Hallo Ihr,
Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit Final Cut. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also,es handelt sich eine Übung, auf 16mm gedreht, 4x3, nun in Digibeta, Ton haben
wir auf einem Uralt Dat-Gerät aufgenommen.
Das erste Problem: Der Ton verliert nachdem ich die Klappe ordnungsgemäß angelegt habe, seine Syncronität. Anfangs ist er noch stimmig, verliert sich dann aber, sodass BIld und Ton nicht mehr zusammenpassen.
Es gibt eine Menge Spekulationen darüber, was schief gelaufen sein kann, ich möchte in erster Linie einen FC Bedienungsfehler ausschließen. Habt ihr eine Idee?
( Ich vermute, dass das Bild in 24 Bildern aufgenommen wurde und der Ton mit der 25p Einstellung - wobei die angelieferte Digibeta dann ja auch in 25 Bildern ist, kompliziert)
Zum zweiten Phänomen: Beim Exportieren über QuICK TIME FILM kommt im Nachhinein eine völlig andere Schnittfolge heraus, als die ,die in der Timeline zu sehen ist,
die Bilder sind teils kürzer, teils länger, finden sich aber auch an völlig falscher stelle wieder und so weiter... Ich habe durchaus alles richtig gerendert, sodass ich auch keine Idee mehr habe, woran
dies liegen könnte.
also alles in allem echt zum Verzweifeln.