Danke für die Tipps und das Tutorial. Genial, nach sowas habe ich gesucht.
Was den Tourismus an der Costa de la Luz angeht, habe ich gar nix dagegen. Wie die meisten Leute lebe auch ich davon.
Aber der Tourismus darf nicht auf Kosten der Natur gehen. Und für die lokale Wirtschaft bringt so ein Hotelresort ziemlich wenig.
Und wie man am Video
http://www.youtube.com/watch?v=nazjOxn19EQ sehen kann gibts hier schon solche 5-Sterne-Paläste ohne Ende. Im Video sind nicht mal ein Drittel zu sehen.
Und was die Arbeitsplätze angeht, sind diese Hotels die pure Ausbeute, mit Arbeitsbedingungen, wo einem nur der Ausdruck 'moderne Sklaverei' in den Sinn kommt. Die Angestellten haben normalerweise keinen festen Arbeitsvertrag, arbeiten 12Stunden-Schichten über 10 Tage, dann ein Tag frei, dann wieder 12Stunden-Schichten über 10 Tage. Und das für maximal 6 Monate im Jahr, dann arbeitslos...
Anstatt ihr größtes Kapital, die unberührte Natur zu zerstören, sollten die Orte hier unten viel besser in einen ökologischen Tourismus investieren, Fahrradwege bauen und die Kultur fördern.
Stattdessen machen Sie alle coolen Strandbars und Kneipen mit Live-Musik dicht, damit Platz und Ordnung geschaffen wird, für den reichen, Golf spielenden Ausländer.
Gruß
Jürgen