Hallo suche eine günstige Möglichkeit den Ton (Musik) bei einer Party getrent aufzunehmen ?? Ich filme ein Schulprojekt würde den Ton aber getrent aufehmen, mindestens Stereo.
der zoom h2 macht sich echt ganz gut dafür...
nehme ich auch ganz gern um eine durchgehende atmo zu haben... kannst auch 'nen mischer etc. über line direkt anschließen.. musst halt adaptieren.
auf 48khz laufend läuft das teil schon ganz gut... da ich es meist nur als atmo verwende sind mir noch keine synchro-fehler aufgefallen.
happythewicked hat geschrieben:habe das zoom h4n und bin wirklich zufrieden.
Du schließt es direkt an Deinen Camcorder an? Oder führst du danach Audio und Video zusammen?
hatte bei letzerem (ebenfalls H4n + Panasonic NV-GS 75) das Problem, dass es zu Dropped Frames gab (leider schon auf der Bandaufnahme), dies natürlich zu einer Asynchronität führe und mühsamst dieses dropped Frames gefunden und entsprechend der Audiostream angepasst werden musste.
Wie würdest du also das H4N an einen Camcorder anschließen? Direkt per Miniklinke vom Kopfhörer/Lineout-Ausgang des H4N in den Mikroeingang des Camcorders?
Xeon hat geschrieben:Hallo suche eine günstige Möglichkeit den Ton (Musik) bei einer Party getrent aufzunehmen ?? Ich filme ein Schulprojekt würde den Ton aber getrent aufehmen, mindestens Stereo.
Ich frage mich gerade, warum Du "getrennt" zweimal mit nur einem "n" geschrieben hast. Das "e" in "getrennt" ist doch kurz. Deins würde eher nach "getrehnt" klingen, was auch immer das dann sein soll... Hörst Du das denn nicht beim Sprechen?
Wenn man eine gute Tonaufnahme machen möchte, muss man gut hören können, daher weise ich mal darauf hin.
das andere hab ich noch nicht probiert und irgendwie leuchtet mir dann der sinn des geräts nicht ein, wenn man es an die kamera hängt...
wieso willst du denn das zoom an die kamera hängen?
entweder macht man ein mikrofon auf die kamera oder man hängt es an das zoom-gerät. aber zoom direkt an die kamera ist nicht logisch...
Wenn man eine gute Tonaufnahme machen möchte, muss man gut hören können, daher weise ich mal darauf hin.
Hihi, hab mich grad köstlichst darüber amüsiert. Auch wenn Du es mir nicht glauben magst: war beidesmal (beides Mal?) ein verfluchter -- Vorsicht: nachfolgender Fehler! -- Flüchtigkeitsfeller!
Antwort auf die thematische Antwort:
nachträgliches Zusammenfügen ist wie gesagt ein Arbeitsschritt, den ich gerne vermeiden möchte (mit den genannten Problemen).
Ob nun direkt angeschlossen oder über ein Mixer oder sonstwie -- das war auch meine Fragestellung: wie und mit welchen weiteren Gerätschaften dies am besten gelingt.
Vielen Dank für beide Antworten. Man hat gemerkt, dass einer von Euch wirklich nur aus Spaß schreibt ;)
mtemp hat geschrieben:Auch wenn Du es mir nicht glauben magst: war beidesmal (beides Mal?) ein verfluchter -- Vorsicht: nachfolgender Fehler! -- Flüchtigkeitsfeller!
Öh - über wie viele Identitäten verfügst Du denn insgesamt?
Pianist hat geschrieben:Öh - über wie viele Identitäten verfügst Du denn insgesamt?
Ich bin noch auf der Suche, um meine Ich-Sammlung zu vervollständigen. Falls mir dies irgendwann tatsächlich gelingen sollte, hoffe ich (I), darunter auch mein wahres Ich ausfindig machen zu können. Doch bis dahin hoffe ich (II) noch auf weitere Antworten in diesem Thread...
Mit einem Lächeln auf den Lippen verabschiede "ich" mich nun endlich ins WE!
Carlos
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.