Liebe slashCAM-User,
seit 16 Monaten bin ich mit meiner Familie auf einer Reise um die Welt. Unterwegs habe ich mehr oder weniger regelmäßig kurze Videos (Länge jeweils zwischen zweieinhalb und sieben Minuten) gemacht und bei YouTube veröffentlicht. Mittlerweile sind das zehn Videos. Das neuste seht ihr hier:
»Auf nach Südamerika«
http://www.youtube.com/watch?v=aHsCGFBe_4M
Bestimmt könnt ihr euch vorstellen, dass es mich schon einige Kraft kostet, unterwegs mal eben in einem meistens ziemlich primitiven Hotel solche Videos zusammenzuschneiden. Will sagen, mehr ist von unterwegs kaum möglich (bessere Kommentar-Akustik, mehr Szenen, d.h. schnellerer Schnitt, ...). Denke ich zumindest. Umso enttäuschter bin ich von der Anzahl der Views, kaum ein Video kommt auf mehr als 100 bis 200 Klicks. Außer Verwandten und Freunden scheint keiner die Bilder interessant zu finden. Oder sie überhaupt zu finden? Ich habe die Website vor einiger Zeit bei
www.reiseberichte.com eingetragen, hat die Views aber nicht merklich erhöht.
Natürlich möchte ich für meine Arbeit möglichst viele Zuschauer haben. Schließlich lebe ich (wenn auch nur zum Teil) von späteren Publikationen über meine Reisen.
Habt ihr Tips?
Wie kann ich die Videos besser, interessanter, peppiger machen?
Was würdet ihr erwarten zu sehen von einer Familie auf Weltreise?
Vielleicht habt ihr gute Film-Beispiele?
Oder fehlt es an den richtigen Tags bei YouTube? Vielleicht hat jemand eine Idee für eine bessere Plattform als YouTube?
Oder würdet ihr euch die Arbeit sparen und unterwegs gar nichts produzieren?
MfG aus Bogota, Kolumbien
Hans