Hallo zusammen !
Ich bin in einem kleinen Team, das vorrangig Videoproduktionen über Lokal- bzw. Amateursport macht. Zum großen Teil machen wir Berichte über Fußballspiele, die mit mehreren Kameras zeitgleich aufgenommen werden. Damit die Berichte möglichst schnell fertig werden, werden die Videobänder ( Mini DV - Pal - Standardauflösung, AVI-Dateien ) zeitgleich mit den Videorekordern JVC BR DV 3000 und Sony HVR M 25 per firewire in den Rechner auf versch. Festplatten eingespielt. Dazu benutze ich verschieden Schnittprogramme, nämlich Adobe Premiere Pro CS 4 und Corel Video tudio Pro X 2. Geschnitten und erstellt werden die Berichte natürlich mit Adobe Premiere Pro CS 4, wobei ich sehr gerne die Multikamerafunktion benutze.
Nun überlege ich mir einen weiteren Viedeorekorder anzuschaffen ( den Sony HVR M 10 ) um 3 Videobänder zeitglich capturen zu können. Der Rechner würde das ohne weiteres verkraften, die CPU Auslastung liegt dabei in etwa bei 27 %. Ich habe zum Testen eine kleine Mini DV-Kamera als 3. Gerät per Firewire an den Rechner angeschlossen um 3 Videobänder zeitgleich zu importieren. Als 3. Programm habe ich zunächst Nero 8, dann Magix Video deluxe 16 (Testversion) benutzt. Das funktioniert zwar soweit ganz gut, aber ich kann die einzelnen Szenen nicht voneinander trennen, da der Inhalt des Videobandes immer als eine Datei eingespielt wird.
Weiß jemand, ob es ein Programm gibt mit dem man Videomaterial vom DV-Band per firewire importieren kann, das sich mit den anderen beiden Schnittprogrammen ( Corel Video Studio Pro X 2 und Adobe Premiere Pro CS 4 ) verträgt und bei dem man die Szenen während der Aufnahme automatisch vioneinander trennen kann und als einzelne Dateien auf Festplatte abspeichern kann ?
Ich danke Euch herzlich für Eure Antworten !
Gruß Bijan


