch Fehler beinhaltet und nicht so weich ist) . In Magix kann man die super definieren und ihre Stärke beeinflussen. Anders geht es bei Magix ja auch nicht, die Software bringt keine Vignette mit sich. Macht aber dezent eingesetzt einen schönen Hotspot auf die Bildmitte ohne dass die Ränder stark abgedunkelt sein müssen und eine Vignette auffällt. 'Man kann diese ja bearbeiten durch Kontrast, Verzerrung und durch die Einstellung wie stark das Bild durchscheint.
Das mag auf Fertig-Vignetten aus Amateurprogrammen zutreffen. In der CS-Suite oder auch in FCS wirst du so viele Einstellungs-Optionen beim "Effekt" Vignette finden, dass es für eine schlecht aussehende keine Ausrede mehr gibt. Vielleicht gut, dass du dir bisher mit einfachsten Mitteln helfen musstest, aber irgendwann wird das Krebsen mit diesen Kinderprogrammen einfach unpassend für dich. Man sieht, dass du viel mehr kannst. Lass dir einen Photoshop-Klon empfehlen. Eine echte Schande: Die mit den High-Tech-Küchen servieren matschige Pommes, und Jamie Oliver hat nur einen 2-Platten-Herd ...pilskopf hat geschrieben:Photoshop muss man als Low Budget Filmer erst mal haben. Und wenn du dir sonstige Videos mit Vignette anschaust wirst du merken, wie schlecht und gekünstelt eine digitale Vignette aussehen kann ...