Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Hallo zusammen, ich hab mir nun schon so einiges hier durchgelesen und bin für alle Tipps sehr sehr dankbar !! Toll dass es solche Foren gibt !! Mein Name ist Stefan Hasenhündl, ich komme aus der Fotobranche und möchte mich nun im Filmen versuchen...
Hier mal ein kleines Projekt von mir das eigentlich eher nebenher vom Stativ gefilmt wurde (5D MarkII).
Bin gespannt was ihr meint und vor allem auf Verbesserungsvorschläge aller Art !!!
An sich eindrucksvolle Bilder, aber nicht ergiebig genug in Relation zum heutigen Verwöhntsein unseres Auges.
Habe den Eindruck von eher gelangweilten unsportlichen vierschrötigen 100 Kg-Männern der freiwilligen Feuerwehr bei einer Routineübung..
Keine wirkliche Dramatik, sondern wahrscheinlich danach fröhliches Biersaufen im Stammbeisel inkl. Kameramann ...:-))
1. Titel anders, nichts so schräg nach hinten das ist vorbei. :-) Einfach ganz schlicht.
2. Das Logo ist viel zu gross.
3. ich würde den Clip um mindestens die hälfte kürzen. Ich weiss klingt hart aber dann hat er todsicher viel mehr Pep. Dann würde ich schneller schneiden und wirklich nur die interessanten Bilder rausnehmen. Da wo wie am anfang nichts passiert, raus. :-) z.b. bei 1:16 und weiter sind die Bilder viel interessanter als am Anfang.
Gut kommt auch noch ein wenig drauf an für was du den Clip brauchst. Zeigst du den den Feuerwehrleuten? Dann darf er natürlich schon ein wenig länger sein aber sonst... wirds langweilig. Sorry!
Wegen der Musik hab ich aus ausgeschalten, fand die extrem unpassend. Schade dass du keine Detailaufnahmen hast. Oder wenn du welche hast, unbedingt reinschneiden.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.